NFreund
- 88699
NFreund
trauer37
Zitat von NFreund:Daher die Frage, kennt das jemand? Jahre später erlebt man auf einmal nostalgische Rückblicke auf Situationen mit einer Person, die wirklich (!) längst verarbeitet ist, man an diese Person garnicht mehr denkt und plötzlich durch bestimmte Orte Sehnsucht nach dem Gefühl (nicht der Person) von damals bekommt?
alom
Zitat von Gorch_Fock:Wie wäre es mal an Deiner Work-Live-Balance zu arbeiten? Also Du lässt Dich in einen Job quatschen, der Dir finanziell wenig bringt, Dich persönlich aber eingentlich kurz vor den Burn-Out führt? Du vernachlässigt Dich selbst, machst keinen Sport und hängst depressiv in Deiner Wohnung herum. Das ist ja ein ein klasse Aufstieg. Du merkst schon, dass Du von Deiner sauberen Firma ganz schön ausgenutzt wird? Deinen Posten kann übrigens - falls Du tot umfällst - gleich der Nächste übernehmen. Und Stress haben nur die Unfähigen. Kennst ja sicher.
Reflektier mal Deine Lebensumstände insgesamt und korrigiere ggf. Deinen Weg. Dann klappt es sicher auch wieder mit einer Beziehung. So bist Du der Kandidat, der einer Frau nach 2-3 Jahren die berüchtigten ich habe keine Gefühle mehr für Dich, ich bin depressiv, ich hab die Midlife-Crisis, etc. Worte an den Kopf knallt.
bardon
Zitat von Gorch_Fock:Wie wäre es mal an Deiner Work-Live-Balance zu arbeiten? Also Du lässt Dich in einen Job quatschen, der Dir finanziell wenig bringt, Dich persönlich aber eingentlich kurz vor den Burn-Out führt? Du vernachlässigt Dich selbst, machst keinen Sport und hängst depressiv in Deiner Wohnung herum. Das ist ja ein ein klasse Aufstieg. Du merkst schon, dass Du von Deiner sauberen Firma ganz schön ausgenutzt wird? Deinen Posten kann übrigens - falls Du tot umfällst - gleich der Nächste übernehmen. Und Stress haben nur die Unfähigen. Kennst ja sicher.
Reflektier mal Deine Lebensumstände insgesamt und korrigiere ggf. Deinen Weg. Dann klappt es sicher auch wieder mit einer Beziehung. So bist Du der Kandidat, der einer Frau nach 2-3 Jahren die berüchtigten ich habe keine Gefühle mehr für Dich, ich bin depressiv, ich hab die Midlife-Crisis, etc. Worte an den Kopf knallt.
Zitat von NFreund:Irgendwie ging garnichts weiter, Privat, Beruflich . . viele der tollen Kollegen von damals, wo ich meine Freundin vor 5 Jahren kennenlernte am Arbeitsplatz, wechselten, die Stimmung war inzwischen auch anders, kühler, weniger lustig, weniger gut, die Zeiten waren einfach vorbei.
Genau in diesen Wochen trat lustigerweise ein Vorgesetzter an mich heran und machte mir das Angebot, dass ich eine frei gewordene Stelle bekommen könnte, damit verbunden ein Aufstieg, finanziell nicht so sehr aber deutlich mehr Verantwortung, andere Aufgaben, insgesamt sehr spannend. Ich hatte zunächst Bedenken, schaffe ich das, ist mir das zuviel, ausgerechnet jetzt, wo ich doch mein Privatleben in die Spur kriegen will . .
NFreund
trauer37
mcteapot
bumali
alom
Zitat von trauer37:Warum konzentriert ihr euch hier auf den Job? Ich lese aus dem Posting nicht heraus, dass er mit dem Job unzufrieden ist. Ich lese aus dem Posting, dass er hier ist, weil er seine Ex (auf einmal) vermisst, und dass er sich einsam fühlt und überlegt, wie er es (trotz seiner vielen Arbeit) hinbekommen kann, eine neue Frau kennenzulernen.
Ich würde eher sagen, dass sein Problem das Privatleben ist, und dass er sich eben alleine und einsam fühlt.
Zitat von bumali:
Genau so sehe ich das auch.
Wenn er jetzt keine Zeit hat für ein privat leben wie soll es dann werden mit einer Partnerschaft? Im Job sollten Grenzen gezogen werden für jetzt und für später. Geregelte Arbeitszeiten sind dabei wichtig.
Zitat:Daher hat sich der Aufstieg, wenn auch finanziell nicht lukrativ, inhaltlich total angeboten, meine regelmäßigen Arbeitstage erstrecken sich derzeit so ca 7.30 bis 17 Uhr kann man sagen, in Ausnahmen auch länger. also mein Tag ist voll gefüllt, langweilig wird einem nicht. Ich komme daher natürlich nicht mehr heim und bin voller Tatendrang abends auch unter der Woche mal bis 23 Uhr noch in der Kneipe zu hocken.
bardon