@CatSaphir89 ,
ich kann mich größtenteils damit identifizieren, was du zum Thema Depressionen sagtest; wie es im Alltag für dich ist. schön ist das nicht.
ich würde aber gerade gerne mich mal auf das Positive fokussieren, dich betr.; auf deine Resourcen.
ich kenne dich ja nun garnicht. du wirkst -das möchte ich dir spiegeln- auf mich jedoch sowohl reflektiert, als auch intelligent; das sind Resourcen. die gehören dir.
ich verstehe deine -in Tendenz- selbst-negative Gedankenwelt. jedoch: ja, ist vielleicht nicht Alles ideal jetzt gelaufen. du stehst aber noch; auf zwei Beinen. das hast
du geschafft. du bist doch, im Kern, eine starke Frau; sonst stündest du nichtmehr. und eine gute Mutter bist du doch ebenfalls. @Arnika sagte dir das schon. und ich sag's dir jetzt auch nochmal. du wuppst den Laden doch. einfach ist das mitnichten. was ich sagen möchte: sei nicht so streng mit dir; stattdessen: sei (auch) mal stolz auf dich. du kriegst es doch geschaukelt, mit den Kids, mit 4!, *trotz* all dieser Widrigkeiten, die dir das Leben hingeworfen hat. ausm Bürgergeld möchtest du perspektivisch auch raus - und
du hast, als Alleinerziehende mit Kleinkindern, nun einen guten *Grund* dich in dieser Unterstützung noch zu befinden.
es gibt auch für dich -da draußen- einen Deckel, der passt. such ihn nicht. das kann ich garnicht laut genug sagen: entspann dich, und such nicht. du kommst gut alleine klar. die Beziehungs-Muster, in die du nicht reingehörst, an Männern: die kennst du. Thema: Selbst-Reflektion.
da hast du Vielen was voraus. so sehe ich das. du
kennst deine Baustelle. es hapert nur noch an der Umsetzung.
auf mich machst du nen guten (Erst-)Eindruck; patente Frau. du artikulierst dich gut, strukturiert. du reagierst null toxisch; und das obwohl ich dich bisschen provozierte. du hast gut reagiert!
hast du dich schonmal in Therapie begeben, um an deiner Baustelle, mit prof. Unterstützung, zu arbeiten? nicht das ich das, bei dir -per se- nun für erforderlich hielt; mich interessiert's nur.