Hi,
ich bin neu hier im Forum und war die letzten 2 Tage stiller Mitleser. Jetzt muss ich meinen Gefühlen und Gedanken aber mal freien Lauf lassen, da ich so am Verzweifeln bin, dass ich nicht weiß was ich tun soll.
Ich fange einfach mal von ganz vorne an. Ich bin 28 Jahre alt und meine (Ex)-Freundin ist 20 Jahre alt, also schon ein erheblicher unterschied. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und wohnen sogar zusammen, momentan ist sie aber erstmal bei ihren Eltern.
Alles fing letzte Woche Dienstag an, sie war total abwesend und hat auch kein Annäherungsversuch gemacht, was bei ihr ungewöhnlich ist, da sie ein sensibler Mensch ist der viel Aufmerksamkeit braucht. Also habe ich sie drauf angesprochen und sie fing unter Tränen an mir die Situation zu erklären. Ich habe ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, nie etwas mit ihr unternommen und sitze nur vor dem PC und zocke und für sie konnte das so nicht weitergehen. Das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und ich gebe ihr recht. Ich habe sie vernachlässigt und zu wenig Zeit in die Beziehung investiert. Das gebe ich offen zu und ich habe mir selbst geschworen das ich das ändern werde. Also habe ich am nächsten Tag eine kleine Überraschung gemacht und ein Herz aus Teelichtern auf dem Boden gelegt und einen kleinen Brief dazu gelegt was ich wirklich für sie empfinde. Sie war gerührt aber sich dennoch nicht sicher. Ich habe oft solche Ideen gehabt, sie aber nie umgesetzt aus Angst ausgelacht zu werden (wie dumm ich war!). Am darauffolgenden Tag habe ich einen Strauß Rosen gekauft und eine kleine Karte worin ich ihr nur in zwei Sätzen gesagt habe das ich sie liebe und sie erstmal in Ruhe lasse. Da sie nicht zu Hause war habe ich den Strauß mit der Karte auf den Tisch gestellt und bin gefahren. Kurz darauf rief sich mich unter Tränen an und ich möge doch nach Hause kommen. Ich bin nach Hause gefahren und sie meinte es war wie ein Geistesblitz und sie würde es gerne nochmal probieren. Daraufhin hatten wir einen wundervollen Abend. Wir haben gekuschelt und ich habe sie ganz fest im Arm gehalten. Wir sind dann gemeinsam schlafen gegangen und sie sagte mir so kann das öfter sein. Das findet sie schön. Ich habe ihr versprochen das es das wird und das war auch mein purer Ernst. Ich habe sie am nächsten Morgen geweckt und sie war super happy und als ich zur Arbeit gegangen bin hat sie mich fest in den Arm genommen und mich ganz oft geküsst. Naja am Abend war sie dann bei ihren Eltern wegen bezüglich der Feuerwehr wo sie auch ist und wollte dann da bleiben, was auch ok ist, das hat sie schon öfter gemacht. Ich habe ihr dann am Abend noch eine liebe Nachricht geschickt und von ihr kam nur eine kurze, emotionsfreie Nachricht. Das hat mich wieder ins Wanken gebracht und ich war mir unsicher. Am nächsten Tag habe ich sie dann abgeholt und sie war auch total abwesend. Wir sind dann einkaufen und nach Hause und dann habe ich sie nochmal drauf angesprochen und sie war sich wieder unsicher und sagte mir sie weiß nicht wie sie mich noch liebt, ob freundschaftlich oder mehr. Mir hat es einfach mal den Boden unter den Füßen weggezogen und ich wusste nicht was ich tun sollte. Sie hat aber auch nicht ausgesprochen das sie schluss machen will, sie weinte ganz ganz bitterlich. Ich habe sie daraufhin angesprochen und ihr gesagt das das so aber nicht weitergehen kann und wir das hier beenden oder uns wieder aufraffen. Dann sagte sie mir es ist wohl besser wenn wir es beenden, aber ich will dich nicht verletzen, du bist mir so unheimlich wichtig.
Ich bin ein Mensch der Emotionen unheimlich gut unterdrücken kann und sie verstecke, was mich schon immer angekotzt hat, aber so bin ich nun mal. Zum mindest bis zu diesem Zeitpunkt, da hat es mich einfach überwältigt und ich bin regelrecht zusammengebrochen. Ich hatte nichts mehr unter Kontrolle, alles lag plötzlich in Trümmern. Ich habe losgeheult, bin aber trotzdem sachlich geblieben, da sie dafür auch nichts kann, es ist wie es ist. Ich wollte dann nur wissen (ob das nun die beste Idee war oder nicht sei mal dahingestellt), ob es jemanden anderen gibt. Darauf meinte sie, sie weiß nicht ob sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt hat oder nicht, sie kann ihre Gefühle momentan nicht einordnen.
Mir blieb also nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, egal wie schwer es für mich war. Sie wurde dann von ihrem Vater abgeholt. Vor lauter Frust habe ich mich ausgeheult und bin später los um mir was zu trinken zu holen. Ich weiß, eine sch. Idee aber das war so ein mir ist alles egal Moment. Also saß ich Abends alleine mit der Flasche vor dem Nichts und war ratlos. Alles vorbei und kaputt und warum? Weil ich es verbockt habe, habe ich mir eingeredet. Ich habe ihr dann an dem Abend noch einen Roman als Nachricht geschickt worauf sie auch am nächsten Tag antwortet, dass sie meine Worte wunderschön fand, aber sie einfach Zeit zum Nachdenken benötigt. Für mich war dann klar, ich lass sie erstmal in Ruhe, egal wie schwer es mir fällt. Ich habe auf die Nachricht auch nicht mehr geantwortet und einfach abgewartet. Ich habe mit Freunden und Familie gesprochen und denen alles erzählt, selbst wie ich mich fühle. Das kannte ich von mir gar nicht, wie gesagt ich konnte nie Gefühle zeigen und plötzlich ging es mir so leicht über die Lippen. Ich war selbst erstaunt. Auch die Reaktion meiner Freunde und meiner Familie waren so mega, das ich einfach vor Freude weinen musste. Damit hätte ich nie gerechnet und ich fand es super schön. Daraufhin ist mir klar geworden, dass Gefühle zeigen kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke ist und ich das gerne einfach beibehalten möchte, es hat mit regelrecht befreit. Somit konnte ich den Sonntag und Montag schon deutlich einfacher überstehen. Gestern, also am Dienstag schrieb sie mir dann eine kurze Nachricht, dass sie in der Wohnung war und noch ein paar Sachen geholt hat die sie braucht und mir ihren selbstgebastelten Adventskalender vorbeigebracht hat. Den hatte sie schon vor der Trennung fertig, dennoch hat mich das einfach mega runtergezogen mir aber irgendwie auch Hoffnung gemacht. Ich habe auf die Nachricht nur kurz geantwortet und dann war wieder Funkstille. Gestern Abend bekomme ich plötzlich von ihr eine Nachricht, ob ich am Samstag Zeit habe und wir reden können. Ich bejate das nur kurz. An diesem Punkt habe ich wieder angefangen zu Zweifeln, da sie im gleichen Zuge ihr Profilbild bei Facebook geändert hat, aber den Beziehungsstatus noch aktiv hatte. Ich habe die halbe Nacht gegrübelt und mit Freunden und meine Schwester gesprochen, was mir dann das Schlafen später wenigstens erleichterte.
Alle sagten mir ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, vielleicht macht sie das um Aufmerksamkeit zu bekommen von dir und ich soll den Samstag abwarten. Vielleicht ist es so, vielleicht nicht, ich bin am Zweifeln und das frisst mich regelrecht auf. Ich weiß das ich keine andere Wahl habe zu warten und das werde ich jetzt auch tun, aber ich muss dem allen nochmal Luft machen, weshalb ich hier schreibe.
Sie ist der erste Mensch wo ich sagen würde, ich liebe sie von ganzem Herzen und möchte das alles nicht einfach aufgeben. Ich habe über ihre Worte nachgedacht gehabt, das ich zu viel Zocke, etc. und sie hat recht. Ohne wenn und aber. Sie hat einfach recht, ich war früher auch nicht so. Also habe ich für mich entschieden gehabt, da ich auch gestreamt habe, das zu beenden. Ich mache das nicht für sie oder sonstwen, sondern für mich, da sie einfach recht hatte. Ich habe mein Stream gelöscht, ich habe den restlichen Alk. weggekippt und ich gehe Abends, momentan alleine einfach mal wieder mit Musik vor die Tür. Ich möchte das wieder haben.
Sie hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet, auch wenn ich es zu spät realisiert habe. Das war nicht mehr ich und das kann so nicht weitergehen. Klar ich werde das Zocken nicht komplett aufgeben, das ist mein Hobby, ich werde mich hier jetzt nicht umkrempeln, aber ich werde es auf ein Minimum reduzieren.
Ich verstehe einfach nicht wie sie ein paar Tage vorher alles noch bzgl. Weihnachten und co mit meiner und ihrer Familie ausgemacht hat und innerhalb von Stunden nicht mehr wissen kann ob sie mich noch liebt. Es ergibt alles keinen Sinn.
Wünschen tue ich mir eine zweite Chance. Ich möchte nicht da weiter machen wo wir aufgehört haben, ich will einen kompletten Neuanfang um meine Fehler auszubessern und ich weiß das ich das schaffe! Aber ob ich diese Chance bekomme, das glaube ich eher weniger, ich denke für sie das Thema gegessen.
Danke wenn du diesen Text gelesen hast, das bedeut mir wirklich viel.
Lieben Gruß
28.11.2018 11:16 •
x 1 #1