Heffalump
- 36636
- 4
- 60303
Zitat von Mingo79:Jedes Kind leidet, wenn die Eltern sich hassen.
Zitat von Mingo79:Er handelt verantwortungslos und scheint kein Interesse daran zu haben, ein halbwegs normales Verhältnis aufzubauen
Zitat von Mingo79:Wenn er freundlicher und netter wäre, wäre doch für ihn auch einiges einfacher
Zitat von Mingo79:ich will wissen...warum er seiner langjährigen Ehefrau und Mutter seines Kindes nicht einfach die Wahrheit sagen kann?
Zitat von Mingo79:Hatte mir hier Unterstützung gewünscht und kein weiteres Niedermachen...bin schon ganz unten...
Zitat von Mingo79:Es interessiert mich nicht warum er fremdgegangen ist...eher die Frage warum man es 5 Jahre macht...war ja anstengend für ihn.
Das ist deine Wahrnehmung. Für ihn kann es ein belebender Kick sein.
Und warum man dann auf mich sauer ist, wenn ich die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehe.
Na, wenn du ihm sein Dornröschenschloß zerstörst.
Ich hab auf Unterhalt verzichtet
Zitat von Mingo79:hab lediglich Tatsachen berichtet und ich brauch auch niemanden der über ihn her zieht...ich wollte einfach verstehen.
Zitat von Mingo79:In der Tat mache ich mir häufig selbst Vorwürfe so naiv gewesen zu sein.
Zitat von Mingo79:möchte ich wissen wieso er nicht jetzt mal Ruhe gibt und was er davon hat mich so behandelt zu haben bzw. warum er es noch immer macht.
Schau genau: je mehr ich bohrte, desto grösser wurde seine Mauer. sowas nervt! Unendlich. Irgendwann ist der Zug abgefahren, irgendwann will man nicht mehr reden. Du weißt alles, er hat dich über Jahre betrogen. Warum - nicht wichtig. Nicht für ihn, nur du willst es bis ins Atom wissen. Was, glaubst du, hilft dir das?
Deshalb Danke für diesen Beitrag.
Meine Wunde ist zwar geschlossen, aber ich habe Angst dass sie wieder aufreißt, deshalb möchte ich so viel wie möglich verstehen.
Zitat von Mingo79:Meine Wunde ist zwar geschlossen
Zitat:- erst die Sache aufarbeiten wollte, dann nicht mehr zur Therapie gekommen ist Er sah wohl keinen sinn mehr drin
- dass er die finanzielle Situation nicht abschliessend klärt, indem er Unterlagen nicht einreicht, Fristen verstreichen lässt, Anwalt wechselt, sich arm rechnet etc.
Sowas verzögert gut, bis zu drei Jahre und auch ein wenig mehr, da du das ja nun schon lange genug kennst, warum sich darüber noch mehr graue Haare wachsen lassen
- dass er nach wie vor Leute aktiviert, um mich auszuhorchen, damit er irgend etwas daraus machen kann um mich beim JA anzuschwärzen.
Und mit diesen Leuten hast du immer noch Kontakt? Warum?
- dass er Urlaub bucht, obwohl abgesprochen war, dass wir an diesem Tag fahren. Das heisst er kommt am gleichen Tag heim, wie wir los wollen - was für das Kind ja immensen Stress bedeutet. So dass ich dann natürlich automatisch auf einen Tag verzichte...
Warum? Fahr doch mit deinem Kind und hör auf ständig zu verzichten
- er dem Kind wenig Unterhalt zukommen lässt, ihr aber 1000 Dinge kauft...die allerdings nicht notwendig sind...wie zB. gerade geschehen die 7. Jeans und das 5. Basecap...
Du hast ja die Belege, sprich unnötige Sachen da, verkauf das Zeug via Ebay.
dabei wären Schuhe jetzt wichtiger, aber das hab ich ja nicht zu bestimmen.
- er mir fast täglich whatsapp schickt mit irgendwelchen Anweisungen (Kind soll anrufen, Kind soll besondere Klamotten fürs WE einpacken, Kind soll ne halbe Stunde eher fertig sein).
Soll er dem Buben ein Handy geben, dann sind seine Anweisungen für dich vom Tisch
- und er streut nach wie vor Gerüchte, welche absolut nicht der Wahrheit entsprechen, aber bestimmt trotzdem das ein oder andere Geschmäckle (bei anderen Leuten) hinterlassen.
ttttt
Zitat von Mingo79:
Hi - Danke für Deine Meldung.
Er macht mir das Leben schwer...in viellerlei Hinsicht, ich kann nur ein paar von vielen nennen - würde sonst dass Forum sprengen...
angefangen hat es damit, dass er
- erst die Sache aufarbeiten wollte, dann nicht mehr zur Therapie gekommen ist
- dass er die finanzielle Situation nicht abschliessend klärt, indem er Unterlagen nicht einreicht, Fristen verstreichen lässt, Anwalt wechselt, sich arm rechnet etc.
- dass er nach wie vor Leute aktiviert, um mich auszuhorchen, damit er irgend etwas daraus machen kann um mich beim JA anzuschwärzen.
- dass er Urlaub bucht, obwohl abgesprochen war, dass wir an diesem Tag fahren. Das heisst er kommt am gleichen Tag heim, wie wir los wollen - was für das Kind ja immensen Stress bedeutet. So dass ich dann natürlich automatisch auf einen Tag verzichte...
- er dem Kind wenig Unterhalt zukommen lässt, ihr aber 1000 Dinge kauft...die allerdings nicht notwendig sind...wie zB. gerade geschehen die 7. Jeans und das 5. Basecap...
dabei wären Schuhe jetzt wichtiger, aber das hab ich ja nicht zu bestimmen.
- er mir fast täglich whatsapp schickt mit irgendwelchen Anweisungen (Kind soll anrufen, Kind soll besondere Klamotten fürs WE einpacken, Kind soll ne halbe Stunde eher fertig sein).
- und er streut nach wie vor Gerüchte, welche absolut nicht der Wahrheit entsprechen, aber bestimmt trotzdem das ein oder andere Geschmäckle (bei anderen Leuten) hinterlassen.
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen wie alt euer Kind ist und welches Geschlecht ?
Zitat von Mingo79:Meine Tochter ist 11 - sie war 8 bei der Trennung
Sliderman
Nurheute
Begonie
Zitat von Mingo79:Trotzdem und das kann man mir gern auch als Bessensheit auslegen, möchte ich wissen wieso er nicht jetzt mal Ruhe gibt und was er davon hat mich so behandelt zu haben bzw. warum er es noch immer macht.
Zitat von Kinbakubi:Er benimmt sich so weil er so die meisten Vorteile für sich rausholt.
Zitat von Mingo79:Meine Wunde ist zwar geschlossen, aber ich habe Angst dass sie wieder aufreißt, deshalb möchte ich so viel wie möglich verstehen.
KBR
Zitat von KBR:Auch finde ich die Abwertungen von Personen, über die wir hier nur lesen und die sich nicht selbst erklären können, schräg.
KBR
Zitat von KBR:finde ich höchst befremdlich und ziemlich daneben.
Zitat von KBR:sagt m.E. viel mehr über die Verfasser solcher Postings, als über die dritte Person