Hallo,
die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich hab jetzt schon das Netz durchforstet, möchte aber gerne mal eure Meinung darüber hören, vielleicht sehe ich das alles ja viel zu eng.
Es ist so, ich bin mit meinem Partner jetzt schon zwölf Jahre zusammen und liebe ihn sehr. Das Problem ist, dass er an den Wochenenden gerne feiern geht und auch viel Alk. zu sich nimmt. In den letzten Monaten war es so, dass er meistens schon am Freitag nach Feierabend das erste B. trank und dann über den Abend wurden es schnell mal zehn B.. Egal ob er allein daheim ist oder wir auf einer Party sind. Er hat überhaupt kein Maß und trinkt wortwörtlich bis zum Umfallen. Dann schläft er ein paar Stunden (wenn überhaupt) und trinkt dann am Samstag morgen wieder und den ganzen Tag weiter, bis er irgendwann einschläft, egal wo. Am Sonntag schläft er dann viel und ist verkatert und hat schlechte Laune.
Unter der Woche wenn er arbeiten gehen muss, trinkt er keinen Schluck, nicht mal wenn wir essen gehen oder so. Sagt dann sogar Einladungen ab. Dann ist er der liebste Mensch überhaupt. Das schlimme ist, die Wochenenden sind für mich mittlerweile Horror. Ich hasse es, ihn so besoffen zu sehen, die Fahne, das dumme Gequatsche und einfach der Anblick, ist so widerlich. Man kann nichts planen oder irgendwas zusammen unternehmen. Ganz schlimm ist es auch, wenn er am Samstag noch allein weggeht. Ich mach mir solche Sorgen, weil ich nicht weiß ob er es noch nach Hause schafft oder wieder irgendwo einschläft, er ist schon mal in eine Schlägerei geraten, man hat ihn schon Handy und Geldböse geklaut. Ich kann die ganze Nacht nicht schlafen, an sein Handy geht er dann auch nicht. Dann bin ich einfach nur froh wenn er wieder da ist.
Inzwischen mache ich am Wochenende alles allein. Wenn ich merke das er wieder trinkt, gehe ich und treff mich mit Freundinnen oder verbringe Stunden im Fitnessstudio oder beim Shoppen. Ich habe ihn schon öfter auf sein Verhalten angesprochen, sogar schon das Thema Sucht ins Spiel gebracht, davon will er nichts wissen, er könne ja jederzeit aufhören, braucht das nicht (wie an Arbeitstagen) usw. Er ist genervt, wenn ich damit anfange und sagt, Suche dir doch einen anderen....alle Männer trinken am Wochenende! Ich habs so satt, ich will die Wochenenden nicht mehr so verbringen. Ich denke schon daran ihn zu verlassen, obwohl wir uns lieben und wir uns sonst so gut verstehen. Uns könnte es so gut gehen, wir sind wirklich ein guten Team. Aber so...?
Danke fürs zulesen! Ist jetzt doch ganz schön viel geworden.
LG
10.11.2011 14:25 •
#1