A
Affäre beenden und nur Freunde sein möglich?
Zitat von climbing_high:Deine Hilfe zu meiner Geschichte hat mir sehr geholfen, deshalb möchte ich mich nun revanchieren und dir hier ein paar meiner Gedanken zu deiner Situation schildern.
Zitat von climbing_high:Ja das klingt sehr vernünftig. Aber bist du dir sicher, dass du deine Gefühle überhaupt soweit unter Kontrolle haben kannst? Aus meiner Sicht kann ich nur sagen bei mir ginge das nicht. Klar weiß man dass es keinen Sinn macht zu viele Gefühle zu investieren. Aber ich befürchte das lässt sich einfach nicht kontrollieren und am Ende leidet man obwohl man dachte sich nicht zu tief verstrickt zu haben. Zumindest geht/ging es mir so.
Zitat von climbing_high:Meine Erfahrung aus genau so einer Situation war, dass ich mit einem Mann in den ich verschossen war - er aber nicht in mich - erst eine Freundschaft haben konnte, als ein anderer Mann auf meiner Bildfläche erschienen ist. Klingt total blöd, aber genau so war es. Ich habe monatelang so getan als wär es mir egal, dass wir nur Freunde bleiben werden. Innerlich hat es mich fast zerrissen... Bis eben dieser andere Mann auftauchte. Nun funktioniert die Freundschaft aber sehr gut und es sind keinerlei andere Gefühle mehr vorhanden. Dauert aber alles seine Zei
Zitat von climbing_high:Ich habe die Befürchtung er wird immer wieder versuchen dich rumzukriegen und mit dir ins Bett wollen.
MeineMeinung
Zitat von Mondschatten:Vor Kurzem war er nochmal bei mir (hatte eine gute Ausrede) und wir haben miteinander geredet und danch auch miteinander gekuschelt. Aber nicht miteinander geschlafen. Danach ging es mir gut und ich war gar nicht traurig.
Also werde ich weiterhin standhaft bleiben und nicht erneut mit ihm ins Bett gehen.
Deion
Zitat von hahawi:Genau das ist der Grund, warum es nicht funktionieren kann und wird.
Erst wenn Du weisst, Du kannst eine Nacht neben ihm in einem Bett verbringen und es wird definitiv nichts passieren, dann kannst Du über so etwas wie Freundschaft nachdenken.
Alles andere wäre Selbstbetrug.
Zitat von Mondschatten:Zumindest macht mich deswegen die Trennung inzwischen nicht mehr so traurig.
Zitat von Mondschatten:Hast du es im Nachhinein bereut, dass du trotzdem in dieser Zeit mit ihm befreundet warst? Würdest du es anders machen, wenn sich die Situation wiederholen würde?
Zitat von Mondschatten:Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, mich nie wieder darauf einzulassen mit ihm, da ich ja nun weiß, dass danach die Traurigkeit folgt.
Zitat von Mondschatten:wir haben miteinander geredet und danch auch miteinander gekuschelt. Aber nicht miteinander geschlafen.
Zitat von MeineMeinung:Ein vernünftiges Verhältnis kannst du erst dann aufbauen, wenn kein Wunsch nach Kuscheln mehr besteht.
Zitat von Gracia:Der Mann verar. dich aber so richtig. Lass dir doch nicht so einen Stuss erzählen . Wie alt ist der und wie alt sind deine Kinder ?