Ingried
- 88599
Ingried
Ingried
ttttt
Ingried
Ingried
Bones
Zitat von Kranich71:Hallo Ingried,
Vielleicht informierst Du Dich wo bei Dir in der Nähe Al-Anon Gruppen sind.
Al-Anon ist für Familienmitglieder/Freunde von Alk..
Auch wenn Du jetzt getrennt bist, es kann Dir vielleicht etwas helfen um das Problem zu verstehen.
Ingried
Bones
Zitat von Ingried:Vielen Dank für eure Verweise auf die Alanon Gruppen. Ich war dort schon mal, denn auch mein Mann war Trinker. Ebenso mein Vater, mein Onkel und eine gute Freundin. Ich habe den Alk. in verschiedenen Formen gesehen. Mein Exfreund war zuerst Gelegenheitstrinker und ist wohl jetzt Epsilontrinker. Ich möchte nicht mehr zu tief in die Materie eintauchen. Ich habe mich abgegrenzt, weil es das einzige war, was ich tun konnte. Jetzt kann ich nur noch um ihn trauern und für ihn beten.
Ingried
Ingried
ttttt
Zitat von Ingried:Ja, ich hoffe und wünsche ihm, daß er eines Tages vielleicht doch diese Stärke besitzt. Aber leider sehe ich da wenig Anhaltspunkte. Er lebt alleine. Sein Sohn wohnt weit weg und seine Tochter hat mit sich zu tun. In seinem Freundeskreis sind eigentlich nur alleinstehende Männer, die ebenfalls dem Alk. zusprechen. Und seine Geschwister wohnen weit weg im Ausland. Er ist ein zutiefst einsamer zerrissener Mensch. Und sein Trinkverhalten ist eigentlich ein Suizid auf Raten. Ich musste mich davor schützen. So hart das auch klingen mag. Vielleicht schafft es eine andere Frau, in die er sich so richtig verliebt, ihn umzustimmen. Ich war nur sein Bettwärmer. Mich hat er nicht geliebt.