Hallo Foren-Gemeinde!
Eigentlich hab ich einfach nur das Bedürfnis hier meine Story loszuwerden. Ein Ex-Back in diesem Sinne strebe ich eigentlich nicht an bzw. ausser mein Leben weiter zu leben bleibt mir soweiso nix anderes übrig. Obwohl mein Leben auch ohne Sie nicht sch. und völlig leer ist. Aber beschäftigen tut es mich halt immer noch.
Ich war ca. 3.5 Jahre in einer Beziehung, haben zusammen gewohnt (immer noch, sie zieht nächsten Monat definitiv aus) und ich hatte seit Anfang 2016 nebenbei eine Affäre. Ja, ich weiss. heimliche Affären sind ne sauerei, erbärmlich, etc. aber so wars nun mal. Und weil ich gewisse Ängste habe/hatte konnte ich die Beziehung nicht beenden. Obwohl ich mich heftigst in die Affäre verliebt hatte und die Gefühle für die Ex-Partnerin auch zunehmend schwanden. Dafür gibt es Gründe. zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Angst vo dem alleine sein. ja. ich hatte einfach die Hosen voll. Da gibt es kein schönreden. Aber wenigstens habe ich durch diese Sitaution erkannt und aktzeptiert, dass ich diese Wunden habe und ich daran arbeiten muss. Was ich seitdem auch tue.
Hinzu kam natürlich (was die Angst noch ein bisschen befeuerte), dass die Affären-Dame rund 19 Jahre jünger ist als ich. Sie ist 21 und ich 40. Klar. mit einer gewissen Lebenserfahrung kann man diesbezüglich, natürlich 1 und 1 zusammen zählen und dann weiss man, dass dieser Altersunteschied für etwas langfristiges nicht gerade die wahrscheinlichste Variante ist, die es gibt. Zudem arbeitet sie im gleichen Geschäft. und am anfang war ich ja auch noch nicht so verschossen in die Dame. Auch wusste ich, dass sie im 2016 ab August 3 Monate mit ihren Geschwistern nach Hawaii und Australien reisen wollte. Da auch hier so eine Reise einen 21.jährigen Menschen mit neuen Eindrücken natürlich beeinflusst war mir auch merh als klar.
Aus alle diesen Gründen liess ich das Ganze laufen und dachte mir. na ja. sobald sie von der Reise zurückkommt, werde ich wohl nicht mehr interessant sein. und dann ist es eh vorbei. Leider wurden die Gefühle mit der Zeit halt immer stärker für die junge Lady und bei ihr auch. Ich habe ihr dann gesagt, dass wir erst nach ihrer Reise in die Zukunft schauen sollte, sie die erstmal macht, auch von mir mal Abstand gewinnt und wir dann weiterschauen, wenn sie zurück ist. Das fand sie gut als Ansatz.
Ok, die Affäre lief bis August und die Gefühle wurden stärker und stärker. Aber ich habs nicht geschafft die Beziehung zu Hause anständigerweise zu beenden. Obwohl ich es im Nachhinein gesehen, schon viel eher hätte tun müssen. Aber ich musste ja unbedingt im Tütü rumlaufen und habs nicht geschafft meine Eier auf den Tisch zu legen und anständigerweise die Beziehung zu Hause zu beenden. Ich dachte auch noch daran, dass wenn die Affären-Lady eh weit weg ist, dass da vielleicht wieder was wird mit meiner Ex-Partnerin. Sehr naiv für einen 40jährigen sowas zu denken. Natürlich wurde es nicht besser!
Affären-Lady meldete sich zunächst regelmässig bei mir. danach wurde es etwas weniger (auch weil sie meist in Australien-Pampa) keinen Empfang hatte. da merkte ich halt schon, wie sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Ich habe aber null Druck gemacht. ich wusste, dass so eine Reise etwas wichtiges ist und sie die geniessen soll. ohne zuhause einen frustrierten alten Griesgram ertragen zu müssen. hahaha.
Dann als sie zurückkam hatte sie natürlich erstmal keine Zeit für mich. da war mir klar. jetzt gehts bergab. das hat mich trotz dem Vorwissen halt getroffen und tat weh. wie beidem Liebeskummer. Ich habs ihr gegenüber aber so gar nicht anmerken lassen und habe sie mal machen lassen. 1 - 2 Monate gingen so ins Land. wir hatten regelmässig Kontakt (vorallem von ihr aus) aber so richtig gezündet hats nicht mehr. Ich habe dann angefangen mich zurück zu ziehen und wollte damit abschliessen. gleichzeitig habe ich die Beziehung zu Hause beendet. Weil durch die ganze Affäre waren die Gefühle komplett verschwunden und ich habs dann endlich geschafft mich zu trennen.
Als frischen Single habe ich dann nochmal versucht bei Affären-Lady zu landen. die Gefühle waren ja immer noch stark akut und tatsächlich. mit viel coolness (auch gespielte) und einer Strategie konnte ich sie mir wieder angeln. und wir verbrachten einen super Abend mit allem drum und dran zusammen. Nach diesem Abend hat sie sich zuerst wieder gemeldet und mit mir zum Lunch abgemacht. Jetzt aber kam mein grosser Fehler. da ich natürlich jetzt frei war, fing ich zuerst noch unbemerkt zu binden. (dank @_urmel) weiss ich mittlerweile wie ich meine Anziehungskraft noch komplett in Mülleimer geschmissen hab.
Ich hab sie dann am Lunch tatsächlich gefragt. und wie gehts nun mit uns weiter? (binden. grausames binden. ). Sie hat relativ easy reagiert. wir können uns ja Samstag am frühen Abend mal noch sehen. Sie müsse am Morgen arbeiten und am Abend hätte sie schon mit ihrer Freundin was abgemacht. aber dazwischen könnten wir uns sehn und am Nachmittag was machen. War für mich ok und ich dachte mir (unbeholfener Weise) nix dabei und freute mich somit auf Samstag.
Samstags kam dann überraschender Weise die Absage. sie müsse jetzt auch noch am Nachmittag arbeiten und es würde ihr nicht reichen. Joa. kann sein dacht ich mir und sagte, easy dann ein andermal. und wünschte ihr noch ein schönes Wochenende. Also wenigstens hier habe ich richtig reagiert. Aber klar war ich *beep*. weil eigentlich erwartet man ja irgend 'n Alternativ-Termin. kam aber gar nix mehr. ca. 2 Wochen lang habe ich gar nix mehr gehört und mich selber auch nicht mehr gemeldet. Da ich sie ja ab und zu sehe im Geschäft hat sie natürlich gemerkt, dass was nicht stimmt (weil ich sie das eine oder andere mal einfach ignoriert habe) und hat mich dann gefragt, ob ich sauer oder so sei?
Und jetzt der zweite grosse Fehler. ich antwortete zum ersten Mal. Ja bin ich. oder entttäuscht. keine Annung. Danach frage sie mich was sie mir denn getan hätte? Ich antwortete, dass ich das nicht per WA klären möchte sondern wenn dann in einem persönlichen Gespräch. (FEHLER! Ich wollte die Gefühle verhandeln. super toll. hahaha). Sie hat dem Gespräch natürlich zugestimmt und wir hatten uns wieder für Samstag Vorabend verabredet. wieder kam eine Absage und sie stellte allenfalls Sonntag abend in Aussicht aber konnte es noch nicht versprechen. Ich habe hier nicht *beep* reagiert und ihr gesagt. joa kein Thema, schauen wir morgen (Sonntag). Wieder eine Absage. und mit dem Terminvorschlag: Wir könnten uns ja kurz in der Arbeitspause treffen am Montag. Da wusste ich definitiv: Alter, brich ab. das bringt nix mehr. Meine Antwort darauf: Sorry, habe schon abgemacht am Montag in der Pause. Ein andermal. Ihre Antwort: Ok, dann lassen wirs. Da du ja sowieso immer entäuscht bist von mir, ist es sowieso besser. Das hab ich dann seitdem so stehen gelassen. Ab diesem Moment habe ich immer freundlich gegrüsst und hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet.
Sie war dann im Urlaub und ich habe dann auch nix mehr von ihr gehört. Dann wieder 2 - 3 Wochen später hab ich zufälligerweise noch ein T-Shirt von ihr gefunden. Ich hab ihr dann das T-shirt auf der Arbeit zurückgegeben und musste dann aber gleich weg. da war sie enttäuscht und traurig. sie hat mir dann geschrieben: Danke für's Shirt. Aber nochwas. du könntest echt netter mit mir umspringen. Ich verstehs ja wenn du sauer auf mich bist. Dabei habe ich nur gesagt, müsse gleich weiter. und das anständig. wie bei jedem anderen auch. Na ja. hab ihr auch geantwortet: Nö. alles gut. Bin weder sauer noch sonstwas. Hatte einfach keine Zeit. Sie: Alles gut? Also ich finde nicht, dass alles gut ist, so wie du mit mir redest. aber na ja, dann ist es ja auch egal. Ich nochmal: Wirklich kein Thema, hast mir ja nix getan, also alles gut Danach kam noch irgend 'n Gelaber von einer Bekannten von mir im Geschäft auf die sie bis jetzt immer sehr eifersüchtig reagiert hat und denkt da läuft was. Ist aber wirlich nix. Die sieht zwar super aus. aber wir kennen uns schon länger und sind beide gegenseitig in der Friendzone.
Seit da ist leider wieder komplett nix mehr. sie meldet sich nicht mehr und ich auch nicht.
Ja. ich weiss. die Chancen hier stehen gleich null da noch was zu reissen. schon nur wegen des Altersunterschieds (da hatte sie immer wieder bisschen bedenken). Und trotzdem ist es schwierig für mich noch ganz los zu lassen.
Ich versuche mein Leben zu leben. mich mit anderen Frauen zu treffen (was mich momentan so gar nid anmacht. ) und sie los zu lassen. Nur will mir das noch nicht so richtig gelingen.
Ich fliege am Samstag für 2 Wochen in die USA in Urlaub. ich erhoffe mir durch die Distanz wieder bisschen mehr unabhängigkeit von diesen Gefühlen gegenüber der Affären-Lady.
Na ja. vielen Dank wer sich diesen ellenlangen Text antut. Ich habe nicht noch mehr Details festhalten wollen. ist schon so. viel zu lang. Wer Fragen hat. nur zu.
Liebe Grüsse
06.06.2017 09:58 •
#1