Zitat von gordon:Du wirst jetzt hier 2 Meinungen bekommen, eine davon ist die von der anderen Seite also von denen Leuten deren Partner sie jahrelang beschissen hat und die jetzt abranten darauf. Diese solltest Du gefliessendlich ignorieren, wenn der Ton nicht stimmt. Die anderen bekommst Du von Leuten die selbst mal in einer solchen Situation waren.
Danke. Einer der wenigen inhaltlich guten Kommentare. Ich finde es befremdlich, wie hier der Mann angegangen wird. Sicher, kein moralisches Meisterwerk von ihm, aber ich gebe zu bedenken ohne zu verteidigen zu wollen:
1: Der Mann hat Gefühle für die TE (gehabt). Sonst hätte er nicht 5 Jahre so ein hohes Risiko gefahren - Das ist meine Meinung.
2: Auch ein Mensch, der eine Affäre hat, ist kein Unmensch. Auch diese Menschen haben Gefühle, Bedürfnisse und ja, VERANTWORTUNG. Er hat eine Tochter bzw. Familie. Ich selbst weiß wie es ist aus VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN an einen Menschen gefesselt zu sein und die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zurückzustellen. Auch wenn hier oft die Betrogenen schreiben; habt ihr euch mal in die Lage des Partner versetzt, der euch betrogen hat, oder macht die Wut/Hass/Verletzung blind? Es gibt nicht nur DIE Betrüger, nicht nur schwarz-weiss. Sicher gibt es Menschen, die alleine dem Trieb nachgeben und denen es um Abwechselung im Bett geht. Aber das sind wahrlich nicht alle.
3: Ich finde es schlimm, wie hier eine Krankheit verharmlost wird. Jeder der davon nicht betroffen ist oder war, sollte sich zurückhalten. Ihr habt in dem Falle keine Ahnung worüber ihr redet. Depression ist nicht nur ein Wort und nicht nur eine Krankheit - es ist die Hölle. Oder soll das hier alttestamentarisch sein mit seiner angemessenen Strafe?
Grade hat sich jemand in meinem Bekanntenkreis deswegen das Leben genommen. Ich habe auch da meine persönlichen Erfahrungen gemacht, als Betroffener.
Ich kann den AM verstehen. in so einer Notlage klammern sich viele an das Bekannte, das Vertraute und Stoßen den emotionalen Ballast (so gemein das klingt) ab. Ja, auch Liebesgefühle können Ballst sein, wenn sie für den falschen Menschen vorhanden sind. In diesem Falle leider die TE. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass der Mann das fröhlich pfeifend 5 Jahre lang durchgezogen hat ohne auch nur in moralische und emotionale Probleme und zu kommen?
Für die TE, da sie die Frage stellte: lies Punkt 2 genau durch. Gerne auch meinen eigenen Thread dazu. Es muss natürlich nicht so sein, aber es KANN!