123

Affäre oder Ehe

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Ich habe das irgendwann mal meinen Mann gefragt. Also ob er mir das verzeihen könnte, was ich ihm verziehen habe. Seine Antwort: Ich weiß ...

Ich zum Beispiel wusste nichts von seiner neuen Liebe, als wir uns getrennt hatten. So hatte ich länger die Hoffnung, dass er sich eventuell wieder für mich entscheidest. Ich war sehr wütend, als ich sehr viel später von der anderen Frau erfuhr, denn ich bilde mir ein, das hätte für mich die Trennung sofort endgültig gemacht, ich hätte nicht gebettelt und mich nicht so erniedrigt, hätte ich die Wahrheit gewusst. Und er sagte ja auch, dass er unsicher wäre und eventuell doch wieder zurück kommen würde. Er wollte die Neue echt verheimlichen, um für den Fall, dass es mit ihr nicht klappt, wieder jemanden zu haben, der auf ihn wartet. Natürlich auch um gut dazustehen mit ihr, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, sie wäre der Grund für die Trennung. Übrigens hat er sie nicht zufällig getroffen und sich verknallt. Seit neuestem weiß ich, dass er aktiv online nach einer Fluchthilfe gesucht hat. Einfach die Ehe beenden und allein sein, war wohl keine Option.

Jedenfalls meine ich zu glauben, dass das Wissen über die Affäre mir die Trennung in manchen Punkten erleichtert hätte. Ist aber natürlich nur eine Annahme.

21.09.2024 10:01 • x 4 #76