Wenn ein Therapieplatz nicht gleich vorhanden ist - es gibt ProFamilia etc., die bieten soetwas auch an, kann man nutzen, bis ein Therapieplatz frei ist. Bei den Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen und immer mal wieder anrufen und nachfragen.
Ich bin geplättet, was für Ansprüche du hast.
Ich bin erwachsen, habe 2 Kinder und das ist meine Familie; welche immer (!) an 1. Stelle kommt. Meinen Partner (im Übrigen auch erwachsen, allein erziehend, auch mit 2 Kindern), liebe ich sehr - aber egal was wäre/ist - meine Kinder stehen immer an 1. Stelle, da muss ein Partner auch mal hintenan stehen (bei Krankheit, Kummer, Sorgen, was-auch-immer). Ist bei ihm im Übrigen auch so - wir lieben uns gesund und wissen beide - Kinder (also Familie) sind etwas anderes, das beeinträchtig aber unsere Partnerschaft nicht.
Dein Partner kann deine innere Leere/Angst nicht füllen, und egal wie oft ihr telefoniert und/oder euch seht - er ist nicht zuständig für deine Unzulänglichkeit.
Ohne es böse zu meinen - zusammen ziehen wird im totalen Chaos enden - ich würde dir dazu erst raten, wenn du angefangen hast, via Therapie dein Problem zu bearbeiten und man die ersten Erfolge sieht.
13.04.2016 10:50 •