Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt einige Tage still mitgelesen und glaube jetzt muss ich auch endlich mal alles loswerden.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Ehemann zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
Für mich ist (war?) er meine große Liebe. Wir hatten zwar im letzten Jahr ein paar kleinere Streitereien, Meinungsverschiedenheiten, nichts wildes, völlig normal in einer Beziehung, wie ich finde.
Wir wollten ein Haus kaufen, es war auch alles quasi schon fest, wir hatten etwas gefunden was passend und bezahlbar war und auch das Thema Kinder sollte in Angriff genommen werden. Es passte (in meinen Augen) alles.
Dann plötzlich der erste Schock, er sagte mir, dass er momentan nicht bereit ist den Schritt mit Hauskauf jetzt zu gehen.
Ich konnte das nicht verstehen, sagte ihm, er solle sich klar darüber werden was er will.
Damit wurde das Projekt Haus erstmal auf Eis gelegt. Die anderen Käufer haben sich sicher gefreut.
Nach kurzer Zeit (3 Tage) der Besinnung (außer Haus) und einem sehr langen klärenden Gespräch, haben wir uns geeinigt uns professionelle Hilfe zu holen um einiges aufzuarbeiten, was wir beide scheinbar haben schleifen lassen.
Ich fragte ihn auch, ob es eine andere Frau in seinem Leben gibt, was er natürlich verneinte.
Am nächsten Tag (nach dem Gespräch und er Einigung auf externe Hilfe) kam der große Knall, es kam heraus, dass mein Ehemann seit einem Jahr eine Affäre hat(te).
Diese hatte er an dem Wochenende vor dem klärenden Gespräch (als er außer Haus war) eigenständig beendet, nachdem er jedoch noch schön mit ihr in die Kiste gehüpft ist und wohl alles mitgenommen hat was ging.
Jedoch habe ich es nicht von ihm erfahren sondern durch Zufall erfahren.
Ich weiß nicht ob er es mir je von sich aus gesagt hätte, wie die Paarberatung dann gelaufen wäre und ob diese erfolgreich gewesen wäre, ist wohl fraglich.
Ich frage mich ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann. Ich frage ihn und er lügt mir einfach eiskalt ins Gesicht.
Noch vor unserem ersten Hochzeitstag ist er in eine andere verliebt und scheut sich auch nicht davor mehr mit ihr anzufangen. Leider waren wohl echte Gefühle im spiel.
Er hat nach dem Auffliegen direkt alle Kontaktmöglichkeiten gekappt, die Nummer auf seinem Handy blockiert, und bereut alles zutiefst.
Er war sich über Konsequenzen nicht bewusst, bzw. konnte diese gut ausblenden. (Bzw. hat wohl eher gehofft, dass es nie auffliegt)
Mein kompletter Lebenstraum ist einfach ein einziger Scherbenhaufen. Ich weiß nicht mal ob eine Paartherapie nach all dem noch helfen kann.
Aber kann ich mit diesem Mann jemals die nächsten Schritte gehen, Hausbau, Kinder?
Und wenn ich mich trenne, dann bleibe ich vielleicht für immer alleine. Ich bin völlig ratlos.
Hat jemand vielleicht ähnliches Erlebt?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Vielen Dank fürs Lesen,
Liebe Grüße,
Cally
21.07.2020 20:10 •
x 1 #1