Hallo,
kurz zu meiner Vorgeschichte, wir waren 4 Jahre zusammen, er hat mich betrogen, ich hab´s rausbekommen...Trennung im Januar diesen Jahres. Fast 2 Monate hatten wir keinen Kontakt, danach fing es langsam wieder an mit gegenseitigen Telefonaten, kurzen Treffen, etc. Während der 2 Monate, als wir uns gar nicht sahen ging´s mir absolut dreckig, ich hab nur geheult, gelitten wie ein Hund, die ganze Palette eben. Als er dann den Kontakt wieder zu mir suchte, ging´s mir einerseits besser, andererseits aber wollte ich ihn doch gar nicht mehr.... er hatte mich doch betrogen ! Kurz und gut, wir sind mittlerweile wieder zusammen, nur, wie geht es mir dabei ??? Natürlich geht es mir wieder besser, das ewige Heulen hat ein Ende, die Einsamkeit scheint vorbei, aber das er mich betrogen hat und vielleicht wieder tun wird und überhaupt warum er es getan hat, diese Fragen geistern ständig in meinem Kopf herum. Wir haben darüber geredet, stundenlang, aber eine - für mich - befriedigende Antwort kam dabei nicht raus. Er sagte, er weiss das er einen Fehler gemacht hat und es tut ihm auch unendlich leid, in meinen Augen das übliche bla bla...Ist es Liebe die uns zusammenhält oder ist es einfach Bequemlichkeit, Angst vor dem Alleinsein ? Unsere Beziehung kommt mir zur Zeit so vor, jeder versucht sein Bestes zu geben, so nett wie möglich zu sein, so toll wie möglich zu sein. Bei Freunden sind wir wieder das Traumpaar nach einer kurzen Krise. Aber das alles kann doch so nicht weitergehen. Ich habe Angst davor mich zu trennen, weil ich die ganze Heulerei, den ganzen Schmerz, ohne ihn sein zu müssen nicht nochmal durchmachen will, ich habe aber genau soviel Angst davor so weiterzumachen, weil es mir alles wie ein Schauspiel vorkommt bei dem es irgendwann den großen Knall gibt. Ist das Liebe ??? Ich weiss es nicht, und wäre für ein paar Ratschläge von Euch sehr sehr dankbar. Liebe Grüße an alle da draußen
Nathalie
19.09.2002 19:27 •