A
Affäre mit verheirateter Kollegin - wie loslassen?
Tabea2018
Zitat:Wie lange sollte denn deiner Meinung nach die Zeit gehen?
SirVival
Tabea2018
Zitat:(Klingt verwirrend, ist aber so)
SirVival
Zitat:Nun ja, jedem das seine. Beruht es denn auch auf Gegenseitigkeit? Lebst du einen Teil deiner S. auch mit anderen Frauen und wenn, ist das für deine Frau auch okay?
Vorbeigeschaut
Tabea2018
Zitat:Es ist einfach da und wir stellen diese Freiheit auch nicht in den Mittelpunkt unserer Beziehung, weil WIR für uns wichtig sind
Spices
Zitat von SirVival:Das Defizit des Kollegen ist das Fehlen von Männlichkeit. In erster Linie fehlt ein sicheres, selbstverständliches Auftreten ihr gegenüber. ..Darf ich dir ein unanständiges Bild von mir schicken?. Darf ich dich küssen? Ist es ok, wenn ich dich unsittlich berühre?.. Dieses ständige Hinterfragen bringt seine Unmännlichkeit, sein Defizit, ganz gut zum Ausdruck.
Meine Frau hat kein schlechtes Gewissen und ich glaube der Kollege ist mit der Situation auch sehr zufrieden. Er wusste von Anfang an, dass sie als Partnerin niemals zu haben sein wird. Dennoch hat er sie als Vertraute, redet mit ihr über die intimsten Dinge und hat mit ihr, teils sehr frivole Zärtlichkeiten im Büroalltag. Also so schlecht ist das Ganze für ihn nicht.
SirVival
Zitat:Ich persönlich kann emotionale Nähe und S. nicht voneinander trennen. Deshalb könnte ich mich auch nicht auf ein solches Beziehungsmodell einlassen.
Zitat:wenn mein Partner mir am Abend erzählt, wen er geküsst oder ans Bein gefasst hat.
Zitat:Es stellt sich aber durchaus die Frage, wie es der dritten Person damit geht.