A
Affäre Ohne Worte
North
Alena-52
Alena-52
Zitat von Alena-52:willkommen north
du hast mein mitgefühl. deine frau wirft dir einen harten broken zu - und nicht du weichst aus - sondern sie - sie läßt dich im regen stehen - und übergibt dir die verantwortung.
sie war nicht ehrlich und weicht aus - das mag vielleicht an ihrem schlechten gewissen liegen - was sie hat - sie hat wohl schuldgefühle uns braucht jetzt einen sündenbock.
du bist kein schlecher mann - nicht besser oder schlechter als wir alle. sie hat sich lieber jemand anderen gesucht - das ist einfacher als an alten knoten zu basteln.
die liebe mag abhanden gekommen sein - irgendwo im alltag.
unfair ist, dass sie dir und der familie und alles was ihr aufgebaut habt, keine chance gab - versucht hat die liebe wiederzubeleben und das sie dich zum kinder-sitter macht weil sie sich mit ihrer affäre treffen wollte.
es scheint einiges schiefgelaufen zu sein bei euch - damit hätte man sich auseinandersetzen können um eine neue basis zu schaffen - der zug scheint abgefahren.
lasse dich nicht für alles verantwortlich machen und tue das - was für dich gut ist - ich hoffe, du hast einen netten freundeskreis und schönes hobbys mit denen du auf andere gedanken kommen kannst.
deine frau geht fremd und du schläfst im büro - jetzt wohl doch wieder zu haus ?
ok - der kinder wegen ist es vielleicht besser - aber sie wird damit belohnt für ihr verhalten und du musst schauen wo du bleibst.
ich wünsche dir viel kraft und stärke und alle unterstützung, die du brauchst um mit deiner situation einigermassen zurechtzukommen!
dieses forum ist ein guter ort um sich gegenseitig auszutauschen und zu stützen in den schweren zeit!
alles gute und viel glück auf weiteren wegen!
Alena-52
Knappi
Zitat:oh je....Hallo Zusammen,
möchte einfach mal meine schmerzliche Situation hier niederschreiben. Danke.
Kurz gesagt, meine Frau hat eine Affäre und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und haben zwei liebe, gesunde Kinder 7/9
Beginne mal von vorn.
Vor ca. 10 Wochen war ich mit unseren Kindern von Samstag auf Sonntag im Schwarzwald und wir haben einen schönen Wochenendausflug erlebt. Meine Frau wollte nicht mit. (jetzt weiß ich auch warum)
Als wir Sonntags zurückkamen, hatte meine Frau bereits den Tisch richtig romatisch gedeckt (Kerzen und Wein), als wir die Kinder ins Bett gebracht und wir uns auf die Couch gesetzt hatten, sagte sie zu mir, sie würde mich nicht mehr lieben, mich nicht mehr attraktive finden und weitere div. Dinge. Für mich brach die Welt zusammen, wußte gar nicht was ich denken oder wie reagieren sollte. /quote] da kann ich nur sagen - autsch...bitter wie sie es inzeniert hat, Du dachtest wahrscheinlich das Du einen schönen Abend zu erwarten hättest...
Meine erste Frage: ob sie einen anderen hat, beantwortete sie mit NEIN.
Ab diesem Zeitpunkt war kein Gespräch, keine Kommunikation mehr möglich. Sie wich aus, ignorierte alle Gesprächsversuche.
Versuchte einfach die Ursache zu erfragen, aber es gab immer nur Vorwürfe oder es kam zum Streit. Das schlimme für mich ist/war, sie machte mir immer wieder Hoffnung (schlief mit mir, setzte den Ehering wieder auf)etc..
Zitat:schlimm das man als Verlassener immer denkt ein schlechter Mensch zu sein, oder ? Auch wenn Du es hier selbst niederschreibst bin ich mir sicher das Du Dich im Grunde so fühlst...als wärst Du weniger wert.Vor 4 Wochen rief mich meine Frau auf Arbeit an, ob ich nicht heute früher nach Hause kommen kann, sie hätte ein Geschäftsessen. Habe natürlich ja gesagt.
Und an diesem Abend habe ich herausgefunden(Handyabrechnung/Buchführung), dass sie eine Affäre seit Angang September hat und ausgerrechnet mit dem sie gerade essen ist. Er selber ist verheiratet, hat auch zwei Kinder und ist 12 Jahre älter als meine Frau. Mann muss ich ein schlechter Mensch sein. (Und glaubt mir, dass bin ich nicht)
Zitat:Ab diesem Zeitpunkt setzten sich so viele Puzzelteile der letzten drei Monate zusammen. Habe vieles bemerkt und auch angesprochen, wurde aber immer wieder beruhigt: es sei nichts, alles ok. Wenn man dem Partner vertraut.
Wollte sie am nächsten Tag(Freitags) damit konfrontieren, kam nach Hause und meine Frau hat einfach die Kinder genommen und ist zu ihren Eltern gefahren. Sie hat einen Zettel hinterlassen, wo darauf stand:
Sie ist jetzt die die Tief in ihr verborgen war und dass sie sich trennen möchte, wir aber Freunde bleiben sollten, der Kinder wegen.
Zitat:Das war sprichwörtlich der Moment, wo mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.
Nun schlafe ich im Büro, sie will über das Thema nicht sprechen, nun will sie auch noch das Haus.
Zitat:sie hat Dich wohl schon länger innerlich auf Distanz gehalten und ist mit Dir weitaus länger durch als Du bemerken konntest, Das ist nicht Dein Fehler, aber natürlich hilft Dir das jetzt nicht, wenn ich Das schreibe.Sie tut so, als wäre nichts und kommt mit der Situation so selbstverständlich klar, dass es mir Angst macht. Ich soll mich um die Kinder kümmern (was ich im Moment echt nicht kann )und akzeptieren wie es nun ist: für die Kinder. Als ob man einfach die Gefühle wie einen Schalter an und aus schalten könne.
Zitat:Bin nun in psychologischer Behandlung und versuche erst einmal mit mir selber klar zu kommen. Leider ist es schwer mit den Menschen, die man noch immer liebt, im selben Haus zu existieren.
Zitat:blöde Situation , dass sie jetzt so abgebrüht ist sollte Dir aber zeigen das Du ihr als Mensch vollkommen egal bist und das auf Dich kein Verlass ist, ist momentan wohl nun eben leider so, weil Du keine Kraft hast , es ist aber der Hammer das sie Dir das so antut, wo bist Du denn nun zu Weihnachten und Silvester ?Und einfach heile Welt spielen.
Deshalb ziehe ich mich im Moment aus den Familienleben zurück.(komme später von der Arbeit, so dass ich nur morgens und abends kontakt zu den kindern habe) Dieses wiederum wirft mir nun meine Frau vor. Ich würde die Kinder manipulieren und alles zu meinen Vorteil ausnutzen. Den Streß mit den Kindern aus dem Weg gehen.
Sie versteht einfach nicht, dass ich dazu im Moment nicht in der Lage bin.
Nun zur Strafe fährt sie mit den Kindern über Weihnachten zu ihren Eltern und Silvester, ohne es mit mir abzusprechen. Ihre Aussage dazu: auf mich wäre eh kein Verlass!
Zitat:zieh´Dich hier nicht so zurück North, ich denke hier weitaus mehr zu schreiben täte Dir gut...wenn Du die Fragen nicht an sie stellen kannst schreibe sie hier doch in Threads rein !Nun wird es die Zeit bringen, was noch geschehen wird. Lasse meine Frau, so quälent die Fragen auch sein mögen, in Ruhe.
Wünsche allen Frohe Weihnacht und ein glückliches und liebevolles Neues Jahr 2012
Zitat:allerdingsUnd denkt daran, wer Fremd geht, betrügt nicht nur seinen Partner!
North
Knappi
Zitat von North:Danke für Eure Zusprüche,
Ja, leider wird das Weihnachten und Silvester ziemlich trostlos werden. Nehme mir die Zeit zum Nachdenken und weitere Entscheidungen zu treffen.
Es sollte unser erstes Weihnachten im neuem Haus sein. Letztes Jahr waren wir in Paris und davor in den Alpen.
Zitat:Das war klar, denn wenn Du schon die Paartherapie vorschlägst sollte klar sein das sie, Die sich getrennt hat, kein Interesse mehr daran hat, sonst hätte sie Sowas in Betracht gezogen.Und es stimmt, ich Liebe sie noch immer.
Habe ihr auch angeboten zu einer Paarberatung zu gehen, um einfach uns als Familie und Paar die Chance zu geben, einen Neuanfang zu wagen. Es gehören, aber immer Zwei dazu und für sie, steht der Entschluss fest.
Zitat:gebe Dir Zeit, Du brauchst jetzt erstmal Ruhe.Was gewesen kann ich nicht ändern, aber aus den Fehlern sollte man lernen.
Für mich selber, habe ich eine Menge aus dieser Situation mitgenommen. Ob ich es mit meiner Frau oder irgend wann mit einer neuen Beziehung so gestalten kann, wird die Zeit zeigen.
Zitat:Nur möchte ich ihr auch die Chance geben aus ihren Fehlern zu lernen, sonst steht sie in 1-10 Jahren vor dem selben Problem.
Zitat:Unsere besten Freunde, verstehen die Welt nicht mehr. Unsere Beziehung lief zu perfekt. Meiner Ansicht nach ging es uns zu Gut und unsere Sicherheit: Familienleben,Reisen, Freunde, Haus, Finanzen, Nachbarn es war einfach zu perfekt.
Sie sagte zu einem Freund, es würde ihr die Leidenschaft in unserer Beziehung fehlen.
Zitat:witzig....ich habe meine Männer immer zu sehr erobert, ich könnte das Gleiche aus Frauensicht sagen...Nur verstehe ich es nicht! Da ich Sternzeichen Löwe bin, so viel wie möglich(mit zwei Kindern ohne Verwande in der Nähe) für das gemeinsame Liebesleben und Romantikversucht habe. Nur vergessen viele Frauen, das auch ein Mann erobert werden möchte. Es ist eben keine Einbahnstrasse!
Zitat:Und uns war auch bewußt, dass es wärend einer Bauphase zu weniger Zweisamkeit kommen würde. Diese Entscheidung trafen wir gemeinsam!
Nun wo endlich die Zeit zu Zweit möglich ist, bricht sie aus.
Zitat:Sicherlich und dass ist mir auch klar geworden, gab es Unstimmigkeiten in unserer Beziehung, wie in jeder Beziehung. Es gibt Höhen und Tiefen.
Nur ist meine Frau nicht unbedingt der Typ, der das klärende Gespräch sucht.
Zitat:ich denke früher haben sich Eure Gegensätze angezogen, Du bist ihr wohl zu normal und sie wird jetzt auf Grund von solidem Lebenswandel eher auf einen Bad Boy warten und sich austoben wollen, nur das sie ungebremst damit auf eine Wand rauscht, sie hat ja keine Ahnung !Bin berufsbedingt, der der Probleme lösen möchteund anspreche und versuche viel zuzuhören und zu erkennen, wo die Probleme sind und da ist es eben von Nachteil, wenn der Gegenüber sich nicht darauf einläßt. Leider.
Zitat:Das schlimme für mich, als ich im Anfang Sebtember aus den USA wiederkam. Schrieb sie mir noch Liebes E-Mails und eine Woche später bekann sie diese Affäre.
Zitat:ich bin mal wieder zynisch....eine Woche ?Habe sie gestern darauf angesprochen, ob denn alles nur gelogen war und sie sagte: nein, zu diesem Zeitpunkt war es die Wahrheit!
Mir geht es kanns ehrlich nicht in den Kopf, dass man sich innerhalb von einer Woche so verändern kann.
Zitat:Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
Alena-52
Zitat von North:
Nur möchte ich ihr auch die Chance geben aus ihren Fehlern zu lernen, sonst steht sie in 1-10 Jahren vor dem selben Problem.
Nur ist meine Frau nicht unbedingt der Typ, der das klärende Gespräch sucht.
Bin berufsbedingt, der der Probleme lösen möchte und anspreche und versuche viel zuzuhören und zu erkennen, wo die Probleme sind und da ist es eben von Nachteil, wenn der Gegenüber sich nicht darauf einläßt. Leider.
Schrieb sie mir noch Liebes E-Mails und eine Woche später bekann sie diese Affäre.
Habe sie gestern darauf angesprochen, ob denn alles nur gelogen war und sie sagte: nein, zu diesem Zeitpunkt war es die Wahrheit!
Mir geht es kanns ehrlich nicht in den Kopf, dass man sich innerhalb von einer Woche so verändern kann.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
North