Jonah1
- 88471
Jonah1
Zitat:Ich finde spannend, dass du Gute Fahrt als eingeschnappt interpretierst. Das ist dann die (falsche) Kehrseite der Medaille.
Zitat:Es gehört zum erlernten Sozialverhalten, zumindest in unseren Breitengraden, dass man sich an etwas hält, was man vereinbart hat. Wenn man sich auf so einfache Dinge im Leben nicht mehr verlassen kann, führt das zu Verunsicherung!
Banelei
Zitat von winkle:Die Verabredung war heute zum Abendessen, wir hatten auch schon vereinbart wo wir hin gehen, nur Uhrzeit nicht
Zitat von Jonah1:Nur dass die beiden sich nichts Konkretes vereinbart haben.
Zitat von Banelei:Ich würde das auch als kein Interesse werten, aber keinen großen Aufstand deswegen machen. Deswegen ein Gute Fahrt. Das ist neutral und man hat sich bemerkbar gemacht. Gar nicht schreiben hätte ich da viel schlimmer gefunden.
Banelei
Zitat von DieSeherin:alles klar, dann wird das wohl nichts mehr mit unserem abendessen - bis morgen.
Zitat von Banelei:Naja, dass klingt aber auch nicht wirklich sehr souverän und gelassen.
Banelei
Zitat von DieSeherin:wieso nicht? ist doch auch nur die feststellung einer tatsache!?
willan
Zitat von winkle:Die Verabredung war heute zum Abendessen, wir hatten auch schon vereinbart wo wir hin gehen
Zitat von winkle:Nun schrieb er mir um 17 Uhr, dass er um 18 Uhr los fahren wird.
Dattel