Guten Morgen Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Ihr bringt mich in jedem Fall ein Stückchen weiter.
Wie schon gesagt weiß ich, dass der AM so oder so keine Rolle spielen dürfte aber ehrlich gesagt ist die Sehnsucht immer noch riesig obwohl schon länger kein Kontakt mehr besteht. Ich habe sogar das Gefühl dass es immer noch schlimmer wird.
Deswegen versuche ich natürlich zur Vernunft zu kommen und halte mir die schlechten Dinge vor Augen. Es hilft und macht einen Unterschied zu denken/wissen, dass es für ihn nicht mehr als nur S. war. Da ich ihn leider immer noch sehr vermisse, drehen sich meine Gedanken oft im Kreis und so sehr ich auch möchte - es fällt mir immer noch oft schwer mich wirklich auf meinen Mann zu konzentrieren. Ich hoffe, dass es mit der Zeit irgendwie erträglicher wird.
War denn schon jemand von euch in der Situation, dass ihr euch für eure Ehe/den festen Partner und gegen die Affäre entschieden habt? Habt ihr mir vielleicht einen Rat wie ich das Erlebte nüchtern sehen kann? Ich habe bereits viel im Internet gelesen und unzähle Erklärungen für den Hormonrausch gefunden aber diese enorme Sehnsucht und plötzlich aufkommende Leere lässt mich immer wieder an meiner Entscheidung zweifeln und die Frage aufkommen was AM denn gefühlt hat.
Ich kämpfe Tag für Tag gegen die Sehnsucht nach AM an und gebe mein Bestes. Ich weiß nicht was ich tun kann um ihn schnellstmöglich zu vergessen. Zumal es mir sehr irrsinnig vorkommt jemandem hinterherzutrauern, der mir nicht das Gefühl gab, dass ich ihm wirklich wichtig bin - eher das Gegeneteil und zumindest nichts Ernstes.
Was meinen Mann betrifft. Logischerweise ist es für uns beide eine schwierige Zeit mit noch offenem Ausgang. Wir geben beide unser Bestes, haben Fehler und Defizite erkannt und wollen es nochmal versuchen. Natürlich war er nicht erfreut über meine Beichte und umso wichtiger ist es, dass ich jetzt wirklich im Hier und Jetzt bin und nicht immer noch viel zu oft an AM denke und was der nun wollte oder nicht. Ich weiß dass es falsch ist und finde aber keine Lösung um das mal eben auszublenden.
Dass ich hier mehr über den AM schreibe als über meine Ehe/meinen Mann rührt daher, dass der AM mein Problem ist und nicht mein Mann. Ich sehe keinen Grund unsere aktuelle Situation hier zu schildern, denn jeder von euch kann sich vorstellen wie viel Arbeit, Mühe, Wille, Kraft das kostet. Was da auf Uns/mich zukommt ist mir klar und ich habe keinen Anlass darüber zu diskutieren. Jedoch möchte und kann ich meinem Mann nicht aufbürden mit mir die Sehnsucht nach AM zu verarbeiten.
Vielleicht habt ihr mir ja noch einen Rat? Ich bin euch in jedem Fall sehr dankbar.
27.05.2019 07:31 •