Hallo, ich hoffe so irgenjemand kann mir helfen.
Ich bin 25 und er 45. Er ist verheiratet. Wir haben uns vor 3 Jahren bei der Arbeit kennengelernt und er hat sofort, seitdem wir uns das erste Mal sahen, alles versucht um an mich heran zu kommen. Ich wusste, dass er verheiratet war, doch seine Frau lebte zu dem damaligen Zeitpunkt noch im Iran, woher die beiden auch stammen, wodurch er viele Freiheiten hatte. Er war unglaublich freundlich zu mir, versuchte immer mich in Gespräche einzuwickeln, lud mich zum Essen ein usw. Das ganze schmeichelte mir natürlich sehr sodass sich irgenwann mehr daraus entwickelte. Anfangs war alles einfach und schön, es fühlte sich wie eine normale Beziehung an.
Vor ca. 2 Jahren kam dann seine Frau nach Deutschland. Seitdem war alles nicht mehr so einfach. Wir trafen uns heimlich bei der Arbeit oder in Hotels. Immer wieder wurde mir das Ganze jedoch zu viel und ich trennte mich, mehrere Male. Ich sagte ihm immer wieder er solle sich trennen oder mich in Ruhe lassem. Doch er meint er kann keins von beidem. Vor einem Jahr zog ich sogar in eine 200km enfernte Stadt, wollte neu anfangen, einen Schlussstrich ziehen. Doch immer wieder bombardierte er mich mit herzereißenden Nachrichten, wie sehr er mich liebe und dass er nicht ohne mich leben könne, fuhr zu meinem Elternhaus um zu sehen ob ich zuhause bin oder fand letztendlich auch meine neue Adresse heraus und fuhr mitten in der Nacht 200km zu mir nur um mir zu sagen dass er mich vermisst.
Das Problem ist, es ist nicht wie in anderen Affären. Viele werden jetzt lachen und sagen das ist Schwachsinn, aber ich weiß dass es ihm nicht nur um S. geht und er mich wirklich liebt. Genau solche Aktionen wie oben geschrieben würde ich zB nicht nur wegen der einen Sache tun. Wir trafen uns zudem sehr oft auch ohne intim zu werden und jedes Mal wenn ich mich trennte sagte er es reiche ihm einfach befreundet zu bleiben, er braucht nur den Kontakt zu mir, egal wie. Doch das ist für mich keine Option, da ich ja mehr von ihm will und ihn zu sehr liebe um mit ihm nur befreundet zu sein.
Doch ich weiß auch, dass er sie auch liebt. Daraus macht er kein Geheimnis, genauso wenig wie daraus dass sie auch noch S. miteinander haben. Er will sich also gar nicht von ihr trennen. Als seine Frau nach Deutschland kam versuchten die beiden sogar ein Kind zu bekommen, was ich nicht einmal von ihm persönlich, sondern von Kollegen erfuhr und mir das Herz brach. Er sagt jedoch immer wieder, dass es nichts mit wollen zu tun hat, sondern dass er sich einfach nicht trennen kann. Er sagt in ihrer Kultur wäre das wie ein Mord und er kann sie einfach nicht alleine lassen, er würde damit ihr Leben zerstören. Ich versuchte das zu akzeptieren und trennte mich deshalb eben auch mehrfach, um ihnen nicht mehr im Weg zu stehen. Jedoch will und kann er auch nicht mich loslassen, meint er, versucht jedes Mal alles um mich zurück zu bekommen und meine Liebe ist einfach zu stark, sodass ich immer irgendwann aufgebe.
Ich weiß, dass ich irgendwann heiraten und Kinder bekommen will, doch das werde ich mit ihm alles nicht haben. Logischerweise sollte ich mich also trennen und mir einen anderen suchen um das zu bekommen, das Problem ist nur, dass ich das mit keinem anderen will, sondern nur mit ihm. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen mit dem alles so perfekt passt. Wir verstehen uns super, lachen viel miteinander, haben die gleichen Hobbys, den gleichen Musikgeschmack, lieben uns udn fühlen uns wohl miteinander, wir verstehen uns blind. alles ist perfekt, bis auf eins. ich kann und will mir das Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen, ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein, für immer. Ich habe mir auch schon oft einredet es ist besser so mit ihm zusammen zu sein als gar nicht. Doch merke ich auch, wie sehr mich das Ganze immer wieder belastet. Mein Leben dreht sich nur noch um ihn, ich warte auf seine Nachrichten und alle Tage sind für mich sinnlos außer die Tage an denen ich ihn treffe. Ich finde an nichts mehr wirklich Freude, wenn es nicht mit ihm zu tun hat. Ich habe die letzten Jahre so viele Tränen vergossen wenn ich Abend allein im Bett lag und wusste er ist bei ihr oder er von unseren Treffen weg musste zu ihr. Mein Herz zerbricht so oft wenn ich daran denke, dass ich nie seine Familie kennen lernen werde und er meine. Doch immer wieder wenn wir zusammen sind schiebe ich das weg uns sage mir, das ist es wert. Ich habe nach gefühlt tausend Trennungen auch einfach nicht mehr die Kraft das nochmal zu machen und außerdem den Glauben an die Liebe auch völlig verloren. Ich glaube nicht dass ich jemanden finden werde, mit dem ich glücklich werden kann, sondern dass ich sowieso nur verletzt und betrogen werde und deshalb sage ich mir bleibe ich lieber in dieser Beziehung, da weiß ich ja schon was Sache ist. Zudem kann es einfach nicht nochmal jemanden geben mit des es so gut passt. Ich weiß einfach selbst nicht mehr was richtig oder falsch ist und was ich eigentlich will, doch ich weiß dass alles einfach nur noch weh tut und ich das Gefühl habe dass es keinen Ausweg gibt. Ich habe auch schon oft versucht es einfach zu akzeptieren und mir gesagt ich muss einfach aufhören mir Ehe und Kinder zu wünschen, da man für die Liebe auch opfer bringen muss. Manchmal klappt das, doch wenn ich andere sehe, in normalen glücklichen Beziehungen, dann Frage mich ob das wirklich der richtige Weg ist. Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich wünschte mir einfach, es könnte mir jemand sagen was ich tun soll und alles wird gut.
10.02.2019 18:47 •