Hallo Jensi, Hallo Mirja,
auch ich fände es schade, wenn ihr euch aus DIESEM Grund zurück ziehen würdet.
Ich denke, wo so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen, da gibt es eben auch welche darunter, die nicht so ehrlich sind oder andere Zwecke verfolgen.
Dennoch glaube ich an den Sinn dieses Forum's, dass mir persönlich bei meiner Trennungsverarbeitung sehr geholfen hat und mich durch die schlimmste Zeit meines Lebens begleitete. Ich hatte sehr spät zu diesem Forum gefunden...da war ich schon ein halbes Jahr getrennt, aber ich war oft noch sehr weit unten.
Ich habe hier gelernt, viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und dieses dann umzusetzen in meinem neuen, ungewollten, Leben.
Hier lernte ich Menschen kennen, Männer wie Frauen, die bereit waren anderen, in diesem Fall mir, zu helfen, mit der neuen Lebenssituation und den tiefen Trennungsschmerzen fertig zu werden, obwohl sie sich selber in dieser schmerzlichen Situation befanden. Und dafür bin ich allen sehr, sehr dankbar, auch denen, die mir nicht geschrieben oder deren Beiträge ich nur gelesen habe. Denn aus allem konnte ich für mich etwas herausholen.
Dann begann ich zu versuchen, selber anderen zu helfen, was für mich eine ganz neue Erfahrung war, auch wenn ich denke, dass viele Andere wesentlich besser dazu geeignet sind, als ich. Aber ich wollte das zurück geben, was man mir gegeben hatte....Rat und Trost.
Jeder hilft hier eben, so gut er kann und nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Ich fühlte und fühle mich immer noch, hier sehr gut aufgehoben.
Und ich stimme mit Nordlicht überein, wenn er schreibt, dass es doch nicht schlecht oder falsch sein kann, wenn die Verbindungen, die sich hier ergeben, in eine Freundschaft oder Beziehung, übergehen.
Aber ich denke, dass eine Beziehung bei den meisten hier eigentlich nicht geplant ist und es sich bei einigen einfach nur ergibt. Und ich denke, wir sind alle erwachsene Menschen und keiner sollte sich dafür rechtfertigen müssen, wenn er sich verliebt. Selbst wenn es sich dabei um Forumsteilnehmer handelt. Diejenigen, die es dann betrifft, müssen selber damit klarkommen.
Auch wenn es sicherlich einige wenige gibt, die dieses Forum als Sprungbrett für was auch immer benutzen, so sind doch die meisten hier, um eine schmerzhafte Trennung zu verarbeiten und nach Hilfe zu suchen. Und haben diese Menschen dann nicht verdient diese Hilfe, die sie dringend brauchen, auch von uns zu bekommen?
Natürlich gibt es auch Unruhestifter. Aber die gibt es überall dort, wo viele verschiedene Menschen zusammentreffen. Ob im realen Leben oder virtuell. Aber so ist nun mal das Leben und eine Märchen- oder Traumwelt gibt es nicht. Das wiederum heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Aber man sollte die Realität, auch in so einem Forum, schon sehen und nicht außer acht lassen.
Wichtig ist doch, dass man die Hilfe bekommt, die man braucht und damit dann weiter kommt.
Selbstverständlich ist es eure Entscheidung, ob ihr euch tatsächlich zurück ziehen wollt, oder ob ihr dem Forum erhalten bleibt. Auch ich bitte euch, eure Entscheidung noch mal zu überdenken.
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Glück auf eurem Weg, dass alle eure Wünsche in erfüllung gehen, ihr immer stark sein werdet und die Kraft in euch habt, die ihr für euer Leben braucht.
Alles gute und liebe
Wolfsfrau