Hallo, ich bin neu hier.
Ich würde mir wünschen, dass auf folgende Frage nur Frauen antworten, die fremd gegangen sind und wieder zu ihrem Ehemann zurück sind. Gerne auch Männer, die entsprechende Erfahrungen haben, aber bitte nur aus Sicht der Frau.
Meine Frau hat sich nach 30 Jahren von mir getrennt (jetzt wieder zusammen). Sie ist 46, ich bin 48. Sie hat mir erst nur gesagt, dass sie sich von mir trennen will, weil unsere Beziehung schlecht lief. Nachdem ich ihr angeboten habe, an der Beziehung zu arbeiten, hat sie gemeint, das macht jetzt keinen Sinn mehr. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, weil es keine gravierende Gründe waren (Abwasch zu selten gemacht, ein Streit vor 5 Jahren, in dem Beleidigungen gefallen sind, für die ich mich aber schon 10x entschuldigt hatte und die nie wieder vorgekommen sind, zu viel gearbeitet etc). Ich habe sie gefragt, ob ein anderer Mann dahintersteckt, natürlich nicht.
Nach 3 Wochen des Grübelns und mehrfachen Entschuldigungen hat unser Sohn etwas mitbekommen und es hat sich herausgestellt, dass sie eben doch einen anderen hatte (Klassiker).
Nach einem längeren Gespräch, in dem alles besprochen wurde (es war leider nicht die erste Affäre, aber wohl in 28 Jahren nichts (ich habe Zweifel aber ok) und in den letzen 2 Jahren dann drei, aber in den einen hat sie sich wohl doch etwas verliebt), hat sie von sich aus angeboten, mit der Affäre Schluss zu machen und wir probieren es nun wieder.
Das hat sie auch gemacht. Der Affärenmann hat ihr dabei seine LIebe zu ihr gestanden und dass er mit ihr zusammensein will. Sie hat auf meinen Wunsch hin den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen (sagt sie).
Ich möchte mit ihr wieder eine richtige Beziehung führen und möchte ihr auch vertrauen, dass sie keine weiteren Affären hat, nachdem wir unsere Probleme abgestellt haben, glaube ich das auch. Sie bemüht sich sehr und bereut es auch. Es tut aber immer noch unglaublich weh (nach 1,5 Monaten)
Aber ich mache mir Gedanken, ob die Affäre wirklich abgehakt ist
Jetzt die Frage an die Frauen
Ist es möglich, nach 4 Monaten Affäre (inkl. sx bei ihm zuhause) das einfach so abzuhaken (sie sagt, sie hat keinerlei Liebeskummer). Kann man das glauben? Man merkt ihr nichts an.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie bei einer normalen Ehekrise oder einem Streit wieder zu ihm zurück geht (er wohnt in der Nähe und hofft darauf, dass sie wieder zu ihm zurückkommt, wie ich über Dritte erfahren habe)?
Macht es Sinn, eine Beziehung zu führen, wenn man damit rechnen muss, dass die Frau nur eine kurze SMS schreiben muss und schon hat sie wieder den anderen an der Angel? Muss man sich so erpressbar machen? Oder kann man es glauben, wenn sie sagt, das würde sie nicht machen?
Kann es sein, dass sie nur deshalb keinen LIebeskummer hat, weil sie ja weiß, sie kann jederzeit zu ihm zurück?
21.11.2023 15:42 •