2

Alles kaputt?

K
hallo,
mein mann hat mich im februar an karneval betrogen.
ich muss das jetzt mal loswerden. ich weiß, dass es euch nicht besser geht. aber ich muss mal luft rauslassen. ich hab immer wieder mal hier reingschaut und gelesen wie es euch geht...hab keinen mit dem ich reden kann...bin nun zum entschluss gekommen, auch zu schreiben.
ich bin 28 jahre alt und mit meinem mann seit mehr als 10 jahren zusammen, davon 4 jahre verheiratet. ich war letztes jahr schwanger, wo im september meine tochter zur welt kam. in der schwangerschaft hatten wir viele probleme. mein ag hat mich in der schwangerschaft gekündigt, wo es zum prozess kam, mein mann hat eine lehre begonnen, geldprobleme und ich musste auch wegen meiner risikoschwangerschaft mich schonen(u.a. s.verbot). wir hatten oft streit (in und nach der schwangerschaft....über alles mögliche).aber früher wenn's probleme gab, haben wir immer geredet.diesmal hatte er abgeblockt und gesagt wir hätten zu wenig s. aber es sei ok.naja...in der schwangerschaft durften wir nicht und für anderes hatte ich keine lust. überhaupt hatte ich keine lust. weiß nicht wieso... der stress? naja, februar-märz war er immer weniger zu hause... naja, ich hab ihm nachspioniert. ich hatte ein komisch ungutes gefühl. mach ich eigentlich nie, hab ihm immer vertraut...aber irgendwas war komisch an ihm, er wurd mir fremd. hab gesehen, dass er sich seiten mit *beep* frauen anschaut und mit anderen frauen gechattet hat, er hat geflirtet und sich beschwert, dass er kaum s. hätte. einer hatte er geschrieben, dass wir seit 'nem jahr keinen s. hätten....was gelogen war. dass er auf diesen ekligen seiten war,das hat mich sehr verletzt. fühl mich unattraktiv. ich hab ihn drauf angesprochen und er sagt, dass er es nicht mehr tun würde.... macht er aber noch immer. im märz hatte ich dann gesehen, dass er über facebook mit einer frau geschrieben hatte.... sowas wie der s. war gut mit dir, lass es uns wiederholen............ ich stand unter schock. er war mit einem guten freund von mir über karneval in köln unterwegs und da hat er nach ein paar B. mit ihr in der disco rumgeknutscht (hab ich von meinem freund erfahren....allerdings auch erst nachdem ich es selbst rausgefunden hab) .... und dann hatten sie s......ja, am tag bevor er zur party ging, hatten wir viel spaß, es war so wie früher, ein guter tag. ich dachte es geht jetzt endlich bergauf. und dann geht er, kommt nach haus und tut so als wäre nix....eine woche später hatte ich geburtstag und wurde mit geschenken überhäuft, was noch nie war. ...... ich versteh das nicht. die kleine war da gerade 5 monate alt und was ist mit mir? ist das egal? so lange sind wir zusammen und dann verletzt er mich so? warum? er sagt, dass er mich liebt.....aber wenn man jemanden liebt, dann tut man einem doch nicht so weh,oder?ich hätt das nie gedacht. er war mein bester freund, wir hatten immer spaß und nur, weil es mir nicht gut ging, es stress gab, bin ich ihm egal und springt mit der nächstbesten frau ins bett...... im märz als ich es erfahren hab, hab ich seinen besten freund angerufen. er wusste von gar nix. mein mann kam nach hause und ich hab ihn zur rede gestellt. ich hab viel geweint und er war verzweifelt, hat geweint, er wollte, dass ich ihm eine chance gebe und ihm verzeihe. auf einmal tat er mir leid.ich hab ihm eine chance gegeben. verzeihen werd ich ihm niemals. er wollte das und hat es getan... er hat nicht mit mir geredet wie wir es sonst taten, wenn's probleme gab. er erzählte einmal vor jahren von seiner exfreundin, dass er 6 monate auf sie gewartet hat, bis dass sie für's erstemal bereit war. und wir hatten 2-3 mal im monat (nach der schwangerschaft) s. und er hält es nicht aus und reißt mir den boden von den füßen. sowas kann ich nicht verzeihen. ich kann ihm nicht mehr vertrauen. bin dauernd eifersüchtig. es tut jetzt immer noch weh, nach den monaten. eben hab ich gesehen, dass er wieder auf solchen seiten war. mein herz weint und ich kann nicht mehr. die tage waren wir mit der kleinen auf dem spielplatz und er saß nur auf der bank und las ein buch. ich hab ihn gefragt, was los sei und er sagt, dass er sich fehl am platze fühlt. toll. er meinte, dass es vllt besser sei sich zu trennen. ich will das aber nicht. ich lieb ihn. und er sagt, dass er es auch nicht will und dass er mich liebt. glauben tu ich es ihm nicht, dass er mich liebt... er sagt, dass er nicht weiß warum er das getan hat. und wir sind immer noch zusammen.wenn ich mit ihm schlafe, da denk ich ich muss das tun, hab aber selbst keinen spaß mehr. wieso hat er mich geheiratet, wenn er mich nicht wirklich über alles liebt, wie er immer gesagt hat? alles lüge? ich muss jeden tag daran denken, was er getan hat. und mein herz sinkt jedes mal tief in den bauch, wenn ich mir vorstell, dass er mit einer anderen s. hatte - ich find das ekelhaft..... er sagt immer noch, dass er mich liebt und ich....ich fühl mich allein.
eure *kleine*

28.08.2012 13:36 • #1

P
Hallo kleine und willkommen im club der leidensgenossen,

ich versteh daran sovieles nicht.
Er möchte sich nicht trennen und verspricht dir es nicht mehr zu tun.
Du weißt aber, daß er wieder auf diesen Seiten war.
S... scheint sehr wichtig für ihn zu sein, wenn er noch nicht mal wegen der Gesundheit seines ungeborenen Kindes darauf verzichten kann und will.
Muß dir ganz ehrlich sagen, wenn ich lesen würde: Der S... mit dir war gut, lass es uns wiederholen, dann würde der sofort gehen können.
Kein Gejammer (Es tut mir so leid, bitte verzeih mir und geb uns noch eine Chance) könnten mich davon abbringen.
Überleg mal bitte wie verletzend das ist für dich.
Wenn ihr mit der kleinen auf dem Spielplatz seid, fühlt er sich fehl am Platze?
Dann soll er doch bitte dahin gehen wo sein Platz zu sein scheint.
Und weinen würd ich nicht vor dem, denn damit zeigst du ihm wie verwundbar du bist.
Er trampelt ja sowieso schon auf deinen Gefühlen rum.
Du schreibst verzeihen kannst du ihm das nicht.
Verständlich bei seinem weiteren Verhalten.
Aber mit ihm schlafen, weil du es tun mußt, damit er nicht wieder woanders seinen Spaß erlebt, ist auch keine Lösung - sondern das Problem.
Für mich liest sich das nämlich so als wenn er niemals verzichten würde.
Du hast nur die Wahl zwischen immer mißtrauisch sein und mit weiteren Seitensprüngen rechnen zu müssen
oder
dich zu trennen, zu dir zu finden und offen für einen Menschen zu sein, der dich achtet.
Das macht dein Mann überhaupt nicht!
Sorry für die deutlichen Worte, aber ich sage was ich denke und nur die Wahrheit kann dir in dieser Situation helfen...

28.08.2012 13:48 • x 1 #2

A

Alles kaputt?

x 3

L
Was für mich heraussticht ist, dass Du weiter mit ihm schläfst und er keine Ahnung hat, warum er das damals getan hat. Wenn Du mit ihm schläfst, obwohl Du es gar nicht willst, vergewaltigst Du dich quasi selbst, was zwangsläufig dazu führen wird, dass Du dich vor dir selbst und vor ihm ekeln wirst. Vor ihm ist ja berechtigt, aber Du tust dir unenedlich schlimmes damit an. Da er 0,000 dafür getan zu haben scheint diese Fremdgehs.geschichte zu reflektieren oder seinen Platz bei dir zu suchen, frage ich mich ehrlich gesagt, wie genau Du wieder Vertrauen fassen sollst...? Wenn er mit euch auf dem Spielplatz ist und sich überhaupt nicht beteiligt und sagt er fühle sich deplatzier, dann solltest Du ihm eine Schaufel über den Kopf ziehen- was glaubt er denn? dass das Gefühl so zu ihm geflogen kommt? Man ist nicht einfach so Familie, dafür muss man sich schon einbringen und dafür öffnen. Das will er aber nicht, oder er kann es nicht, das weiß ich nicht. Aber er tut auf jedenfall nichts dafür. Mit seiner Heulnummer wusste er wahrscheinlich, dass er damit bei dir landen kann. Dass Du an ihm hängst ist total verständlich Aber jetzt ist Zeit zum Handeln- für dich, aber auch für dein Kind. Bei Fremdgehgeschichten denke ich häufig, dass man erstmal eine Beratung machen sollte, wenn man merkt, dass es nicht voran geht. Und ihr stagniert. Lösen könnt ihr´s nur zu zweit. Du kannst nicht seine Arbeit übernehmen.

28.08.2012 14:22 • x 1 #3

K
Hallo und vielen Dank an euch beide!
Ich weiß, ihr habt recht mit dem was ihr mir geschrieben habt... dennoch ist es sehr schwierig für mich mit der Situation umzugehen, da ich ihn immer noch liebe... ich denke, dass ich nochmal mit ihm reden muss und ihm klarmachen muss, dass er mehr für die Beziehung tun muss, sofern er sie wirklich (!) will.
Ich weiß, dass ich mir was vormache wenn ich mit ihm S. habe und dabei hoffe, dass es besser wird. Ich krieg's nicht aus dem Kopf und merke, dass er anders geworden ist. Überhaupt. Ich denk, dass er Geheimnisse hat.... was er abstreitet. Naja, Vertrauen ist weg.
Ich werd mir Gedanken machen und am Wochenende mit ihm reden. Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finde, nix auslasse und nicht wieder anfang zu weinen. Das ist schwierig, aber da habt ihr recht, dass ich Stärke zeigen muss.
Ganz ganz lieben Dank nochmal!
Eure *kleine*

29.08.2012 09:32 • #4