Hey Leute,
ich stecke momentan in einem inneren Kampf und weiß momentan nicht wie ich mit der Situation so wirklich umgehen soll bzw. sie sorgt durch ihr Verhalten auch dafür, dass ich immer wieder zurück geworfen werde, wenn ich denke jetzt reichts, Schluss, ich mache nichts mehr. dann schafft sie es fast genau auf den Punkt, dass ich doch wieder eine Chance für uns sehe.
Würde euch gerne mal schildern warum das bei mir so ist momentan und wissen was ihr davon haltet.
Also erstmal haben wir früher (die letzten 2 Monate) mit einer Freundin und ihr ein Treffen am ersten des Monats ausgemacht so als Art Stammtisch. Ich habe nach meiner Trennung natürlich zu der beasagten Freundin gesagt, dass ich diesen logischerweise nicht mehr machen werde. Diesen Monat war er wieder, es kam eine Nachricht von meiner ex mit einer indirekten Andeutung, dass ich doch auch dazu kommen soll. Da ich darauf nicht eingegangen bin, schrieb dann die besagte Freundin, ob ich ihnen nicht einen ausgeben möchte. Na gut, Einladung angenommen, mit einem Freund hin und einen super lustigen Abend gehabt.
Die besagte Freundin hatte ein wenig zu viel getrunken und schrieb mir dann am Tisch Dinge, dass meine Ex mit mir schlafen will und so einen Quatsch, ich konnte das auch nicht für voll nehmen, aber ihr wisst ja wie das in einer Situation wie der meinen ist, aber gut wurde nichts draus, da ich es auch nicht wirklich versucht habe, besser so (Habe ihr geschrieben, ob sie nicht nochmal vorbei kommen will, aber sie war schon im Bett und hat dazu einen traurigen Smiley und ein Foto, dass sie tatsächlich schon im Bett liegt geschickt). Aber die Umarmung zum Abschied meiner Ex war sehr intensiv und wirklich lange und das haben die anderen beiden (die Freundin und mein Kumpel) auch gesehen und gesagt. (Das war übrigens unser 3. Treffen in nicht mal zwei Wochen)
Jedenfalls schreibt sie mittlerweile von sich aus hin und wieder mir Nachrichten, aber sehr sporadisch und gestern haben wir nicht geschrieben, aber sie hat ein Foto von mir bei Instagram geliked. Klingt erstmal unspannend, aber das hat sie seit unserer Beziehung nicht mehr getan und hat es auch nur in unserer Beziehung getan. Ich gebe da jetzt nicht viel drauf, aber es wühlt einen ja dann schon positiv auf.
Nochmal kurz zu ihr: Sie ist doch sehr introvertiert und innerlich schüchtern, ich weiß, dass sie erwartet, dass ich ihr zeige wie viel sie mir bedeutet und dass ich das mit uns will, weil in der Beziehung habe ich das viel zu wenig getan, ich weiß auch, dass sie sich in der Beziehung oft gewundert hat, dass nicht einfach mal eine Nachricht von mir kommt. Sie ist etwas eigen, aber ich liebe sie einfach dafür und ihre Macken finde ich einfach süß, kann es nicht ändern.
Leider macht es mir umso schwerer die richtige Vorgehensweise für sie zu finden um sie wieder zu bekommen.
Was sagt ihr zu ihrem momentanen Verhalten und habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll?
Eine Kontaktsperre ist sinnlos, denn das widerspricht dem was ich tun müsste und geht zu sehr in die Richtung wie ich vorher war, sprich ihr zu wenig gezeigt habe wie viel sie mir wert ist.
Ich bin einfach hin- und hergerissen, denn ich habe schon viel investiert und will es auch jetzt nicht einfach weg schmeißen, weil es bessert sich ja zwischen uns, aber irgendwann muss ja auch mal ein nächster Schritt von ihr folgen, oder seht ihr das anders?
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eure Ratschläge, stecke echt in einer Misere.
Gruß
Manni
06.01.2017 09:51 •