255

Alleinerziehend und bald erneut allein

Laetitia2024
@So-What
Na, dann googel mal die Definition von Intellekt.

17.11.2024 15:02 • #106

Laetitia2024
@Balu85
Es ist eine Frage der Intelligenz, wie man seine Kinder erzieht und nicht wie man sie zeugt. Das dürfte eigentlich klar sein. Es sei denn, man will absichtlich missverstehen. Den Eindruck bekommt man hier. Für mich ist diese Diskussion daher auch beendet!

17.11.2024 15:06 • #107

A

Alleinerziehend und bald erneut allein

x 3

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Es ist eine Frage der Intelligenz, wie man seine Kinder erzieht und nicht wie man sie zeugt. Das dürfte eigentlich klar sein.

Naja...so klar ist das nicht.
Aber auch die Erziehung ist keine Frage vom IQ....sondern vom eigenen Charakter, Einfühlungsvermögen, Werten usw.
Man kann sehr intelligent sein, aber trotzdem ein egoistischen A-Loch was nur sich selbst kennt.

17.11.2024 15:12 • x 2 #108

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Na, dann googel mal die Definition von Intellekt.

Substantiv, maskulin [der]
Fähigkeit, Vermögen, unter Einsatz des Denkens Erkenntnisse, Einsichten zu gewinnen; Verstand

ja und nu?

17.11.2024 15:13 • #109

GreenTara
Auch Menschen mit geringeren IQ können ihren Kindern Anstand, Ehrlichkeit, Loyalität und Emphatie vermitteln

17.11.2024 15:18 • x 2 #110

T
Die TE ist zwar weg, aber selbst für Leute, die ein ähnliches Thema haben und hier reinschauen, um vielleicht hilfreiches zu lesen, dürfte das ein sehr uninteressanter Nebenschauplatz sein.

Ich habe selbst zwei Kinder und ob andere welche haben oder nicht juckt mich persönlich Null. Weder hinterfrage ich das eine oder das andere, schlicht weil es mir egal ist. Jeder kann machen was er will, und das ist gut so.

Das Einzige, was ich in diesem Kontext grundsätzlich hinterfrage ist warum jemand, der komplett überfordert ist, viele Kinder bekommt. (Wenn es so ist) Denn das finde ich extrem unfair den Kindern gegenüber.
Aber das hat mit dem Fall der TE genau so viel zu tun wie ein Kieselstein mit dem Mond.
Null Zusammenhang.

Die TE hat ein Kind, mit keinem Wort erwähnt ob das gewollt war oder nicht - hier ging es um eine (vielleicht gescheiterte) Beziehungsanbahnung.

Für andere die reingucken weil sie gerade ähnliches umtreibt wäre es sicher spannender, wenn man bei diesem Thema bliebe oder wenigstens Themen diskutieren würde, die auch nur am Rande damit zu tun haben (?)

17.11.2024 15:22 • x 1 #111

S
Zitat von GreenTara:
Auch Menschen mit geringeren IQ können ihren Kindern Anstand, Ehrlichkeit, Loyalität und Emphatie vermitteln

Eben!

17.11.2024 15:36 • #112

E
Zitat von Laetitia2024:
, die keine Kinder haben, haben das Leben nicht voll ausgeschöpft und etwas ganz wesentliches verpasst, das ist meine Meinung dazu. Das hat auch etwas mit erwachsen werden und Reife zu tun, Verantwortung übernehmen wollen.

Es zeugt auch von einer Menge Reife, nicht einfach aus egoistischen Gründen schwanger zu werden. Viele Frauen sagen sich so, jetzt bin bald 25/30/35, jetzt muss es passieren!, der derzeitige Partner wird dann auserwählt, ob es Liebe ist, oder man wirklich zusammen passt, spielt oftmals keine Rolle. Und dann ist die Jammerei groß, wenn es dann nach wenigen Monaten/ Jahren vorbei ist, und schwupps, ist man allein erziehend, und das Kind wächst, im schlimmsten Fall, ohne Vater auf. Sowas wollte ich einem Kind nie antun.
Und denkst du vielleicht auch mal an Frauen, die Kinder haben möchten, aber keine bekommen können?

17.11.2024 15:38 • x 2 #113

S
Zitat von Laetitia2024:
Es ist eine Frage der Intelligenz, wie man seine Kinder erzieht

Meinst Du wirklich IQ? Oder EQ? Oder kannst Du diese Aussage näher erläutern? Ich würde echt gern wissen, wie das gemeint ist.

17.11.2024 15:43 • x 1 #114

S
Zitat von alleswirdbesser:
Bisher nur ein Eröffnungsbeitrag von TE und hier wird pro und contra Kinder bekommen diskutiert?

17.11.2024 16:50 • #115

A

x 4