72

Akute / frische Trennung Seelenverwandte

brokenxinside
Wir haben uns Silvester vergangen Jahres kennengelernt und hatten sofort eine Anziehung zu einander. Sind dann unter schwierigen Umständen (er war zu Beginn unseres Kontaktes noch verlobt, hat sich aber recht schnell getrennt war schon lange sehr unglücklich in der Beziehung) recht schnell zusammen gekommen. Haben über Zukunftspläne (Heiraten, Haus, Kinder) gesprochen alles hat über eingestimmt. Es hat sich so angefühlt, als würde man den anderen schon ewig kennen. Er hat auch von Seelenverwandten und Schicksal gesprochen und ich war als Liebe seines Lebens eingespeichert. Habe auch seine Eltern kennengelernt, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Und er meine Freunde. Wir sind dann auch echt zügig zusammen gezogen in unsere absolute Traumwohnung. Ich dachte nun wird alles zur Ruhe kommen, nach dem Drama der letzten Monate. Aber nein; er hatte kurz nach dem Umzug einen Nervenzusammenbruch. Und seit dem war alles anders. 1 1/2 Monate nachdem wir zusammen gezogen sind; ist er zu seinen Eltern gezogen hat Schluss gemacht mit der Begründung: er kann gerade nicht in einer Beziehung sein und er muss Dinge aus seiner Vergangenheit aufarbeiten. Und ich stehe hier und frage mich: wie geht das? Wie kann man davon sprechen; dass man die Person heiraten will etc. Und dann von heute auf morgen einfach gehen, meine Nummer löschen und sich nicht mehr melden. Ich habe ihn damals gefragt, ob er noch Gefühle für seine Ex-Partnerin hat, dies wurde klar und glaubhaft verneint. Es wurde auch verneint, dass es jemand anders gibt. Wie soll ich damit klar kommen? Wie soll ich darüber hinweg kommen?

30.07.2024 22:38 • #1

E
Zitat von brokenxinside:
Sind dann unter schwierigen Umständen (er war zu Beginn unseres Kontaktes noch verlobt, hat sich aber recht schnell getrennt

Nennt man Karma.
Warum soll es Dir besser gehen als ihr , die verlassen wurde wegen Dir.
Ihre Welt ist bestimmt zusammengebrochen

30.07.2024 23:02 • x 3 #2

A

Akute / frische Trennung Seelenverwandte

x 3

brokenxinside
Man muss dazu sagen, dass sie kurze Zeit später selbst in einer neuen Beziehung war. Und in deren Beziehung einiges gelaufen ist, was von ihrer Seite aus nicht in Ordnung war (emotionale Gewalt etc).

30.07.2024 23:06 • #3

E
Zitat von brokenxinside:
was von ihrer Seite aus nicht in Ordnung war (emotionale Gewalt etc

Emotionale Gewalt gegenüber dem Mann ?
Wie geht das ?
Hat sie gedroht ihn mit Wartebäuschen vom Nägel lackieren zu bewerfen ?

Wers glaubt ..

30.07.2024 23:08 • x 1 #4

alleswirdbesser
Zitat von brokenxinside:
Und ich stehe hier und frage mich: wie geht das? Wie kann man davon sprechen; dass man die Person heiraten will etc. Und dann von heute auf morgen einfach gehen, meine Nummer löschen und sich nicht mehr melden.

Ist das nicht genau das, was er mit deiner Vorgängerin abgezogen hat? Nur dass du dir damals solche Fragen nicht gestellt hast?

30.07.2024 23:12 • x 2 #5

brokenxinside
@123ABC naja laut ihm hat sie ihn mehrfach aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen, ihm jedes Mal ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn er Zeit für sich gebraucht hat und ihn dann auch gerne mal mit Liebesentzug bestraft hat (eine Form von emotionalen Gewalt). Sie hat ihn dazu gebracht den Kontakt zu allen seinen Freunden abzubrechen ihn selbst auf Arbeit mit anrufen terrorisiert. Falls er dann nicht dran gegangen ist, hat sie tagelang nicht mehr mit ihm gesprochen. Und ungefragt Leute in die Wohnung eingeladen, teilweise bis mitten in die Nacht, obwohl er früh raus musste. Und sie hat ihm auch gestanden, dass sie eine gewisse S. Anziehung zu einer ihrer Freundinnen verspürt. Würde das schon als nicht so gesunde Beziehung bezeichnen.

30.07.2024 23:13 • #6

brokenxinside
@alleswirdbesser könnte man so sehen, ja. Die Frage, wie man das menschlich kann, habe ich mir damals natürlich auch gestellt und sie ihm auch gestellt. Daraufhin hat er mir eben entgegnet, dass die Beziehung sehr ungesund war er auch wenn ich nicht gewesen wäre, sich getrennt hätte. Für mich war das plausibel begründet. Aber da unsere Beziehung ganz anders verlaufen ist, verstehe ich es in diesem Fall eben nicht.

30.07.2024 23:15 • #7

alleswirdbesser
Zitat von brokenxinside:
Würde das schon als nicht so gesunde Beziehung bezeichnen.

Und er war mit ihr verlobt, weil?

30.07.2024 23:16 • x 2 #8

alleswirdbesser
Zitat von brokenxinside:
Für mich war das plausibel begründet. Aber da unsere Beziehung ganz anders verlaufen ist, verstehe ich es in diesem Fall eben nicht.

Hast du die Begründung nur von ihm gehört?

Zitat von brokenxinside:
dass die Beziehung sehr ungesund war er auch wenn ich nicht gewesen wäre,

Das hast du ihm geglaubt?

30.07.2024 23:17 • x 4 #9

brokenxinside
@alleswirdbesser inwiefern meinst du die Begründung nur von ihm gehört? Also seine Eltern haben auch bestätigt, wie ungesund die Beziehung gewesen ist das sie sehr erleichtert waren, das sie doch nicht heiraten werden. Und sie waren sehr froh, dass er mich kennengelernt hat, wir haben uns auch sehr gut verstanden.

Ja damals habe ich ihm das geglaubt. Habe ihm auch gesagt, dass ich Angst habe das das nochmal passieren könnte. Bin generell eigentlich auch ein misstrauischer Mensch. Daraufhin meinte er, dass das bei uns ja etwas ganz anderes sei das nicht passieren würde.

Auf die Frage, wieso er sich mit ihr verlobt hat meinte er, dass er einen Druck von außen verspürt hat. Weil man das eben so macht, wenn man länger zusammen ist. Er hat ihr wohl auch nicht im klassischen Sinne einen Antrag gestellt

30.07.2024 23:20 • #10

alleswirdbesser
Es hilft dir aber jetzt nicht wirklich weiter über seine Motive nachzudenken, dieTrennung ist schlimm genug und du solltest dich um dich kümmern, so komisch sich das im Moment auch anhören mag.

Wenn du länger im Forum wärst, wüsstest du, dass die Sache mit der Seelenverwandtschaft überhaupt nichts Gutes bedeutet. Die Erfahrung machen sehr viele.

30.07.2024 23:22 • x 5 #11

alleswirdbesser
Zitat von brokenxinside:
Also seine Eltern haben auch bestätigt,

Ja, das meinte ich.

30.07.2024 23:24 • #12

brokenxinside
@alleswirdbesser ich hatte rückblickend betrachtet auch oft Zweifel ob das alles nicht viel zu schnell geht ob es nicht zu gut um wahr zu sein ist. Aber immer wenn wir drüber gesprochen haben, hat er mir diese Zweifel genommen. Die Beziehung ging auch von ihm aus, mir ging das schon fast zu schnell auch was das zusammenziehen angeht, hatte ich mehr Zweifel als er. Langsam denke ich auch ob das alles nicht vielleicht auch gelogen war, ob ich diesen Menschen überhaupt kenne ob er mich nicht nur ausgenutzt hat um von seiner Ex loszukommen.

30.07.2024 23:28 • x 2 #13

alleswirdbesser
@brokenxinside Fühl dich gedrückt und versuche ein bisschen zu schlafen, auch wenn es am Anfang sehr schwer fällt. Liebeskummer ist eine harte Prüfung, da muss man leider durch und auch das kennen sehr viele Foristen hier. Morgen wirst du bestimmt noch etwas mehr Kommentare zu lesen bekommen.

Jedenfalls liegt das Problem ganz offensichtlich bei ihm, er muss damit weiterleben.

30.07.2024 23:30 • x 1 #14

brokenxinside
@alleswirdbesser Danke für deine ehrlichen Worte! Es hat schon geholfen das einfach mal „laut“ auszusprechen eine objektive Meinung zu bekommen.

30.07.2024 23:32 • x 1 #15

A

x 4