ExSunshine
- 326
- 2
- 146
ExSunshine
Zitat von Gracia:Durch den AM hast DU deine S wiederentdeckt. Auf dem Topf war jahrelang der Deckel und das ist nun über gekocht.
kuddel7591
Zitat von ExSunshine:
Ja, wahrscheinlich suche ich in ihm den Mann, den ich geheiratet habe..
ExSunshine
Zitat von kuddel7591:
@
jetzt mal im Ernst - was wäre das für ein Leben, wenn sich Menschen im Verlauf ihres Lebens
nicht weiterentwickeln würden. Jeder Mensch verändert sich.
Und einen Mensch JETZT so haben zu wollen, wie er bei der Heirat war... Utopie ist das. Das
kann nicht wirklich jemand wollen.
Werte @exsunshine...du hast dich doch auch im Laufe der Jahre verändert! Du willst dich
sicher NICHT zurückversetzt sehen in den Zeit bei eurer Heirat? Du willst auch nicht den
Wissensvorsprung in Anspruch nehmen, den du deinem Mann voraus wärest, wäre dein
Mann wieder so wie bei der Heirat?
kuddel7591
Zitat von ExSunshine:
Ich will das ja auch nicht in dem Sinne... Jetzt kommt das groe ABER!
Er dürfte gerne auch im gereiften Stadium wieder so spontan, locker und umgänglich sein, wie er es früher war.
Das habe ich ja an ihm geliebt... Er hätte mich ja auch gerne wieder so...
Man muss sich mit Mitte 50 nicht wie ein älterer, gesetzter Herr verhalten... Man darf sich mit sich selber gerne noch ein wenig Mühe geben
Das mach jch für ihn ja auch..
ExSunshine
Zitat von kuddel7591:
@
dein Mann ist anders, als du es bist - er DARF das sein...auch durch die Entwicklung in den Jahren
seit eurer Heirat. Du siehst das so, wie du es siehst....dein Mann so, wie er es sieht. Das klingt sehr profan...ich weiß das.
Dass er mit Mitte 50 in die Puschen kommen soll, kann ich ja verstehen - aber....was hat ihn denn
so werden lassen, wie er jetzt ist? Das Alter? Etwaige andere Umstände, von denen du nichts weißt?
Mühe geben - um was zu erreichen? Gibt es aus deiner Sicht Anreize dazu? Setzt DU die Anreize? Sind die von außen gegeben? Was hat deinen Mann früher begeistert? Sport? Urlaube? Bücher? Kultur? Natur? Freunde? Feiern? Oder war dein Mann auf seine berufliche Tätigkeit reduziert - warum auch immer? Denkt er (schon) an seine Zeit NACH der Arbeit? Hobbies? Eure eigenen Kinder? Ggf. Enkelkinder? Vereinsleben? Wie verbringt dein Mann den Tag, wenn er nicht arbeiten geht? Wer versorgt Haus, Hof, Garten? Hat er handwerkliches Geschick? Was macht er an Wochenenden? Was macht IHR an Wochenenden?
Und... raus aus den vorwurfsvollen Gedankengängen, bzw. dem, was du von ihm erwartest! Du setzt dich selbst nur noch mehr unter Druck.
KBR
ExSunshine
Zitat von KBR:Warum kann Dein Mann Dir nicht auch, wenn Ihr getrennt lebt, beweisen, dass er den Gründen für dein 6uelles Desinteresse auf die Spur geht und nachverfolgt und dass das nicht nur Lippenbekenntnisse sind? Mach Dich davon frei, dass Du ausharren und auf das Ergebnis warten musst. Wie lange würdest Du das tun wollen? 2 Wochen, Monate, Jahre .. vielleicht nie. Er hatte jede Chance der Welt und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bewegt, wenn Du Dich bewegst, steigt.
Du hast nur die Zügel für Dein Leben in der Hand. Die für seins muss er selber aufnehmen.. Vielleicht sieht es sich aus der Ferne besser, ob er es wirklich tut und wie wichtig es dann überhaupt noch ist?
Es ist erlaubt, so nicht mehr leben zu wollen. Es ist Dir erlaubt. Es ist Dein Recht.
KBR
Zitat von ExSunshine:Mein Fazit: ich bin der alte Schuh, für den man sich nicht mehr bemühen muss.
Gracia
Zitat:mein Mann hat mir gesagt, er habe generell leine Lust mehr auf 6, es würde nicht an mir liegen auch wenn ich das denke. Er hat jetzt einen Termin beim Urologen gemacht.
Zitat:...zählt schon bis zur Rente...
Zitat:ich mache Haus Hof Garten
Zitat:unsere Reisen tun uns beiden gut
Zitat:ich vermisse den 6 mit meinem AM, den hat mein Mann mir vorher gegeben.
Zitat:ich kann nicht von Blüte zu Blüte
ExSunshine
Zitat von E-Claire:
Nun ja, dann sei halt keiner, nur dafür wirst Du aus Deiner Komfortzone raus müssen und die lautet nicht, ich schlage halt Aktivitäten vor und er lehnt ab.
Deine Komfortzone ist, daß Du auf Biegen und Brechen, Dein Leben mit einem Mann gestalten willst.
du willst, daß Dein Mann aus seiner Komfortzone aussteigt. Ich finde, er macht da einiges.
Es würde aber auch bedeuten, daß Du Deine verlässt, die da im Moment lautet, ich schlage mal Sachen vor, von denen ich eh weiß, daß die im Moment abgelehnt werden, aber wirklich selbst etwas an meiner Situation will ich nicht ändern.
Es ist eine Sache, Glitzerposter für nen Läufer im Rennen zu basteln und vielleicht auch (wieder) zu lernen, daß es Glitzer für die Poster braucht, es ist ne völlig andere Sache, selbst das Rennen zu laufen.
ExSunshine
Zitat von Gracia:
Das wäre ja fein, wenn Mann FÜR LUST sich einfach ne Spritze holen könnte oder Pillen schlucken. Geht du mal mit zum Urologen.
ich habe den großen Verdacht, dass mein EM dem Problem unterliegt, was viele Herren im Mittelalter haben.... Da tut sich wirklich so oder so nichts mehr seit letzten Herbst... Das Testosteron hat sich verdünnisiert... Begleiterscheinung ist Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, die Oberweite wächst... Das kann MANN in den Griff bekommen...so hoffe ich
Wenn deine Mann nicht irgendeine Erkrankung hat, ne Schwerbehinderung, dann ist es bis zur Rente noch einige Jahre hin.
Da kannst du ihn auch mal zum Doc schleppen, nicht, dass er Depris bekommt/hat, weil so gänzlich gar keine Lust auf nix vorhanden.
das ist echt wahr
Das war eben so, weil die Arbeitssituation so war. Jetzt ist es anders, er ist da. Du hast das häusliche Regiment geführt, ändert das wieder. Du bist doch nicht seine Haushälterin. Wenn es etwas nicht machen kann oder möchte, hol dir Hilfe fürs Rasen mähen oder sonst was.
inzwischen reagiert er auf meine Bemekungen... Er wacht langsam auf
Ein gemeinsames Hobby. Gut. Reisen ist aber kein Alltag, alles nur schön und entspannt, keine lästigen Pflichten.
Das kannst du getrost vergessen. 6 mit AM ist ganz was anderes als mit EM
ja... Stimmt leider... In unserem Alter.. Dazu ist mein Mann auch nicht mehr so veranlagt... Beim AM hat mir die Liebe beim 6 gefehlt und bei meinem EM würde mir jetzt das Gewisse fehlen.
Hab ich auch nicht gesagt. Ich meinte EINEN, für den Fall, dass dein EM erwartet, Frau = Kloster
da hab ich ja auch das Problem... Den Einen findet man ja nicht mal eben so... Meinen AM hab ich dummerweise abgeschossen, sonst könnte ich ihn ja noch,, benutzen, wenn der Fall der Fälle eintritt...
Wie lange dauert deine EM-Abstinenz jetzt schon? (Bei mir waren es über 8 Jahre. Oder sogar 9? Ich weiß es schon gar nicht mehr)
bei mir sind es jetzt über 6 Jahre mit einem einzigen Mal im letzten Herbst...
Hatte dein EM grundsätzlich keine Lust mehr oder hast du auch erlebt, dass 6 in einer Affäre der Burner ist?
Gracia
Zitat:Hatte dein EM grundsätzlich keine Lust mehr oder hast du auch erlebt, dass 6 in einer Affäre der Burner ist?