Hallo Toblerone,
ich freue mich für sie, dass sie einen Menschen wie dich gefunden hat,
möchte dir aber auch die andere Seite erklären,
ich komme aus solch einer Ehe, war nicht mehr ich selbst, was ich mir da alles hab gefallen lassen....oh weh, DAS war nie ich
Sie wird sich nicht trennen, sorry, es ist eine Angstabhängigkeit, denn sonst wäre sie schon lange weg, Angst um dich/ sie / kind wenn sie weg ist, muss sie nicht haben, dafür gibt es heutzutage genug Gesetze, und auch hier, wenn er gewalttätig ist- sie hat nie die Polizei gerufen? Nie ihm der Wohung verwiesen? Keine Bannmeile erwirkt? Sie muss einen großen Leidensdruck aushalten können, heutzutage ist es viel einfacher, sie will es nicht, denn sie glaubt ihr Nest behalten müssen, sie mache alles falsch, er ist nicht schuld, sie sei schuld warum er so reagiert....
sie muss es alleine Wollen, und davon ist sie weit entfernt,
ich habe mich damals getrennt, meine Familie hat mir geholfen, ich war nicht lange stark, seine du bist dumm und schaffst es nicht ohne mich Anrufe hatten wirkung- ich bin zurück- für meine Familie war ich gestorben, bis - ja bis mein Kind fragte warum ich mich von papa hauen lasse- DAS war bei mir der Punkt.
Ich weiß nicht wie extrem es ist, aber sie muss erst erkennen das ihr NEST kein Zuhause ist, denn wenn sie dies sieht, dann kann sie Veränderungen vornehmen. wenn du sie rausholst und es nicht ihre entscheidung ist, geht sie wieder zurück,
tut mir leid für dich, wenn ihr Mann so ist wie mein Exmann- schafft sie es nur mit ihrem eigenen Willen sich dagagen zu stellen,
Motivation fehlt ihr, es geht um die Kinder, nicht um sie selber
Bleibe stark und sei da wenn sie dich braucht,
ein Anwalt hat vll noch Tipps,aber wie gesagt, heutzutage geht es viel einfacher- wenn man will
Alles Gute