15

Alles verloren nach Affäre

unbel-Leberwurst
Zitat von franka:
Entschuldige, ich glaub das War nur eine verzweiflungstat...ich fühle mich so allein zur zeit mit meinen Ängsten.

Wenn Du mal die Beschimpfungen in Deine Richtung ausblendest, sagen Dir hier im Prinzip alle das Gleiche:

Zeit und Abstand und über Dich nachdenken. Du bist zu ungeduldig.

05.09.2016 08:21 • x 2 #16

Rüde
Hoch gepokert und verloren. Das ist nun leider nicht mehr zu ändern, liebe Franka.

Dinge, die ich jetzt an deiner Stelle überhaupt nicht tun würde, wenn ich meinen Mann zurückmöchte:
- Verzeih-mir-Plakate an Flugzeugen, in Fussballstadien, auf Straßen oder in Zeitungen... damit demütigst du ihn nur noch mehr, indem du aller Welt mitteilst, dass du ihm Hörner aufgesetzt hast
- mich innerhalb der nächsten 12 Monate in eine nächste Beziehung zu stürzen, ganz egal was du damit auch bezweckst

Du hast ein Kind und brauchst dafür keinen Partner. Jetzt atme erstmal durch, lerne mit der neuen Situation umzugehen und lebe dein Leben für dich. Später findet sich alles von allein. Dass dein Mann in einer anderen Wohnung lebt ist sogar notwendig, wenn ihr eines Tages wieder aufeinander zugehen wollt. Eine Garantie gibt es trotzdem nicht! Das hängt zum einen davon ab, wie gut dein Mann verzeihen kann, wie groß sein Selbstwertgefühl (bzw. seine Abhängigkeit zu dir) ist und wie eure Ehe davor generell lief. So richtig perfekt kann sie ja nicht gewesen sein, sonst hättest du dir keine Bestätigung außerhalb gesucht.

Also kann es ja auch sein, dass du in den nächsten Monaten(!) erkennst, dass du ohne ihn besser dran bist. Das Leben geht auf jeden Fall weiter und hält noch viele schöne und überraschende Momente bereit für dich. Genauso wie für ihn.

05.09.2016 09:01 • x 1 #17

A

Alles verloren nach Affäre

x 3

Kekselfe
Ach Mausi,

ich verstehe Dich wirklich gut. Aber Du kannst gerade einfach nichts machen, außer ihm nicht auf die Nerven zu gehen.
Du bist leider gerade der letzte Mensch von dem der Nachrichten am Himmel oder auch woanders lesen will.

Ich wurde betrogen, aber auch für die andere verlassen (hatte also keine Entscheidung zu fällen), aber ich konnte seine Nähe (wir haben noch einen Monat zusammen gewohnt) kaum ertragen. Unterschwellig fand ich ihn einfach ekelig (hat sich bis heute nicht geändert...).

Ich vermute, Du hast ihm schon mehrfach gesagt, das Dir alles furchtbar leid tut und Du ihn nicht verlieren möchtest. Er weiß also Bescheid. Ein Meer mit roten Rosen ändert nichts.
Setzt Dich mit Dir und Deinen Gründen ausgiebig auseinander. Bis Februar ist noch sehr viel Zeit...

Alles Liebe für Dich

Kekselfe

05.09.2016 14:21 • x 1 #18

F
Hallo liebe Leute. Was ich in den letzten tagen erlebt hab Word mir keiner glauben...ich hatte ja die ganze zeit ein komisches Gefühl bei dem AM...also jetzt wie es raus kam...ich War ja das letzte mal dort um nochmal klip und klar zu sagen das es nicht weiter geht...naja die ex hat ja meinem Mann geschrieben worauf dann alles raus kam.ja nun War ich heute bei der ex weil es auch noch andere Ungereimtheiten gab und ich ihm nicht glauben konnte...und Tatsache. ..da hat er sich eine neue handynummer besorgt, die nummer meines Mannes rausbekommen sich als seine ex ausgegeben und es geschrieben. ...aber vor mir so tun als ob die ex irre sei....das ist doch krank oder?er wollte also die ganze zeit das ich mich von meinem trenne...deshalb War es auch so schwer von ihm weg zu kommen....er hat einfach nicht locker gelassen... ich meine Mist habe ich trotzdem gebaut ja...aber das ist doch echt krank oder?

06.09.2016 20:00 • #19

missi54
@franka
Habe ich das richtig verstanden, dass dein AM das Auffliegen eurer Affäre selbst herbeigefuehrt hat? Also, das waere tatsaechlich krank.

06.09.2016 20:57 • #20

F
Zitat von missi54:
@franka
Habe ich das richtig verstanden, dass dein AM das Auffliegen eurer Affäre selbst herbeigefuehrt hat? Also, das waere tatsaechlich krank.

Ja genau wenn die ex tatsächlich nichts davon weiß und ich ihr glauben kann dann hat er es selber herbeigeführt... was soll ich jetzt noch machen?

06.09.2016 20:59 • #21

missi54
@franka
Sy, aber das muss man erstmal verdauen. Er konnte doch nicht allen Ernstes glauben,dich durch so eine Aktion fuer sich zu gewinnen?

06.09.2016 21:06 • #22

Blanca
Zitat von franka:
da hat er sich eine neue handynummer besorgt, die nummer meines Mannes rausbekommen sich als seine ex ausgegeben und es geschrieben. ...aber vor mir so tun als ob die ex irre sei....das ist doch krank oder?

Das ist hochmanipulativ. Abstand halten.

Deinem Mann gegenüber würde ich klarstellen, daß die Nachrichten nicht von Dir, sondern von ihm waren. Vielleicht erscheint es sinnvoll, das auch per WA dem sozialen Netzwerk gegenüber klarstellen, in dem Dein Mann Dich so verunglimpft hat.

Dann ist der AM erst mal out. Ob Du deshalb in ist, bleibt ein anderer Kaffee.

07.09.2016 01:54 • #23

aquarius2
Entschuldige, ich glaub das War nur eine verzweiflungstat...ich fühle mich so allein zur zeit mit meinen Ängsten.

Darf ich Dich fragen, warum Du diese Affäre angefangen hast?

War es einfach nur die Lust auf S.?

Was hat dich dazu gebracht, Deinen Mann mit dem Anderen zu betrügen? Skrupel aus dem Weg zu räumen und trotz Kind etc. Deine Ehe zu gefährden?

Warst Du Dir so sicher, dass Du entweder nicht auffliegst, oder Dir Dein Mann verzeiht?

Beantworte Dir diese Fragen, Du musst es ja hier nicht öffentlich machen. Wie geht ihr beide mit eurem Kind um? Wo lebt es? Wie oft sieht es euch beide?

09.09.2016 19:36 • #24

K
....nach dem AUS meiner Affäre bekam ich eine flammende Mail der Frau,
mit der ich die langjährige Affäre hatte, in der sie mich inständig bat, ihrem
Mann nicht zu informieren. Für mich war sowieso klar - es wird KEIN Wort
darüber geäußert. Als ich ihr das zugesichert hatte, Verschwiegenheit zu
bewahren, bedanke sie sich bei mir. Ein Bekanntwerden der Affäre wäre ihr
wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ruin gewesen....

Immer wieder zu lesen, was für katastrophale Folgen Affären haben (können) - da
graut es einem schon beim lesen.

Über die Folgen mit Menschen zu sprechen, die sich in einer Affäre befinden ... die
streiten ALLES ab. Bei uns ist da nichts zu befürchten! Wir waren uns einig
....wir waren/sind uns über alles im Klaren, auch darüber, dass all das, bei uns
nicht in Frage kommt....!
Einen SOLCHEN Satz habe ich jetzt zu lesen bekommen, nachdem ich einer
Bekannten berichtet hatte. Nein...kein Bedenken, was der verh. Mann seiner
EF antut....und was die AF dem verh. EM abverlangt und zumutet....zu betrügen
und zu belügen - für sich selbst und für die AF...seine Geliebte!

09.09.2016 19:43 • #25

aquarius2
Immer wieder zu lesen, was für katastrophale Folgen Affären haben (können) - da
graut es einem schon beim lesen.

...und trotzdem gehen sie fremd

Ich war froh, als mir jemand gesteckt hat, daß mein damaliger fremd ging, war seine damalige, ging da auch auseinander...

Ok, ich war glücklicherweise nicht verheiratet und stehe finanziell auf eigenen Beinen

09.09.2016 20:46 • #26

A

x 4