1038

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

M
@Govinda777 dass kein Kontakt mehr herrscht. Das ist meistens nicht so einfach, den von 1 Tag auf den anderen abzubrechen und ist auch meistens nicht der Fall.

Heute 10:15 • #451


G
@Mosaik war für mich Voraussetzung. Nochmal treffen, kann mich nicht entscheiden, bla, bla wenn sowas von meiner Frau gekommen wäre hätte ich mich von ihr getrennt.

Heute 11:53 • #452


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


G
@Marathonmann äh,und was sagt Deine Frau dazu?

Heute 12:04 • #453


Marathonmann
Zitat von Govinda777:
äh,und was sagt Deine Frau dazu?

Was soll sie dazu sagen? Wie immer: Nicht viel.
Sie hatte rund fünf Jahre diese Affäre. Sie kann dazu nichts. Ich hab sie da hin getrieben. Reflektieren gehört nicht unbedingt zu ihren hervorstechenden Eigenschaften.

Sie hatte davor auch bereits Affären.

Ich bin es leid da weiter zu forschen, warum das so sein musste.

Ich habe in den letzten Jahren wirklich viel verarbeitet, wir waren bei einer Paartherapie. Die hat sie dann abgebrochen.

Es gibt Menschen, die verdrängen alles. Sie kann das unangenehme total ausschalten für sich. Irgendwie in mehreren Welten leben. So hat auch diese lange letzte Affäre funktioniert. Sie hatte ihn, hatte mich. Wir machten alles, was zu einer Ehe gehört. Ich hab nie von ihr vernommen, dass sie unglücklich mit mir war.

Klar, ganz perfekt war es nicht. Hab mir da schon einiges schöngeredet. Im Nachhinein ist der Mensch schlauer.

Sie hat wohl jetzt einen Neuen. Alles ganz am Anfang.
Keine Ahnung ob der von all diesen Affären weiss...

Heute 12:50 • #454


M
@Govinda777 Voraussetzung: ist klar. Und verlangen die meisten.
Aber woher weißt du, dass das eingehalten wurde / wird?

Vor 49 Minuten • #455


M
@Marathonmann sie hatte zahlreiche Affären….? Dann steht man eindeutig nicht wirklich auf (monogame) Beziehungen.

Vor 48 Minuten • #456


Marathonmann
Zitat von Mosaik:
sie hatte zahlreiche Affären….? Dann steht man eindeutig nicht wirklich auf (monogame) Beziehungen

Nun ja, dass ganze ist schon irgendwie komplexer. Depressionen haben sie, uns, schon immer begleitet. Mal mehr, mal weniger. Medikamente, Therapien. Sie will glücklich sein. Meint, dass da der Partner sehr viel Anteil dran hat. Viel dafür zu tun hat. Sie glücklich machen kann ich nicht schaffen. Alles versuchen zu tun dafür schon, aber sie muss für sich da auch viel tun. Hat sie dann auch. Mit einer Affäre. Vor zehn Jahren ging das los. Der Typ entpuppte sich als so das Gegenteil von dem was sie wollte. Dann versuchten wir es wieder. Bis letztes Jahr war ich der Meinung, sie würde es nie wieder tun.

Nun ja, dieser Meinung bin ich heute nicht mehr.

Ich glaube schon, dass monogam eigentlich wichtig für sie ist.

Vor 19 Minuten • #457




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag