337

Alles dreht sich um ihn - Egozentriker³

Caren
Ich lese hier manchmal die Titel anderer Menschen, wo dann steht Er hat mich verlassen oder Er hat eine Andere und ich merke dabei, dass ich mich danach sehne, dass er sich von mir trennt und dass eine Andere ihn an der Backe hat, dass er mich in Frieden lässt und sich woanders orientiert und dass es das einfacher machen würde, wenn er einfach ne Neue hätte.
Nicht, dass ich die Probleme der Anderen klein reden möchte, im Gegenteil ist das Erlebte furchtbar, sondern merke ich auch, wie wenig einfach noch da ist an Liebe. Ich würde mich freuen, wenn er ne Andere hätte. Vielleicht könnte ich dann auch vernünftig mit ih mdie Trennung besprechen, da er ja auch weg wollen würde von mir.

27.10.2024 14:04 • x 3 #136

Catalina
Zitat von Caren:
Ich würde mich freuen, wenn er ne Andere hätte. Vielleicht könnte ich dann auch vernünftig mit ih mdie Trennung besprechen, da er ja auch weg wollen würde von mir.

Ich denke, das wäre vermutlich die einfachste Lösung, weil er dann freiwillig gehen würde und vor allem mit dem Gefühl, dass es seine Entscheidung war, zu gehen. Ich glaube, das ist für Menschen die so gestrickt sind wie er ganz wichtig.

Ist allerdings leider eher unwahrscheinlich, dass er es dir so leicht macht. Außerdem...die arme Next.

27.10.2024 17:51 • x 2 #137

A

Alles dreht sich um ihn - Egozentriker³

x 3

tlell
Zitat von Caren:
Das erlaubt er praktisch nicht und sagt das dann auch os, dass er das nicht akzeptiert, er trennt sich nicht (Umkehrschluss, dann kannst du dich auch nicht von mir trennen, wenn ich das nicht akzeptiere, Liebe hin oder her)

Das wäre für mich der Punkt um mich zu trennen. Ich würde mich vorab gut infomieren. Beratungsstelle, Anwallt usw und mir einen genauen Plan machen. Wenn du wirklich befürchtest er könnte Ausrasten und zur Gefahr werden gibt es dafür Anlaufstellen.

Zitat von Caren:
Wie auch immer muss ich nächste Woche zu einer Beratungsstelle,

Das ist der richtige Schritt. Evt solltest du auch zum Hausarzt gehen und mit ihm drüber reden einfach damit deine Leidensgeschichte dokumentiert ist an einer Stelle.

27.10.2024 17:58 • x 3 #138

E
Zitat von Caren:
Ich lese hier manchmal die Titel anderer Menschen, wo dann steht Er hat mich verlassen oder Er hat eine Andere und ich merke ...

Das glaube ich dir, es wäre safe, oder zumindest hast du diesen Eindruck.

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation, akute Notwendigkeit mich von meinem Ehemann zu trennen, jedoch Angst vor seiner Reaktion. Kinder hatten wir keine, aber ich kannte niemanden in Deutschland außer seiner Familie. Ich kann mich gut erinnern, wie groß die Angst war.

Getrennt habe ich mich, als es gar nicht anders ging. Es war nicht so schlimm, wie erwartet und als ich nicht mehr unter seinem Einfluss stand, fiel mir wie schuppen von den Augen, wie benebelt meine Sicht war. Was früher undenkbar wäre, war plötzlich nicht nur möglich, sondern lief mit einer Natürlichkeit..... Deswegen schrieb ich dir, dass du dir Hilfe suchen sollst, weil du zu lange in den Abgrund geschaut hast und deine Sicht benebelt ist.

27.10.2024 18:05 • x 5 #139

B
@Caren

Zitat von Caren:
..Aber ja, ich hab oft ein Pfeifen im Ohr nach seinem Ausraster und das pfeift dann.

Mutter-Kind Kur?
Kannst du für dich mit deinen Kinder eine Auszeit nehmen?

Pfeifen im Ohr kann vom Stress kommen.

28.10.2024 19:32 • #140

Emsi
@Caren Hallo, alles ok bei dir? Geht es dir gut? Liebe Grüße

30.10.2024 00:02 • x 1 #141

T
Liebe @Caren,

Schrecklich zu lesen in welch missbräuchlicher Situation Ihr euch befindet- die Kinder und Du.

Um die Kinder zu schützen und Dich - geh zu einer Frauenberatungsstelle. Dein Partner tut Dir Gewalt an- auch wenn es keine körperliche ist ( Schlafentzug ist eine Foltermethode). Dort erhältst du nicht nur Beratung hinsichtlich der Situation der Kinder - psychologische Berstung, sonder auch soziale und rechtliche Beratung.

Die Entscheidung die Du dafür Umsetzen musst ist: Ihm kann ich nicht helfen aber den Kindern und mir! Denn Kontakt und Umgang zu ihren Kindern bekommen Väter nicht jedem Fall ( ebenso Mütter - den Fall haben wir gerade im Freundeskreis) .
Wenn Du ins Frauenhaus gehst - hat er keine Adresse von Dir/Euch
Wenn Du ihn anzeigst oder die Polizei rufst - gibt es ein Annäherungsverbot.
usw.
Die Frauenberatung wird Dich dabei unterstützen aus einer Situation zu entkommen- obwohl Du ein Entkommen für nicht möglich hältst.

Natürlich ist das erstmal ein steiniger Weg. Aber der bessere für Dich und die Kinder.

Willst Du das deine Kinder lernen das man auf seine Art Konflikte löst? Willst Du das die lernen - das so Beziehungen funktionieren? Die Beziehung der Eltern ist das Role-Model für die eigenen späteren Beziehungen.

Und auch Du wirst diese Belastung nicht ewig aushalten- wer ist dann für die Kinder da? Auch Du hast Respekt und Liebe und Aufmerksamkeit verdient- und

Liebe @Caren,

Schrecklich zu lesen in welch missbräuchlicher Situation Ihr euch befindet- die Kinder und Du.

Um die Kinder zu schützen und Dich - geh zu einer Frauenberatungsstelle. Dein Partner tut Dir Gewalt an- auch wenn es keine körperliche ist ( Schlafentzug ist eine Foltermethode). Dort erhältst du nicht nur Beratung hinsichtlich der Situation der Kinder - psychologische Berstung, sonder auch soziale und rechtliche Beratung.

Die Entscheidung die Du dafür Umsetzen musst ist: Ihm kann ich nicht helfen aber den Kindern und mir! Denn Kontakt und Umgang zu ihren Kindern bekommen Väter nicht jedem Fall ( ebenso Mütter - den Fall haben wir gerade im Freundeskreis) .
Wenn Du ins Frauenhaus gehst - hat er keine Adresse von Dir/Euch
Wenn Du ihn anzeigst oder die Polizei rufst - gibt es ein Annäherungsverbot.
usw.
Die Frauenberatung wird Dich dabei unterstützen aus einer Situation zu entkommen- obwohl Du ein Entkommen für nicht möglich hältst.

Natürlich ist das erstmal ein steiniger Weg. Aber der bessere für Dich und die Kinder.

Willst Du das deine Kinder lernen das man auf seine Art Konflikte löst? Willst Du das die lernen - das so Beziehungen funktionieren? Die Beziehung der Eltern ist das Role-Model für die eigenen späteren Beziehungen.

Und auch Du wirst diese Belastung nicht ewig aushalten- wer ist dann für die Kinder da? Auch Du hast Respekt und Liebe und Aufmerksamkeit verdient- und natürlich Schlaf und eine Schulter zum anlehnen.

Es zu ertragen ist keine Lösung und Keine Perspektive! Viel Kraft!

31.10.2024 18:51 • #142

B
@Caren

Caren, wie ist der Stand der Dinge, verhält er sich weiter so?

01.11.2024 10:00 • x 2 #143