63

Affäre, beide sind verliebt

Brennessl
liebe susisahne!

erstmal, tut mir leid, dss du hier so angegangen wirst. leider ist es usus, dass menschen die mit dem theme affaire hier rat suchen mehr oder weniger unterschwellig angeprangert und auch weggebissen werden. teilweise echt zum fremdschämen.

versuch drüber wegzusehen und ignoriere beiträge die dich provozieren.

Zitat von Susisahne:
Er hat Angst daß ich mich jetzt unter diesen Umständen S. ausleben. Ich bekomme ihn von diesem Gedanken nicht weg und habe Angst ihn zu verlieren. Große Angst, merke ich doch, daß ich noch nie so starke Gefühle für jemanden hatte.

warum sprichst du nicht nochmal mit ihm und nimmst ihm die angst, dass du dich woanders auch noch ausleben könntest? auch in einer affaire kann man exklusivität vereinbaren.

sag ihm, dass du ihn nicht verlieren möchtest. vielleicht kann er dir dann auch deine angst nehmen.

Zitat von Susisahne:
In dem vergangenen Jahr habe ich sehr oft diese liaison beendet. wir sind aber jedesmal wieder zusammen gekommen.

warum hast du eigentlich so oft schluss gemacht? hat dich dein gewissen geplagt?

ich würde an deiner stelle in diese konstellation bleiben und versuchen es zu genießen. und sehen was weiter passiert.

09.09.2024 07:03 • x 1 #46

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Ihr eh keine „offizielle“ monogame Beziehung anstrebt, Du Deinen Mann weiter betreuen willst und es Dich nicht stört, dass er eine unwissende Freundin mit relativ kleinem Kind zuhause sitzen (liest sich moralkeulisch, ist aber wirklich nicht so gemeint!) hat: Warum nicht einfach weitermachen und genießen? Zumindest von Deiner Seite. Er kann ja weiter überlegen…

Warum sollte das „moralkeulisch“ sein?

Es ist halt anstandslos. Bei allem Verständnis für die persönliche Situation der TE, ( und Null Verständnis für seine Situation) wurde die Affäre ja gezielt gesucht und es gibt auch genug Portale wo Menschen in offenen oder ganz ohne Beziehung jemand für S. suchen.

09.09.2024 07:13 • #47

A

Affäre, beide sind verliebt

x 3

Forenleitung
Hallo,

zur Erinnerung:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Beste Grüße
Richard

09.09.2024 07:46 • x 3 #48

E
@Susisahne lass dich nicht von moralinsauren Kommentaren beeindrucken.
Weisst du, der Satz, zu Hause wartet ein kleines Kind wird immer gern genommen, weil er zieht die Leute auf die weißen Seiten des Lebens und Zustimmung auf breiter Front ist ihnen gewiss.

Wenn es euch um S. geht, spielt der familiäre Werdegang keine Rolle, dich interessiert seine Freundin mit kleinem Kind nicht, ihn dein neurologisch erkrankter Mann nicht.

Ihr habt S., wenn er für beide gut ist, ist das eine Win-win-Situation, warum solltest du das aufgeben?
Schöne Stunden, genießen und im Anschluss geht jeder wieder in Seins.
Lass dich nicht verunsichern, gönn dir das, du machst nichts falsch.

09.09.2024 08:31 • x 1 #49

MissLilly
Zitat von Susisahne:
ist zu komplex.

Das glaube ich dir gern. Aber auf komplexe Situationen/ Fragen gibt es halt nur selten einfache Antworten.

Zitat von Susisahne:
Ich bin mit meinem Partner seit 23 Jahren liiert.

Nur liiert oder auch verheiratet?

Zitat von Susisahne:
Unsere Beziehung war hauptsächlich durch Zuverlässigkeit, Loyalität und Sicherheit geprägt, weniger durch Leidenschaft und körperliche Nähe. Die Gründe dafür sind wesentliche in seiner und meiner Lebensgeschichte zu suchen.

Darf man fragen, welche das genau bei dir und ihm sind?

Zitat von Susisahne:
Ich pflege ihn so gut es geht und würde das auch gerne noch so lange machen wie es notwendig ist.

Was bedeutet das genau ? Unter welchen Umständen würde die Notwendigkeit der Pflege deines Mannes durch DICH ein Ende haben?

Zitat von Susisahne:
es hat mich gestört das ich nicht mehr Geliebte meines Mannes war sondern nur noch Krankenschwester.

Zitat von Susisahne:
Er hatte keine Lust..mein Ehemann hat mich nicht begehrt. Warum das so ist habe ich natürlich gefragt zumal ich von mir behaupten würde das ich attraktiv und gepflegt bin.

Die beiden letzten Zitate verstehe ich gerade nicht...Wann genau hat dein Mann denn aufgehört Lust auf S. zu haben und DICH nicht mehr zu begehren? Und vor allem : Welche Antwort hast du auf deine Frage diesbezüglich von ihm bekommen?

09.09.2024 09:19 • #50

darkenrahl
Zitat von Susisahne:
@darkenrahl Er hatte keine Lust..mein Ehemann hat mich nicht begehrt. Warum das so ist habe ich natürlich gefragt zumal ich von mir behaupten würde das ich attraktiv und gepflegt bin.

Nun, ihm Eingangspost hast du das so beschrieben:

Ich bin mit meinem Partner seit 23 Jahren liiert. Keine Kinder. Unsere Beziehung war hauptsächlich durch Zuverlässigkeit, Loyalität und Sicherheit geprägt, weniger durch Leidenschaft und körperliche Nähe. Die Gründe dafür sind wesentliche in seiner und meiner Lebensgeschichte zu suchen.

Also war das doch von Anfang an beidseitig und die Frage bleibt da, warum hast du dich plötzlich so verändert dass das für dich nicht mehr akzeptabel ist.

09.09.2024 09:29 • x 2 #51

E
@darkenrahl weisst du, nicht wenige nehmen hier Anfeindungen, Herabsetzung und das ständige Melden persönlich.
Man sollte nicht vergessen, dass dieses versuchte Vorführen mehr über die Autoren der Kommentare aussagt als ihnen lieb sein möchte.
Auch im Affärenthread feuern sie gerne mal aus der Nahdistanz, mAn um sich selbst immer wieder zu beruhigen, dass ihr Schritt in die 2.0 Ehe oder irgendeine andere Art der Versöhnung mit demjenigen, der sie einst abgewertet hat, die richtige Entscheidung war.
Sie glauben damit durchaus auch in reinem Affärenthread die richtigen Ansätze liefern zu können um einer AF oder einem AM behilflich sein zu können.
Das Gegenteil ist der Fall, dennoch beruhigt es sie, wer genau liest erkennt, dass es oft dieselben sind, in aller Regel Betrogene, die glauben in der Verlängerung den grossen Wurf gemacht zu haben.
Dennoch liebe te, überlies einiges, dann läuft es, du kannst durchaus konstruktive Kommentare erwarten, einiges wirst du mitnehmen können.
Mein Leitsatz ist, Menschen gehören einander nicht, gemeinsame Zeit ist begrenzt und wer gehen möchte, darf das, Grundlage der Beziehung ist Freiwilligkeit, weder Unterschrift, Hund oder Kinder halten Menschen, die im Aufbruch sind, wenn sie in die Enge getrieben werden, möchte ich niemals diejenige sein, die ihnen vor das Schienbein tritt mit, du musst, du sollst, ich erwarte, dass du......
Soetwas würde mir z.b, ganz schnell Flügel wachsen lassen um mich mit kräftigem Auftrieb zu entfernen.

09.09.2024 10:34 • x 3 #52