49

Affäre/Situationship mit jüngeren Mann

Scheol
Zitat von suki:
Ich denke ich will eigentlich wieder eine feste Beziehung...

Also eigentlich keine feste Beziehung

nimm mal eigentlich weg

Zitat:
……ich will …… wieder eine feste Beziehung...

02.02.2025 12:36 • x 1 #16

Avalona
Zitat von suki:
Jetzt vorgestern gab es das letzte Mal so einen Vorfall und er meinte er fühlt sich kontrolliert durch mich und hat zum ersten Mal seit wir uns kennen ein Date gecancelt. Nun steht er auf dem Standpunkt wir sollten lieber Freunde sein denn durch unseren körperlichen Kontakt würden bei mir in erster Linie, aber auch bei ihm zu viele Gefühle entstehen. aber er will mich als Mensch nicht verlieren und weiterhin in seinem Leben haben. was meint ihr dazu? Soll ich mich darauf einlassen? Das wird schwierig für mich. Vielen Dank, ist ja leider sehr lang geworden.

Ich schätze das so ein. Er bekommt mit, dass du anfängst dich zu ihm zu festigen. Zu binden. Mehr möchtest. Eifersüchtig wirst, obwohl du das ja selber blöd findest, weil du eben mittlerweile tiefergehende Gefühle hast.

Und er legt jetzt den Krebsgang ein.
Also rückwärts.
Er ist 17 Jahre jünger und hat sicherlich noch einiges vor.
Aber nicht mit Dir. (Verstehe mich nicht falsch, du liest dich liebenswert und freundlich.)
Aber ihm schwant was, nämlich, dass es nicht so leicht und unverbindlich bleiben wird, wie er das sich erhofft hat.
Vielleicht war er auch neugierig. Und sicherlich kein schlechter Mann.

Und jetzt willst du mehr.
Als er geben möchte.

Er komplimentiert sich von dir weg...
Vorsichtiger Krebsgang rückwärts, unter Verteilung von Compliments.
Nach hinten, dann um die Ecke... und dann im immer schneller werdenden Gewusel, nix wie weg!

02.02.2025 17:33 • x 2 #17

A

Affäre/Situationship mit jüngeren Mann

x 3

ElGatoRojo
Freundschaftlich? Das wird auch für ihn problematisch werden, wenn er eine Jüngere hat und vielleicht heiratet und mit Kindern und nebenbei --Du? Als was? Seine Partnerin wird wohl nicht auch deine Freundin werden, im Gegenteil. Und ob du auch später S. mit ihm vermeidest ist dir doch auch uungewiss, ehrlicherweise.

02.02.2025 17:43 • x 3 #18

PizzaPeperoni
Zitat von suki:
Nun steht er auf dem Standpunkt wir sollten lieber Freunde sein denn durch unseren körperlichen Kontakt würden bei mir in erster Linie, aber auch bei ihm zu viele Gefühle entstehen. aber er will mich als Mensch nicht verlieren und weiterhin in seinem Leben haben.

Ich schätze, dir geht’s da ähnlich, nur darfst du dabei nicht vergessen, dass da Gefühle im Spiel sind. Daraus resultieren dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die ein oder anderen Qualen für dich, wenn du dabei bist mitzubekommen, wie er eine Frau sucht und eventuell auch findet, mit der er dann eine Familie gründen möchte.

Ist das dann wirklich eine Freundschaft? Würde ich definitiv nicht als solche definieren. Solange da die Gefühle und die daraus resultierende Sehnsucht nach ihm vorhanden sind, auf keinen Fall und das verschwindet ja nicht von heute auf morgen.

Ich schließe mich einigen Vorschreibern an und würde dir raten, es als schöne Erinnerung zu behalten.
Mit 50 ist das Leben nicht vorbei und dir stehen da noch Türen offen, irgendwann einen Partner zu finden, mit dem es auch schön ist und der deine Gefühle erwidert und mit dem die Basis viel besser passt

02.02.2025 18:29 • x 3 #19

L
Ganz ehrliche Meinung: du verbrennst dich. Du wirst so lang aktuell bleiben, bis er eine Jüngere gefunden hat, mit der er eine Familie gründen kann. Solang bist du immer für ihn verfügbar und wirst dann wahrscheinlich irgendwann einfach ersetzt. Sei dir mehr Wert. Spaß ist es so lang, wie keine Gefühle im Spiel sind. Du bist jetzt schon eifersüchtig. Mehr als eine F+ bist du leider nicht und wirst es auch nicht werden. Nur mit dem Unterschied, dass es dich kaputt machen wird und er sein Leben einfach weiterlebt

03.02.2025 18:41 • x 3 #20

M
Zitat von suki:
Nun steht er auf dem Standpunkt wir sollten lieber Freunde sein denn durch unseren körperlichen Kontakt würden bei mir in erster Linie, aber auch bei ihm zu viele Gefühle entstehen. aber er will mich als Mensch nicht verlieren und weiterhin in seinem Leben haben. was meint ihr dazu? Soll ich mich darauf einlassen? Das wird schwierig für mich. Vielen Dank, ist ja leider sehr lang geworden.

Tja, die Früchte, die säte, ernte ich jetzt.
Du hast dich auf eine Freundschaft plus eingelassen, bei er es meistens dazu kommt, dass einer der beiden sich verliebt. Meist ist es die Frau, die erst glaubt, ach, das tut mir auch mal gut und der Sx ist wunderbar und der Egokick auch. Dann lässt man sich darauf ein, weil man glaubt, nichts verlieren zu können und verliert doch. Den Geliebten nämlich.

Zu ihm sage ich, dass er sich Dir gegenüber immer fair und ehrlich verhalten hat. Er hat Dir keinen Anlass gegeben, an eine Beziehung zu glauben, er hat Dir von Anfang an gesagt, dass es nur eine Freundschaft plus ist. Er schätzt Dich und er nahm die Annehmlichkeiten mit, aber er hat Dir keine Hoffnungen gemacht und auch von seinem langfristigen Ziel gesprochen, das er mit Dir nicht realisieren kann. Weder geht das mit dem Altersunterschied, denn irgendwann bist Du schlichtweg zu alt für ihn noch rein biologisch. Du steckst in einer anderen Lebenspahse als er und das verträgt sich nicht auf längere Sicht.

Du hast auch davon profitiert, aber leider kamen die Hormone und die Gefühle dazwischen. Das ist das Risiko, dass Du sehenden Auges eingegangen bist, aber verdrängt hast. Du hast gedacht, ach, nehm ich jetzt mal mit, was sich mir bietet, Nachdenken kommt später.

Und jetzt sein Angebot. Sag nein, in Deinem Interesse. Auch wenn Du ihn menschlich schätzt, ist jetzt nicht die Zeit für einen weiteren Kontakt, Du hast dich verliebt, er sich nicht und das passt nicht zusammen. Du kannst nicht heute verliebt sein und dann auf eine lockere Freundschaft umschalten. Das schafft keiner emotional.

Es hat keinen Wert, ihn weiter zu sehen, denn der Schmerz wird immer wieder aufflammen und Du kommst innerlich nicht zur Ruhe. Es ist jetzt die Zeit für einen konsequenten Abstand, damit Du das verarbeiten kannst und das wird dauern. Denn trotz aller Einsicht bist Du jetzt enttäuscht, traurig und voller Sehnsucht nach ihm. Wie soll das vergehen, wenn ihr euch weiterhin trefft, auf gute FReundschaft macht, Euch alles Gute wünscht und jeder kehrt glücklich in sein Leben zurück? Das ist illusorisch und wird nicht funktionieren. Und oft genug sind es vom Anderen auch nur Good-will-Angebote, denn dass er Dir weh tut, weiß er ja. Also eine Art Linderungsangebot, das Dir nichts hilft.

Wähle die Rosskur, denn ansonsten verschiebst Du sie auf später und Eifersucht und Neugierde werden Dich antreiben. Gehe in den Abstand, wünsche ihm alles Gute und lass ihn seinen Weg gehen. Wünsche auch Dir alles Gute und geh Deinen Weg, auch wenn er jetzt erst Mal nicht sehr verheißungsvoll aussieht. Kontakt ist dabei nicht behilflich, sondern bietet Raum für längeren Schmerz und negative Gefühle wie Eifersucht und Neid und Wut.

Du hast Dir was genommen, Dir eingeredet, passt schon und hast jetzt halt den erwartbaren Salat und das sage ich ganz ohne Häme. Es ist die Realität. Er ist zu jung für Dich und hat Pläne, in die Du nicht passt. Also nimm Deinen Hut und gehe mit aufrechtem Kopf. Daheim darst Du ihn dann auch sinken lassen, aber diese Zwischenlösungen wie freundschaftlicher Kontakt mit dem Gedanken, besser so als gar nicht, fallen Dir wieder schmerzhaft auf die Füße und tun auf lange Sicht weher als kein Kontakt..

03.02.2025 19:07 • x 5 #21

Avalona
Zitat von Margerite:
Zu ihm sage ich, dass er sich Dir gegenüber immer fair und ehrlich verhalten hat. Er hat Dir keinen Anlass gegeben, an eine Beziehung zu glauben, er hat Dir von Anfang an gesagt, dass es nur eine Freundschaft plus ist. Er schätzt Dich und er nahm die Annehmlichkeiten mit, aber er hat Dir keine Hoffnungen gemacht und auch von seinem langfristigen Ziel gesprochen, das er mit Dir nicht realisieren kann. Weder geht das mit dem Altersunterschied, denn irgendwann bist Du schlichtweg zu alt für ihn noch rein biologisch. Du steckst in einer anderen Lebenspahse als er und das verträgt sich nicht auf längere Sicht.

Dein ganzer Beitrag ist wirklich toll geschrieben, ich finde ihn sehr differenziert. Du gehst auf viele Aspekt ein.
Die Beiträge in diesem Strang und im Forum allgemein, was ich bisher so gelesen habe, - es sind so viele sehr hilfreich. Schön.

03.02.2025 19:20 • x 1 #22

S
Ja, ich möchte mich wirklich bei euch allen für eure Denkanstöße bedanken. Ich habe inzwischen den Chat mit ihm gesperrt, denn ich bin beim Schreiben immer viel zu schnell und zu impulsiv und gehe jetzt bewusst auf Abstand...das wird hart, aber ich denke auch, dass es die beste Lösung ist... Mit einem Freund habe ich einen Vertrag geschlossen, dass ich mich bei ihm nicht mehr von mir aus melden darf bis zu seinem Geburtstag Mitte März... Ich hoffe, bis dahin bin ich aus dem Gröbsten raus. Danke euch wirklich sehr...

03.02.2025 23:21 • x 4 #23

DieSeherin
Zitat von suki:
was will ich eigentlich langfristig? Ich denke ich will eigentlich wieder eine feste Beziehung...

ich finde, du hast eine echt gute entscheidung getroffen - selbst, wenn es ja auch ganz nett hätte sein können, eine nette affäre mit ihm zu haben, bis er die mutter seiner kinder kennen gelernt hat, so hättest du dich blockiert! blockiert für eine liebe, auf die sich beide ganz einlassen können!

04.02.2025 13:27 • x 2 #24

S
Ja, das ist auch richtig...und mir ist auch klar geworden, das schrieb hier auch jemand im Kommentar, dass es ja ganz schön lange dauern kann, bis er die Richtige gefunden hat...und dann gibt es ständig Dates mit anderen und Beziehungsversuche...etc...das würde ich im Leben nicht aushalten können... Und ich werde ja nunmal auch nicht jünger...

04.02.2025 13:32 • x 3 #25

DieSeherin
Zitat von suki:
das würde ich im Leben nicht aushalten können...

eben!

04.02.2025 13:34 • x 1 #26

A

x 4