Alles vorbei, ganz verbockt

E
Hi, ich habe schon vor einigen Wochen meinen Kummer hier abgelassen, damals war es gerade kurz aus, sie machte mir (zumindest interpretierte ich es so) immer noch Hoffnungen. Jetzt ist es so, daß ich weiß, daß sie einen anderen Partner hat (sie meint es sei nur eine reine S.). Ich habe einen riesen Fehler gemacht und ihre E-mails durchgelesen (der Account auf meinem Computer wurde nicht gelöscht). Da habe ich gelesen wie sehr sie jede Minute mit ihm genießt, wie sehr sie seine Küsse liebt, wie wahnsinnig nicht der S. ist etc. Ich habe sie per Telefon gefragt ob es einen Neuen gibt ... sie wollte es mir nicht sagen ... also gestand ich, daß ich ihre mails gelesen habe.

An dem Tag, an dem sie das letzte mal bei mir geschlafen hatte (das war 8 Wochen nach ihrem Auszug) lernte sie ihn anscheinend kennen. Ich meinte damals in meinem Wahn, daß ich derzeit keine gute Freundschaft aufbauen kann, da meine Gefühle für sie immer noch unverändert sind. Ihr machte das anscheinend nichts und so verblieben wir bei einem totalen Kontaktabbruch, der nicht einmal 2 Stunden hielt (von meiner Seite initiiert gingen wir ins Kino). Ich war jetzt 2 wochen auf Urlaub, die Trennung ist jetzt bald 3 Monate her. Ich denke immer noch an sie ... ich verzweifle bald ... warum kann ich mich denn nicht anderen Frauen widmen, warum lerne ich denn nicht jemanden im Zug kennen wie sie und bin innerhalb von 3 Wochen im 7. Himmel wie sie?

Ich kann diese Frau einfach nicht vergessen. Nach einem SMS in dem ich sie gefragt habe ob sie ihre Ruhe von mir wolle, schrieb sie nur zurück Ich würde derzeit gerne meine Ruhe haben. Hab viel zu tun. Ich glaube, daß es nicht einmal mehr eine richtige Freundschaft zwischen uns geben wird, obwohl ich glaube ich werde dieser Frau immer nachlaufen. Sie hat mich auch oft angelogen (gibt das zwar nicht zu), ich könnte verzeihen, ich glaube nicht, daß sie es kann.

Nie wieder werde ich mich verlieben, denn die Angst vor Liebeskummer und die Angst vor mir selbst ist glaub ich viel zu groß.

22.08.2002 18:29 • #1


V
Hallo Mike!

Na, bloss den Kopf hoch! Bei Dir scheint es ja vergleichsweise klare Verhältnisse zu geben. Sie in einer neuen Beziehung, ihre Liebesschwüre an ihren neuen gelesen, angelogen worden von ihr, kühle Antworten von ihr per SMS... Was braucht man mehr um Hoffnung auszulöschen?

Von so einer Frau glaubst Du nicht loszukommen? Die Situation des allen-ertragenden Märtyrers, und des alles-vergebenden Leidenen wirst Dich ganz gewiss bald nicht mehr befriedigen. Du wirst diese Frau nicht vergessen - aber irgendwann wirst Du sie verdrängt haben aus Deinem Leben, und froh sein darüber.

Die Liebe braucht ihre Zeit, genauso wie das Gefühl, wieder Vertrauen in jemanden fassen zu können - in Deinem Zustand könntest Du einer neuen Liebe doch garnicht geben, was eine Partnerschaft ausmacht - so wie Du noch in der Vergangenheit hängst.

Wenn Du Dich von dieser Verletzung erst mal freigespielt hast, dann wirst Du ihr auch nicht mehr nachlaufen, schon garnicht für immer.

Ach Mike, die Sache mit dem nie wieder verlieben... Ich freu mich schon darauf in ein paar Monaten zu hören welch tolle Frau Du gefunden hast (oder sie dich) - halt uns am laufenden, und: kümmere Dich jetzt um Dich selbst, es hat keinen Sinn zu wissen was Deine Ex gerade tut - es bringt Dich nirgendwo hin, ausser dass es Dich daran hindert, wieder bereit zu werden für eine neue Beziehung mit einem Menschen den Du liebst. Denn das wirst Du wieder können, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Deiner Ex scheint es an Klarheit in ihren Worten und Taten nicht gemangelt zu haben - und genauso klar musst Du Dich jetzt um DICH selbst kümmern - Wunden *beep*, wieder Fuss fassen, an kleinen Dingen erfreuen, und gelassen den kommenden, schönen Dinge des Lebens entgegenzusehen.

Ich wünsch Dir dazu viel Kraft und genug Geduld,

alles liebe,

voyager

22.08.2002 19:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag