Zitat von SlyFox: Wenn es nur eine Affäre gewesen wäre.. es war (und das hab ich gespürt) mehr als einfach nur körperlich.. das Problem war denke ich das wir wohl von Anfang an mehr als Freunde waren und wir beide Jahre lang Gefühle unterdrückt haben, und trotzdem gern Zeit miteinander verbracht haben..
Das unterschreibe ich alles. Da ist ja auch das was ich meine. Mein glaubt, dass es das nun endlich ist. Davon bin ich selber nicht überzeugt. Bei einer Affäre spielen so viele Komponenten mit, nicht nur die Hormone oder das Verbotene. Es ist einfach unglaublich schön und man glaubt, endlich angekommen zu sein.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen, vielleicht machst du dir auch mal die Mühe, es lohnt sich! Hier finden sich soviele interessante Lebensgeschichten in allen Varianten. Jede anders und trotzdem gleich. Einige berichten eben genau davon, dass es in der Affäre soooooo schön war und als sie dann durften, war die Luft gleich raus. Muss natürlich bei dir nicht so sein aber ich würde es an deiner Stelle mitüberlegen.
Jeder Mensch hat auch seine Schattenseiten, die eben erst im Alltag zum Vorschein kommen und nicht vorher. Daher liebe ich mein Dasein als Single AF sein. Ich genieße die schönen Seiten mit ihm und der Rest (Alltag) geht an mir vorbei. Es gibt nur schöne Zeiten.
Natürlich muss man das mögen aber ich bin schon zu alt um noch daran zu glauben, dass es die perfekte Beziehung geben kann. Kann schon sein, dass es die irgendwo gibt aber was ich in meinem Umfeld so sehe, lässt mich zweifeln daran......
Zitat von SlyFox: Mein Ziel war damals das sie sich entscheidet.. Und ich kenne sie sehr gut. Mir war irwie klar das sie, selbst wenn sie Gefühle hat die vielleicht schon Jahre lang da waren, sich nicht trennt. Sie ist jemand der keine großen Entscheidungen trifft, ist eher jemand der Angst hat und ich denke auch aus Schuld und Mitleid bleiben würde..
Auch diese Gefühle kenne ich aus meinen vorherigen Beziehungen. Auch ich würde mich in diese Kategorie einordnen und daher kann alles wirklich sehr gut verstehen. Deine und ihre Seite. Daher werdet ihr auch immer dieses unsichtbare Band miteinander haben. Egal wie und wann, es wird euch immer irgendwie sehnsüchtig verbinden.
Zitat von SlyFox: Ob das in einer Beziehung klappen würde kann niemand sagen.. aber offensichtlich klappt es in ihrer Beziehung auch nicht sonst würde man nicht ein halbes Jahr nach der Hochzeit so krass den besten Freund anmachen.
Ja, vollkommen richtig. Klappt auch nicht, da eben eine normale Alltagsbeziehung geführt wird, die man mögen muss. Wenn man die Sehnsucht nach Schmetterlingen und Aufregung hat, ist man dort eben falsch.
Nur ich denke, sie wird (wie übrigens alle Fremdgänger) dieses Risiko auch mit dir in so einer Beziehung zu enden nicht eingehen (wollen/können). Das wäre noch gegangen, als noch kein Haus da war und auch keine Ehe. Dann ist´s sehr einfach tschüss zu sagen. Hatte sie aber auch nicht gemacht. Heute, wo so viel im Spiel ist, ist das für sie ein sehr großer Schritt, der mit großen Risiken verbunden ist. Und wenn sie klar denkend ist, weiß sie, dass sich auch eine Beziehung mit dir auf kurz oder lang zu einem Reinfaller entpuppen könnte. Vor allem, wenn man schon öfter mal verliebt war und gedacht hat, jetzt endlich angekommen zu sein und dann trotzdem erkennt, dass das Gras da auch nicht grüner ist, dann spätestens weiß man, dass der Schuss nach hinten los gehen kann,.
Zitat von SlyFox: Trotz allem hat sie geheiratet und hat sich entschieden.. damit muss ich leben. Was ich mir gewünscht hab? Eigtl war alles gut, bis zu dem Punkt als sie diese Grenze überschritten hat und Intim geworden ist.. ab da hab ich gemerkt ich will sie entweder ganz, oder gar nicht.
Eben und als nächstes kommt dann das Kind?
Ja, ich verstehe dich nur zu gut und ich weiß, welche Gefühle man in sich trägt und was man sich wünschen könnte. Wie erwähnt, ich bin da drüber, ich wünsche mir keine fixe Beziehung mehr aber wenn ich mir diese wünschen würde, dann würde ich gleich denken und hätte die gleichen Wünsche wie du.
Die Frage ist nur, ob du sie kommt loslassen kannst. Männer tun sich da zumeist etwas leichter, ich würde es dir wünschen, weil viel Licht am Ende des Tunnels kann ich momentan nicht sehen.