Ich denke, wenn ich das so lese, Du liebst ihn zwar noch, aber nicht ohne wenn und aber. Das ist aber nicht Deine Schuld!
Es ist einiges geschehen, was Dich zweifeln lässt und Zweifel ist nie wirklich gut für eine Beziehung.
Was mich auch aufhorchen lässt ist, dass er sich rausredet und leider nie zu Dir gesagt hat, dass es ihm leid tut wie es läuft oder gelaufen ist.
Ich versteh das auch gar nicht, wie er das nicht tun kann.
Meiner sagt mir heute noch, wenn wir über damals reden, wie sehr leid ihm alles getan hat, dass ich warten musste, dass er so lange gebraucht hat. Er entschuldigt sich heute noch dafür!
Das hat er auch damals schon getan.
Ich war auch häufig mit Zweifeln beschäftigt und oft habe ich ihm in Gedanken alles mögliche an den Kopf geworfen, aber er hat mir irgendwie immer das Gefühl gegeben, dass er schon derjenige ist, der liefern muss. Und da er das ewig nicht geschafft hat, war er mehr als reumütig.
D h. Ich hatte immer noch das grundvertrauen über die ganze Zeit.
Vermutlich solltest Du Dir wirklich mindestens einige Tage Zeit nehmen, um Dir über Deine Gefühle klar zu werden. Die wird er schon warten können .
Das hat dann auch nichts mit Zappeln lassen zu tun und ein schlechtes Gewissen solltest Du auch auf keinen Fall haben.
Aber dass er nie gesagt hat, dass es ihm leid tut, also da komm ich ja schon kaum drüber weg, aber wie sollst Du Dich da erst fühlen.
Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun, leider.
Lass Dir Zeit!
05.10.2016 13:14 •