Ich muss hier leider auch sagen, dass Du Dir etwas vormachst. Unter dem Deckmantel Liebe tolerierst Du, dass Deine Grenzen überschritten werden und Deine eigenen Bedürfnisse unerfüllt bleiben. Natürlich gibt es souveräne Geliebte, die wissentlich und glücklich eine Affäre führen, weil sie zu mehr gar nicht bereit sind und/oder in ihrem Leben gar kein Raum ist für eine feste Beziehung. Da kann so eine Affäre auf Augenhöhe tatsächlich eine gute Lösung sein. ABER - eine Affäre auf Augenhöhe kannst Du nur mit einem Single-Mann führen, der ähnliche Wünsche hat wie Du. Wenn Du jetzt nächste Woche Donnerstagabend spontan Lust auf S. hast - kannst Du Deinen Affärenmann dann anrufen und ihn fragen, ob er zu Dir kommt oder ob Du ihn besuchen kannst? Eher nicht, denke ich.
Wenn Du das wirklich durchziehen willst, musst Du auf Augenhöhe kommen mit Deinem AM bzw. sogar drüber. Was bedeutet, dass Du nicht mehr auf ihn wartest, dass Termine für Dates von Dir ausgehen und nicht von ihm, dass Du bestimmst, wie viel Kontakt Ihr miteinander habt und wann. Geht das mit Deinem überhaupt?
Und obendrein würde ich Dir dringend anraten, um die emotionale Unabhängigkeit zu behalten bzw. überhaupt erstmal zu bekommen, weiterhin zu daten, andere Männer zu treffen, offen zu bleiben für einen ungebundenen Mann, der Dir dauerhaft sehr viel mehr geben kann als Dein AM. Es macht deutlich mehr Spaß, sich in jemanden zu verlieben, mit dem zumindest die Chance auf mehr als eine Affäre besteht. Auch wenn nachher gar nicht mehr daraus wird, weil man das ja vorher meistens nicht weiß, aber allein das Wissen darum, dass es sein könnte, macht die ganze Affäre und auch das Verliebtsein sehr viel schöner und entspannter.
31.08.2017 19:49 •
x 1 #19