Affäre trotz Beziehung, ich weiß nicht mehr weiter

H
Liebe Leser,

Ich bin mit meinem Freund seid knapp einem Jahr zusammen, inzwischen wohnen wir zusammen und hatten immer gemeinsame Pläne für unsere Zukunft. Mit ihm kann ich alles teilen, wir sind uns sehr nah und haben viel gemeinsam. Auf der anderen Seite, interessiere ich mich seid mehr als 2 Jahren für einen DJ, der in meinen Kreisen sehr bekannt ist und verdammt gut aussieht. Er ist um einiges älter als ich, was für mich generell kein Problem ist, da mein Freund auch nicht viel jünger ist als er. Für mich würden gleichaltrige Männer nie in Frage kommen. Der DJ wohnt in einer anderen Stadt, hat einen gut bezahlten Job in einer Führenden Position. Bevor ich meinen Freund kannte, habe ich mich mit dem DJ getroffen, allerdings war damals nicht abzusehen worauf das alles hinaus läuft (obwohl ich es mir schon damals gewünscht hab). Wir haben uns seitdem auf vielen Partys gesehen, uns begrüßt, gequatscht und ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Ansonsten hat er in meinem Leben keine besonders große Rolle gespielt, bis wir uns im Juni auf einem Festival getroffen haben. Er kam mir ziemlich nah, hat mich länger umarmt als nötig und mir Blicke zu geworfen, die man einer Freundin nicht zu wirft...als ich auf mein Handy schaute, hatte ich eine Nachricht von ihm: sagst gut aus, müssen mal wieder etwas zusammen machen. Als ich vor einem Monat in seiner Nähe war, haben wir das auch getan. Ich konnte mir von vornherein denken, dass das ganze nicht gut ausgeht aber wehren wollte ich mich

17.08.2015 07:21 • #1


O
Mach mit deinem Freund Schluss oder lass es. Ist denn schon was vorgefallen?
Ich finde, das geht GAR NICHT. Du kannst hier selber nachlesen wie es den betrogenen geht. Absolut beschissen. Mir ist es auch wiederfahren. Könnte ich brechen, wenn ich das hier lese :(

17.08.2015 08:15 • #2


A


Affäre trotz Beziehung, ich weiß nicht mehr weiter

x 3


D
Hi Harderstyles!

Zitat: Ich konnte mir von vornherein denken, dass das ganze nicht gut ausgeht aber wehren wollte ich mich
Da Du Dich mit Deiner Geschichte hier an dieses Forum gewandt hast, zeigt, dass Du darin ein Problem siehst. Su hast selbst gemerkt, dass da irgendwas nicht ganz einfach, locker, unproblematisch ist wie Einkaufen gehen.

Ich selbst habe in einer solche Geschichte ebenfalls mal mitspielen dürfen in der Rolle Deines Freundes. Und ich muss Dir sagen, es hat mir keinen Spaß gemacht. Oder schau mal alternativ den Eingangspost des Threats: Ich schaffe das nicht, bin völlig am Ende. an.

Es fällt mir so schwer, hier zu antworten, ohne moralisierend, belehrend oder als Ratgeber rüberzukommen. Ich möchte Dir im Prinzip nur dabei helfen, dass Du für Dich eine Entscheidung treffen kannst, mit der Du zufrieden weiterleben kannst. Denn letztlich betrifft das nur Dich, ist es Deine Entscheidung. Alle anderen Beteiligten müssen ihre eigenen Entscheidungen und Handlungen aus ihren jeweiligen Positionen ableiten. Allerdings enthebt es Dich nicht einer Verantwortung für das Gesamtgeschehen.

Zitat: Ich bin mit meinem Freund seid knapp einem Jahr zusammen, inzwischen wohnen wir zusammen und hatten immer gemeinsame Pläne für unsere Zukunft. Mit ihm kann ich alles teilen, wir sind uns sehr nah und haben viel gemeinsam.
Du hast einen Partner, mit dem Du Dich gut verstehst, Dein Leben teilst und sogar Zukunftsplanungen besprochen hast. Ich gehe davon aus, dass Dein Freund Dich liebt, Dich achtet und für eine reife und verantwortungsbewusste Person hält, auf deren Wort er bauen kann. Er wird also Dich und Deine Wünsche und Bedürfnisse in seine Lebensplanung einbeziehen. Zugleich wird er seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen und Hoffnungen an Dich binden.
Und jetzt projiziere doch mal kurz in die Zukunft, was Dein Eingehen auf diese Verlockung durch den DJ für Euch drei bedeutet. Was macht es mit Dir, wenn Du weißt, dass Du jemand bist, der eigentlich keine langfristigen Versprechen mehr abgeben kann, gerade auch dort, wo es um wichtige Themen geht? Klar, es gibt viele Menschen, die solche Gedanken ausblenden können. Aber sowas macht sie nicht reifer, erwachsenen, verantwortungsbewusster.
Was passiert mit Deinem Freund, der seine Zukunftsvorstellungen zerbröselt sieht, einfach aufgelöst. Ohne jede Chance, sich dazu als Handelnder positionieren zu können? Er hat sich auf Dich eingelassen, er hat Dir vertraut, er hat Autonomie an Dich abgetreten. Und Du ........( ich schreibe das jetzt nicht ).
Und dann ist da die dritte Person, der DJ. Ja, da ist das andere, da ist die Exotik und die ero., die Faszination des Neuen. Da ist das Spiel der Gedanken, da ist die Zukunft offen, da gibt es Möglichkeiten, da ist das Leben, die wilde Lust, da ist der Rausch. Aber was bleibt von all dem, wenn Du davon gekostet hast? Wenn das Neue nicht mehr neu ist? Wenn der Rausch verflogen ist?
Dann kannst Du, so wie mit Deinem Freund, Eure Zukunft planen. Aber wer ist das, der da plant? Wie verlässlich ist diese Person? Und da hinten in der Ecke, auf der letzten Party, da stand doch dieser....

Liebe Harderstyle, Du weißt eigentlich alles selbst. Und Du musst entscheiden, das kann und wird Dir niemand abnehmen. Aber ich hoffe, ich konnte Dir etwas dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen, mit der Du mit Dir und Deinen Ansprüchen an Dich selbst, zufriedener weiterleben kannst.

MfG der alte

17.08.2015 08:46 • #3


JackyArt
Sorry, aber wenn du es so nötig hast, dann frage ich mich, ob du nicht eher ein Problem mit dir selbst hast oder deinen Freund überhaupt wirklich liebst. Bei sowas kann man durchaus die Moralkeule schwingen. Hat dein Freund dir irgendwas angetan, dass er das verdient hätte, so verletzt zu werden? Rede mit ihm, an irgendetwas wird es ja liegen, dass du scheinbar das Bedürfnis hast, fremd zu gehen. Denk mal drüber nach, was dein Handeln für Auswirkungen hat, du hast eine Verantwortung, hier geht es nicht nur um dich.

17.08.2015 09:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag