Interessanter Thread!
Ich bin gerade in der Situation: seit einem Jahr getrennt, ich habe einen Partner (Trennungsgrund) und wir wohnen in zwei Schlafzimmern im selben Haus. Für die Kinder, die 5 und 8 sind, zu 90 % von mir betreut werden und ihren Vater abgöttisch lieben (und er sie).
Ich stelle mir beim Lesen hier allerdings auch die Frage: wie ist das mit den neuen Partnern bei Euch?
Ich stelle hier fest: mein Mann kann doch so gar nicht loslassen und ich habe permanent ein schlechtes Gefühl, wenn ich mich für meinen Freund schick mache und dann weg gehe. Was dann auch nie über Nacht ist, weil ich sie dafür noch zu klein finde und durch dies Unklarheit das auch scheint, als wäre ihr Vater der billige Babysitter.
Mein Freund darf natürlich nicht ins Haus . , keine gemeinsamen Sofa-Abende etc.
Also keine Klarheit, keine Normalität.
Andererseits, wenn ich mir vorstelle, dass er oder ich unsere Sachen packe, umziehen, das letzte gemeinsame Familienfrühstück...die Kinder werden hin und her geschoben....das stelle ich mir für die Kinder auch furchtbar vor.
Und mir fällt dieses Loslassen nach 19 gemeinsamen Jahren auch wahnsinnig schwer (nicht nur der Verlassene leidet!)!
Ich finde das so schön zu lesen, wenn die Kinder erwachsenen sind und sagen können, für sie war's genau richtig so.
Aber jetzt gerade ist es sooo verworren und unklar!
08.09.2019 13:45 •
x 2 #54