hallo achtjahre,
mir geht es ja sehr ähnlich, auch wenn es grade das 4. Jahr on/off-beziehung mit 35 ist und es mal wieder Hoffnung gibt, dass sich doch was ändert – weil ich mich geändert habe.
Jedenfalls war ich jetzt auch schon 2 mal alleine deswegen im urlaub, weil ich mich auch in verdacht hatte, nicht alleine mit mir sein zu können und sonst mit ihm auch nicht viel passiert wäre.
Deine Interpretation ist nicht schlecht, dass man deswegen, weil man nicht glaubt, alleinsein
zu können, lieber eine Beziehung führt, die nicht glücklich machst, als gar keine..
Da sah ich mich auch, bis zur letzten trennung.. und vor diesem urlaub.
Es gab zwei Urlaube allein. Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit einem Surfkurs (auch Kiten?), den ich auf Fuerteventura gemacht habe. Da lernst du nebenbei Leute kennen und hast immer was zu tun, kommst wie ein Held nach hause abends und schläfst todmüde ein. Auch andere Sportarten werden sich dafür eignen, vielleicht Reiten auf Island, das soll auch toll sein.
Das letzte mal war ich alleine auf Mallorca wandern – hab ich auch Leute kennengelernt. Landschaft traumhaft, aber währenddessen wurde ich melancholisch, weil ich die Eindrücke so gerne geteilt hätte (mochte nicht immer mit Leuten los, das fand ich auf Dauer anstrengend, ich bin eher introvertiert).
Also von daher würde ich eine Sportart vorschlagen, wo du dich sehr auf dich konzentrieren musst.
Ich bin wie gesagt recht introvertiert aber als ich alleine los war, kam meine Aufgeschlossenheit wie von alleine. Ich habe mich plötzlich sehr angenehm extrovertiert gefühlt und hatte eine ganz andere rolle als zuhause oder mit partner. Es erlaubt einem, wirklich mal auszubrechen, jemand ganz neues zu sein, weil NIEMAND da ist, der einen abgleicht mit dem verhalten zuhause.
Es ist eine sehr gute Erfahrung.
lg!
06.04.2015 21:20 •