Hallo Paul,
willkommen im Club.
Unsere Welt ist groß, aber trotzdem bist du mit dieser Erfahrung nicht allein. Bei mir war es fast genau so (!). Es lag zwar kein Zettel auf dem Tisch, aber nachdem wir unsere neue gemeinsame Wohnung bezogen hatten und ich fünf Tage hintereinander gefragt wurde: Was willst du denn hier?, bin ich wortlos gegangen. Kurz zuvor hatten wir noch über unsere Liebe und über unsere Zukunft gesprochen. Nachdem aber ihre finanziell gut betuchte Mutter, materielle und vor allem finanzielle Unterstützung zugesichert hatte, somit eine neue Finanzquelle sprudelte, war von Liebe, gemeinsamer Zukunft, ihren beiden Kindern usw., keine Rede mehr! Es waren bei uns auch 5 Jahre, ich habe ebenfalls Alles für sie getan und ihre beiden Kinder (heute 14 Jahre / 12 Jahre) lieben mich.
Seitdem ich wortlos gegangen bin (vor 5 Monaten), haben wir absolut keinen Kontakt mehr gehabt (ich und ihre Kinder schon). Wenn ich an die Zwerge denke, blutet mir das Herz, zumal ich meine Ex- Freundin auch noch immer liebe (!). Aber ich denke mal, diese Liebe war am Ende nur noch sehr einseitig und wahre Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Hört sich vielleicht alles sehr locker geschrieben an, aber mir geht es genau so beschi.... wie am ersten Tag der Trennung (!). Könnte gerade mal wieder mit dem Kopf vor die Wand springen oder in Peppinas -Wutforum, meine innerlichen Wutanfälle niederschreiben...
Ich weiss also ganz genau wie du dich derzeit fühlst. Da müssen wir glaube durch, also halt die Ohren steif!
VG Holzer
07.09.2013 22:37 •