Als letzten Versuch ja oder nein?!

A
das ist zwar jetzt etwas sehr privat, aber ich will diesen brief als letzten Versuch / Abschluss meiner angebeteten in einem 1x1x1 m karton gefüllt mit ballos vors auto stellen, da ich in einem normalen mich nie so ausdrücken könnte......eigentlich habe ich schon fast aufgegeben, dies ist vermutlich mein letztes aufbäumen.

Währe dankbar für eure meinungen......

Hallo Engel,

ich weiß nicht ob du diese Worte jemals lesen wirst, aber ich weiß momentan nicht anders zu helfen als alles aufzuschreiben was mich zerfrisst, und das ist leider nun mal der Grund das du nicht mehr da bist. Ich kann deinen Schritt verstehen, durch viel lesen (du kennst mich, wenn ich was nicht verstehe wird ….... ) Dieser Prozess muss in dir schon einige Monate zuvor begonnen haben und ich weiß genau das man mit seinem Partner genau über diesen einen Punkt NIEMALS sprechen KANN! Mir ging es oft genau so, doch nie so Stark das ich diesen Schritt hätte gewagt. Ich habe bis heute im Traum nicht daran gedacht das einer von uns beiden sich so sehr zurückzieht, ich dachte du kannst es genau wie ich einfach nicht.

Nach einer Woche ohne deine stimme zu hören, oder dich zu sehen hatte ich sehr sehr viel Zeit alleine über uns und unsere Beziehung nachzudenken.
Ich habe von Tag 1 an dem du dich in mich verliebt hast eine so starke liebe von dir zu spüren bekommen wie ich es noch nie zu vor erleben durfte, und das von einem Menschen der mich grade mal einige Monate kennt. Für mich war das am Anfang zu viel und ich fühlte mich überfordert. Ab dem Tag an dem du das erste mal mit deinem Kopf auf meinem Schoss eingeschlafen bist fühlte ich mich wie der größte und beste Mensch auf erden, so eine Zuneigung und vertrauen war mir bis dahin vollkommen neu! Mit der Zeit sind wir unseren Weg aber gegangen und haben !IMMER! wieder zu einander gefunden. Und gerade weil wir das immer wieder geschafft haben, und deine liebe mir gegenüber ungebrochen groß blieb wurde auch für mich klar, mit ihr kannst du den erst deines leben verbringen, ihr werdet euch immer lieben. Vielleicht habe ich ab diesem Zeitpunkt meine liebe und freute dich zu sehen weniger gezeigt, der Grund war einfach weil ich mir zu sicher war. Ich habe nicht gerafft das ich deine liebe nicht als selbstverständlich sehen darf, auch dann nicht wenn wir ewig zusammen bleiben. ich habe immer gehofft das DU, MEINE liebe zu DIR, als selbstverständlich ansiehst! (für mich wäre es ein Grund zur freute auch wenn durch angeblich weniger Zuneigung das Gefühl täuschen könnte). Natürlich stelle ich mir die frage, wieso hat sie nie was gesagt! Aber das hast du! Ich habe es nur nicht gehört, da ich mir nach wie vor so sicher war!

Ich habe Angst das dir meine Worte momentan nicht viel bedeuten und du mit deinen Gedanken versuchst weit von mir weg zu bleiben, aber ich würde es mir im leben nicht verzeihen wenn ich nicht alles tun würde um dich wieder zu gewinnen mein Engel! Das du dein Interesse jemand anderem gewidmet hast hat mich wirklich hart getroffen, aber mir auch gezeigt das die Selbstverständlichkeit die ich dir gegenüber gezeigt habe nicht richtig war. Ich war in dieser Hinsicht so so naiv. Ich habe zuvor nie an „die eine wahre liebe“ geglaubt bis ich sie durch dich erfahren durfte und handelte leider auch so! Ich bin halt ein realist!

Mit Sicherheit hast du nicht mehr darüber nachgedacht wie es überhaupt weitergehen könnte.
Das hast du schon genug getan bis du zu deiner Entscheidung gekommen bist, und es war mit Sicherheit nicht leicht. Leider habe ich von diesen Gedanken nichts mitbekommen, bzw. habe sie für einen streit/Krise gehalten den wir „wie immer“ überstehen werden. Auch ich habe mir die Frage gestellt ob und wie es nach so einem Bruch eigentlich noch weiter gehen kann. Will ich die Beziehung so wieder / mit ihr wieder / habe ich nur angst vorm allein sein / ist es Gewohnheit ..... tausende fragen die du dir auch schon oft gestellt hast kann ich mir vorstellen…......
Sowohl in unserer Zeit als auch jetzt kann ich all diese Fragen eindeutig mit JA beantworten.

Mein Ziel am Anfang als wir uns kennen gelernt haben war DICH zu finden um mit dir gemeinsame (zwischenmenschliche) Basis aufbauen kann und mit der ich (nach meiner Schule) ein geordnetes Leben aufbauen kann. Das ich alles auf nach der Schule verschiebe ist kein hinhalten meinerseits gewesen, falls es vielleicht so rüber kam, ich will nur für mich und meine kleine Familie eine gesicherte Grundlage haben um nicht wie all diese Hartz4- Familien zu enden die ihrem Kind und ihrer Frau nicht bieten können. ! Auch wenn die Liebe das wichtigste ist! , muß man heut zu Tage ein gesichertes „Vernünftiges“ Einkommen haben um Frau und Kind das geben zu können was ein SORGENFREIES Leben garantiert......

Zu Anfang hast du gesagt du wünscht dir so etwas auch, alles schon sehr jung und früh zu erreichen (eigenes Heim, kleine Familie, fester Partner/Mann). Mich hat immer leise die Angst begleitet das du doch noch mal das in deiner Jugend erleben willst was junge Erwachsene die diesen Familien / Beziehungswunsch nicht haben erleben können. Doch wenn du mit mir über Kinder gesprochen hast oder ein Baby gesehen hast, haben deine Augen jedes mal geleuchtet und. Mir machte das am Anfang angst, doch nach und nach musste ich auch lächeln wenn ein Baby mich angegrinst hat oder blöd geguckt hat. Und meine angst verschwand mehr und mehr, bis in mir der Wunsch aufkam selbst so einen kleinen zu haben. Ich kann mir keine bessere Mutter vorstellen als dich, du hast es ja auch geschafft dein großes Kind „zu verbessern“ und meine Einstellung zu ändern.
Das ich in einer Hinsicht immer stur geblieben bin (du weißt was ich meine) war nicht richtig, aber mein Endzeitpunkt stand schon fest bevor wir uns kennengelernt haben. Das ist jetzt keine Entschuldigung dafür das ich es trotzdem gemacht habe obwohl es dir nicht gepasst hat, aber eine Entscheidung mit der ich leben muss. Zu dieser Zeit war ich wie bei allem anderen auch, der festen Überzeugung das wir uns nie verlassen werden (was auch immer kommt) und du meinen Fahrplan was das angeht geduldet hättest, da das Ende des Wartens schon so nah war.

Und ja ich weiß was du denkst! Wie soll es jetzt noch weitergehen! geht doch nicht!
Du hast es auch versucht, mehrmals. Doch war meine Einstellung zu dieser zeit noch immer die selbe, und zwar das wir uns gestritten und vertragen haben und gut! Gefühle kann ich nicht erzwingen, auch wenn ich es probiert habe, doch Gefühle kann man sich erarbeiten, auch NEU!, so wie wir es schon einmal geschafft haben, doch mit ganz anderen Voraussetzungen.....
Ich war zum Schluss nicht der Mann für dich den du dir vorgestellt hast, da ich andauernd nur genervt war, bedrängt habe, verunsichert und all das war was mich für dich zu einem unattraktiven Menschen gemacht hat. Dazu kam noch dein Gefühl bei mir nicht mehr richtig aufgehoben zu sein. Das alles lies dich zu dem Entschluss kommen den du getroffen hast.

Dabei wollte ich immer der Stake Fels an deiner Seite sein, dein Bester Freund, dein Lehrer, dein Schüler aber vor allem DER Mann an deiner Seite, selbstbewusst, verliebt und stolz auf seine Beziehung! Ich hoffe das deine Wünsche was Zukunft und Partnerschaft im stillen noch immer die selben sind wie die zeit vorher (momentan ja nun leider nicht mit mir), und das ich dich davon überzeugen kann das ich der richtige Mann der für eine glückliche Zukunft sorgt.

Von dir habe ich den wunderschönen Satz gehört der mir bis heute im noch Gedächtnis brennt:

Es ist nicht wichtig der erste Partner zu sein, es ist wichtig der letzte zu bleiben!
Für bist du beides!
Der erste Mensch außer meinen Eltern den ich jemals aufrichtig und ehrlich geliebt habe, und der letzte mit dem ich jemals zusammen sein will!

Ob du dich nach diesem Brief jemals wieder bei mir melden wirst oder ob eine Chance für und besteht weiß ich nicht und liegt leider nicht mehr in meiner Hand........Es geht mir auch nicht mehr um Verlustangst, oder darum den „Kampf“ zu gewinnen geschweige denn mich nur besser fühlen zu wollen, sondern darum:

DAS ICH DICH ALS MENSCH NICHT VERLIEREN WILL

Ich kann dir nur garantieren das ich das führen einer Beziehung nun mit komplett anderen Augen sehe und mich nun mehr auf das konzetriere was mein Partner sich wünscht und das mit ihr umsetzen! ich habe mich vorher immer über das definiert was ich erreicht habe. Beruflich, Schulisch …..etc. Menschlich war und bin ich eine schwierige Mensch aber die Zeit mit dir hat mich für so vieles neues begeistert

26.11.2013 13:27 • #1


I
Hallo atomone,

ich finde Feinen Brief wundervoll.
Ich glaube, dass du das machen musst, um weiter zu kommen.

Frage:
Kannst du aber damit umgehen, wenn es nichts bringt?
Was wirst du dann tun?

26.11.2013 23:43 • #2


A


Als letzten Versuch ja oder nein?!

x 3


A
danke fürs lesen......ja während des schreiben hatte es auf jeden fall eine therapheutische wirkungund es ging besser danach, weil ich noch mal hoffnung geschöpft habe (hoffe nicht die falsche entscheidung). ich konnte mich den tag über damit auch gut ablenken. habe dann noch ne kleinigkeit geholt und wollte es heute an sie übergeben, aber dann schreibt sie gestern abend ganz normal und von sich aus
Hi wie gehts dir?....
daswar zwar im ersten moment schön aber ich weiß nicht was da hinter steckt. will mir nicht zu viele falsche hoffnungen machen......denke wenn sie nein sagt fang ich die ganze verarbeitung die bisherwar von vorne an auch wenn ich mich gerade nicht so fühle....(geblendet wegen gestern)

27.11.2013 09:43 • #3


M
Ich finde deinen Brief wundervoll!
Ich drück dir alle Daumen das alles so wird wie du es dir wünscht.
falls nicht -und das finde ich sehr wichtig- kannst du dir nie vorwerfen nicht alles versucht zu haben.

12.01.2014 22:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag