35

Affäre beenden um ihn zu schützen?

E
Wie geht man miteinander um?
Welche Regeln sind dir wichtig?
Wenn er noch Gefühle für dich empfindet, könnte er auch in eine emotionale Abhängigkeit geraten sein.
Sprich am besten das Thema offen an.
Sag ihm klipp und klar, dass da nie was laufen würde und vor allem: lass die Finger vom ihm. Vereinbart am besten eine kurzfristige Kontaktsperre.

Stell dir in dieser Zeit selbst die Frage, warum du das machst? Fehlt er dir? Ist es bei dir vielleicht doch mehr?
Wenn nein, dann seh ihn auch als Freund und nicht als Fi...partner.
Es scheint so, als wäre er dir unheimlich wichtig.
Wenn ihr so weiter macht, wirst du ihn verlieren!

03.06.2024 05:30 • #16


A
Hm. Lieben tust du ihn ja doch, sonst würdest du dir diese Gedanken ja gar nicht machen. Wenn auch auf einer anderen Ebene, als du (bisher) von Partnerschaften kennst. Du findest ihn zwar körperlich total scharf, aber dein Typ ist er nicht? Du willst ihn, aber willst ihn auch nicht? Hmm.

Ich würd mal in mich reinhorchen, ob du nicht ein paar eigenartige Glaubenssätze mit dir rumschleppst, wie ein Partner für dich sein muss. Vielleicht ist Angst vor dieser Nähe ein Thema bei dir, dass du ihn nicht „jagen“ musst oder ähnliches.

Meine Erfahrung sagt zudem: Wenn man vorgibt, sich zurückziehen zu wollen, um den anderen zu schützen - will man zuallererst sich selber schützen. Alles Gute!

03.06.2024 05:56 • x 4 #17


A


Affäre beenden um ihn zu schützen?

x 3


L
Zitat von Frie:
So ein Verhalten kenne ich bislang nur von meiner Gattung. Keiner hier wird dich durchleuchten können und dir sagen können wo das Problem liegt. Liebe und Zuneigung kann man nicht erzwingen, herbei reden oder sich von anderen erklären lassen. Ich finde es gut, daß du dir Gedanken um ihn machst und dir hier Rat ...

Danke für deine Gedanken. Genau das tun wir, wir sprechen regelmäßig darüber, er weiß, dass ich mir jemand anderen wünsche und dass ich mich nicht in ihn verlieben kann.

Zitat von Arnika:
Hm. Lieben tust du ihn ja doch, sonst würdest du dir diese Gedanken ja gar nicht machen. Wenn auch auf einer anderen Ebene, als du (bisher) von Partn...

Das stimmt, ich empfinde eine Art Liebe für ihn aber kein verliebt sein, eben wie für einen guten Freund oder Familie, auch das weiß er. Ich habe sicher auch einige Themen und nähe zulassen gehört sicher dazu, aber hier habe ich eher das Gefühl ihn schützen zu wollen, weil ich für mich das Verhalten nicht schön finde, ich würde so nicht behandelt werden wollen.
Zitat von Anika41:
hmm, irgendwie passt das alles nicht so zusammen. Du sagst du kannst ihn nicht riechen, andererseits kannst du dir vorstellen jeden Morgen mit ihm ...

Ich glaube du hast dich verlesen, ich kann ihn nicht riechen. Er ist Raucher und das mag ich einfach nicht so gerne.

Zitat von Milly85:
Mal ne andere Frage: denkst du, für deinen seine nächsten Parnter wird es einfach so akzeptabel sein, dass ehemalige Affären noch befreundet sind ...

Ja, wenn einer von uns etwas neues hat endet der S. Part wieder, das hatten wir schon mehrfach und es hat nie zu Problemen geführt. Die Anziehung ist aber da und wenn es keinen Grund gibt es nicht auszuleben, machen wir es einfach. Ich bin tatsächlich mit einigen vergangenen Affären befreundet, teilweise ziemlich gut und auch mit deren Partnerinnen, ich denke nicht, dass das ein Problem sein muss, wenn man offen kommuniziert.


Na gut, ich danke euch für die Gedanken und schaue mal, was ich davon mitnehmen kann. Schönen Abend!

03.06.2024 17:49 • x 1 #18


meineMeinung
Zitat von lolala:
Ich glaube du hast dich verlesen, ich kann ihn nicht riechen. Er ist Raucher und das mag ich einfach nicht so gerne.

Wenn das der entscheidende Punkt ist, das Rauchen würde er vielleicht für dich aufgeben.
Aber such weiter nach deinem Ideal oder lass ihn dir backen.
Aber wenn der arme Kerl hier in dich verliebt ist, solltest du wirklich die Finger von ihm lassen, um ihn die riesengroße Enttäuschung zu ersparen falls du wirklich jemals deinen idealen Mann finden solltest.
Du solltest dann aber hoffen, dass der Neue dich auch Dauer riechen kann.

03.06.2024 17:58 • x 2 #19


A
Zitat von lolala:
Das stimmt, ich empfinde eine Art Liebe für ihn aber kein verliebt sein, eben wie für einen guten Freund oder Familie, auch das weiß er.

Also, ich hab noch nie mit nur einem guten Freund oder jemand aus meiner Familie S. haben wollen. Und bin nicht unfroh darob

Aber wieso machst du jetzt noch einen auf Mami? Er ist ein erwachsener Mann und wird schon selber wissen, wann er die Fliege machen muss und wann (noch) nicht.

03.06.2024 19:14 • x 1 #20


Sitamun
Zitat von lolala:
Ja, wenn einer von uns etwas neues hat endet der S. Part wieder, das hatten wir schon mehrfach und es hat nie zu Problemen geführt.

Wenn es kein Problem ist, warum dann dieser Thread?

03.06.2024 19:39 • x 1 #21


A
Also als Rat: Ich würd aufhören, ihn bevormunden zu wollen. Er wird wohl selber wissen, wann ihm dieses Freundschafts+-Ding nicht mehr gut tut. Für dich gilt das selbe.

Ihr seit beide erwachsen, und einem anderen, mit dem man guten S. auch noch hat, seine Entscheidungen wie einem kleinen Kind abnehmen zu wollen, ist eigentlich übergriffig. Und etwas abwertend eigentlich. Und gar so hilflos und lichterloh scheint er ja auch wieder nicht entflammt zu sein.

Was wird schon großartig passieren? Er weiß, woran er ist, probiert halt, ob nicht doch mehr geht, gibt’s auf, nimmt den S. mit, Freundschaft habt ihr sowieso - und sucht sich dann eine andere für eine Beziehung. Ende der Geschichte.

Was willst du ihn da schützen wie ein kleines Küken?

03.06.2024 19:58 • x 1 #22


L
Zitat von Arnika:
Also als Rat: Ich würd aufhören, ihn bevormunden zu wollen. Er wird wohl selber wissen, wann ihm dieses Freundschafts+-Ding nicht mehr gut tut. Für dich gilt das selbe. Ihr seit beide erwachsen, und einem anderen, mit dem man guten S. auch noch hat, seine Entscheidungen wie einem kleinen Kind abnehmen zu wollen, ...

Vielen lieben Dank. Damit kann ich was anfangen. Schönen Abend!

03.06.2024 20:21 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag