173

Affäre - wie rausfinden?

Marathonmann
Zitat von Gast006:
Du hast es nicht verstanden.

Mit dem ersten mal verzeihen hast du faktisch in weitere Affären eingewilligt.

Nach dem Motto: Alles nicht so schlimm, das bekommen wir schon wieder hin.

Obwohl ich es gut verstehen kann, zu verzeihen und es auch gar nicht falsch finde, es wieder zu versuchen, warum regt man sich dann auf, wenn we wieder passiert?

Ach ich hab das schon ganz gut verstanden. Und auch gewusst, dass es wieder passieren kann.

Es gibt Statistiken die sagen, wer einmal betrügt, betrügt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

Für das Gegenteil wohl auch.

Ich kenne Paare, die haben es geschafft. Da ist die Affäre auch schon zehn Jahre her.

Und dazwischen gibs noch mehr als genug. Wo weggeschaut wird, verdrängt wird, wo am Ende beide betrügen.

Wichtig wäre ja nur, dass beide aufarbeiten wollen. Wirklich beide. Das Glück hatte ich eben nicht.

Aber jeder Mensch denkt da anders drüber. Da bin ich auch froh, dass es so ist. Befremdlich finde ich nur, wenn die eigene Meinung die einzig richtige sein muss.

Trotz meiner Erfahrung werde ich Optimist bleiben und jedem raten gut und in Ruhe zu überdenken, wie auf eine Affäre reagiert werden soll. In alle Richtungen.

31.08.2024 01:04 • x 5 #61


Balu85
Zitat von Live-Laugh-Love:
Hallo,
Wie seid ihr hinter die Affäre eurer Partner gekommen?
(Handy ist keine Option)

Haben sie gebeichtet oder habt ihr es herausgefunden?
Es gibt ja immer diese „Anzeichen“, aber ich finde dass das auch immer andere Gründe haben kann.

Wie bekommt man Gewissheit ?
Spekulationen bringen ja keinen weiter

Mit Handy ist keine Option meinst du sicher in dieses einen Blick zu werfen oder?
Ansonsten kann das Handy ein guter Hinweis sein.
Mir ist damals eine Verhaltensänderung meiner inzwischen NF aufgefallen. Um es vereinfacht auszudrücken war sie ständig mit den Gedanken wo (bei wem) anders. Ich war eigentlich Luft für sie...das ging soweit das sie mich 2 mal versehentlich ausgesperrt hat und das obwohl sie nur kurz vor mir wieder ins Haus ist. Ich stand wirklich vor der Tür hab noch fertiggeraucht und als ich rein wollte knallte ich gegen eine verriegelte Tür.
Auch war sie quasi mit ihrem Handy verschmolzen, es piepte ständig und egal wo sie hinging, es war dabei. Und wenn es nur mal zum pinkeln ins Bad war.
Wirklich gebeichtet im Sinne von ich muss mit dir reden hat sie nicht. Auf nachfrage kam dann Stück für Stück heraus was los ist. Aber vermutlich auch nur weil sie wusste, das ich ihr ansehe wenn sie lügt.
Zitat von LillyP:
Ich habe ein gutes Bauchgefühl,

Ich denke viele haben ein deutlich besseres Bauchgefühl als sie meinen. Das Problem ist halt, das man oftmals (gerade am Anfang) nicht zuordnen kann warum man so ein komisches Gefühl hat. Und der Vorwurf eines Betruges ist ja auch nicht gerade eine Kleinigkeit. Denn wenn es doch keine Affäre gibt, sagt man dem Partner oder der Partnerin damit ja das man ihm/ihr derartiges prinzipiell zutraut. Sonst würde man ja nicht fragen.
Es ist eigentlich ein Ritt auf einer Kanonenkugel wenn man sich nicht wirklich sicher ist.
Zitat von Teardrop_ine:
Wieso nicht das naheliegende nehmen?
Und ihn direkt danach fragen?


Ja, klingt an sich am logischsten. Aber die Wahrscheinlichkeit das jemand der einen betrügt auch anlügt ist nicht gerade gering. Da kommt es sehr auf den Typ Mensch an. Manche sind vielleicht auch froh das es herauskommt, weil sie selbst nicht wussten wie sie es mitteilen sollten. Andere leugnen es und das so glaubwürdig das man sich wieder in Sicherheit wiegt.

31.08.2024 02:36 • x 3 #62


A


Affäre - wie rausfinden?

x 3


L
Zitat von Balu85:
Mit Handy ist keine Option meinst du sicher in dieses einen Blick zu werfen oder? Ansonsten kann das Handy ein guter Hinweis sein. Mir ist damals ...

Die Beweise liegen auf dem Tisch, er streitet es nach wie vor ab.

vermutlich will er nach außen nicht als der böse Ehebrecher dastehen. oder sie schützen. Sie hat ja jeden vorgeheult dass ihr fießer Mann sie betrogen hat. Da wäre es schon doof, dass sie selbst eine Ehe mit dem gleichen Vorgehen zerstört

02.09.2024 08:48 • x 3 #63


aequum
Zitat von Live-Laugh-Love:
vermutlich will er nach außen nicht als der böse Ehebrecher dastehen.

Natürlich will er das nicht. Er redet sich das alles schön, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen und natürlich wiill er nicht seinen guten Ruf verlieren.

Unterlasse außer auf der Elternebene jeden Kontakt mit ihm und vor allem sichere Dich bestmöglich ab.

02.09.2024 19:40 • x 1 #64


M
Zitat von Live-Laugh-Love:
Handy ist keine Option

Warum nicht?
Verstehe nicht, warum manche so tun als wäre das mit schweren Verbrechen gleichzusetzen.

Gestern 18:36 • x 5 #65


aequum
Zitat von Mosaik:
Warum nicht? Verstehe nicht, warum manche so tun als wäre das mit schweren Verbrechen gleichzusetzen.

Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist es rechtlich betrachtet nicht erlaubt aber wie gesagt, manchmal ist es für die oder den Betroffene/n die einzige Möglichkeit an harte Fakten zu kommen.

Gestern 18:57 • x 1 #66


E
Ich hab damals auch bei meinem Göga ins Handy geschaut und das obwohl ja alles gut war
Und das obwohl Münchhausen nicht gerade sein 2. Vorname ist.

Warum nicht? Wenn doch alles ok ist, gibt´s nix zu verbergen ...

Gestern 19:43 • x 1 #67


M
Genau so ist es. Gilt ja dann für einen selbst genauso. ‍️ Sauer ist man ja nur, wenn man etwas zu verbergen hat. Ansonsten würde es einem wohl nix ausmachen. Mir zumindest nicht.

Gestern 22:55 • #68


W
Zitat von Live-Laugh-Love:
Wie seid ihr hinter die Affäre eurer Partner gekommen?


Was treibt einen an, hinter die Affäre des Partners zu kommen?
Das wäre mal meine erste Frage.
In den meisten Fällen ist das ja etwas höchst Zerstörerisches.
Also wozu das alles?

Affären sind letzlich ja nichts anderes als Verliebtheiten oder Begehrlichkeiten im gebundenen (!) Zustand.

Mir ist ein Fall bekannt, nämlich jener meiner Ex-Lg, da hat ihr neuer Partner irgendwelche Abhöranlagen im Haus installiert, um die vermutete Affäre (sogar Doppleaffäre) aufzudecken.
Und was war dann? Er ist ausgezuckt und hat ihr Smartie zertreten.
Naja, wenn es hilft ...

Gestern 23:05 • #69


S
Zitat von Live-Laugh-Love:
Viele Menschen mit Gedankenkarussell etc können ihren Bauchgefühl oft eben nicht trauen.
Da stecken auch oft Ängste etc dahinter

Wenn dein Bauchgefühl sich meldet, deshalb kommen die Gedanken ( Gedankenkarussell).
Bauchgefühl ist immer richtig.

Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich möchte einfach nur Gewissheit und werfe keine 14 Jahre weg wegen einem Bauchgefühl

Dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. Was du gerade leider machst, nicht darauf zu hören , und dich damit selbst nicht ernst nimmst!
Du brauchst keine Beweise, denn du musst nicht Mrs. Marple spielen.

Gestern 23:07 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Sternenblitz:
Dein Bauchgefühl täuscht dich nicht.

Nichts und niemand ist perfekt. Auch nicht das Bauchgefühl einer Frau. Sag niemals nie.

Gestern 23:26 • #71


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts und niemand ist perfekt.

Wohl wahr! Wir sind alle Menschen.

Zitat von ElGatoRojo:
Auch nicht das Bauchgefühl einer Frau.

Doch!
Aber nicht nur bei Frauen auch bei Männern , obwohl Frauen, so denke ich, mehr Zugang möglicherweise zum Intuitiven haben...

Zitat von ElGatoRojo:
Sag niemals nie.

Guter Spruch, kennt jeder...und der stimmt auch...
Aber ich kann für mich klar sagen bei bestimmten Dingen, dass wird mir niemals passieren.
Und in dieser Thematik sowieso nicht. Mir würde reichen, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich meinem Partner nicht wirklich vertraue und das würde mir reichen, um mich zu lösen...

Zitat von ElGatoRojo:
Sag niemals nie.

an einem anderen Beispiel stimme ich dir wiederum zu.
Z.B. Ich neige gar nicht zur Eifersucht, war nie mein Thema, weil ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe.
Aber, da stimme ich dir zu: sage niemals nie...

Wer weiß, ob ich doch mal zur Eifersucht neigen würde, wäre eine neue Seite von mir. Und es wäre auch nicht tragisch.
Nur, wenn ich plötzlich regelmäßig eifersüchtig werden würde, wäre es für mich eher ein Zeichen, dass für mich in der Beziehung etwas nicht stimmt und ich nicht das bekomme, was ich brauche bzw. mich glücklich macht.
Eifersucht ist ein Zeichen des nicht Vertrauens. Dieses Gefühl wäre für mich so unerträglich, dass ich mich trennen würde. Ganz klar.
Ich würde niemals meine Partner hinterherschnüffeln, mein Bauchgefühl würde mir reichen.

Gestern 23:52 • x 2 #72


Leonhard
Zitat von Live-Laugh-Love:
zumal er s immer noch abstreitet und sagt ich bin paranoid und die Leute die ihn gesehen haben lügen.
Es macht mich rasend, dass er es nicht zugibt

Es ist, wie Du es schreibst: Sobald er es zugäbe, wäre er der Böse und dazu kann er nicht stehen. Lieber noch ein wenig Gaslightning und Dich bei Freunden und Verwandten als Durchgeknallte von der der ich mich ja trennen musste darstellen. Leider sind das Geschichten, die man hier oft liest.

Es ist die Frage, in weit Du dagegen vorgehen willst oder musst, weil Du mit den Menschen noch zu tun haben wirst.
Sichere alle Unterlagen und lasse Dich finanziell und rechtlich beraten.

Gerade eben • #73


A


x 4