Hallo Elric,
ich glaube du reflektierst es sehr gut.
Es ist einfach schwierig für jemanden, der Gefühle für dich hat, mit deinen schlechten Phasen umzugehen.
Sie weiß natürlich, dass es zu deiner Krankheit gehört, aber sicherlich hat sie auch immer wenn es dir eine Zeit lang besser ging gehofft, dass das so bleibt.
Ihre Äußerungen in der letzten Zeit kommen sicherlich daher, dass sie verletzt ist und sich selber schützen möchte.
Für sie ist es natürlich auch jedes Mal sehr schlimm, wenn sie zB von die verletzende Worte an den Kopp geknallt bekommt, obwohl sie so geduldig und liebevoll mit deiner Krankheit umgeht und es mit dir durchstehen möchte. Und natürlich möchtest du ihr nicht wehtun! Und auch für dich ist es sehr schwierig, mit dieser Situation umzugehen...
Dir da jetzt etwas zu raten, ist schwer.
Ich würde an seiner Stelle versuchen, so gut es geht deine Krankheit zu verarbeiten (du hast ja schon große Schritte gemacht) und dich erst wieder auf sie einzulassen, wenn du dir sicher bist, längere Zeit konstant keine Anfälle zu bekommen.
Sonst würdest du ihr nur wieder weh tun und eure Beziehung wäre weiterhin so ein hin und her.
Außerdem solltest du erstmal einige Zeit allein sein, um dich selber zu reflektieren, herauszufinden, woher deine Krankheit stammt und sie aktiv zu bekämpfen (ist ja schonmal sehr gut, dass du eine Therapie machst etc.).
Wahrscheinlich ist das für euch beide gleichermaßen schwer, weil ihr sehr aneinander hängt und auch schon schwere Zeiten durchgestanden habt.
Aber so ein hin und her ist glaube ich für euch beide Gift.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Vielleicht schafft ihr es ja in Zukunft, euch wieder zusammen zu raufen.
Denk jetzt vor allem erstmal an dich und versuche, deiner Krankheit den Kapf anzusagen (ist natürlich leichter gesagt als getan....).
Alles Gute
Liebste Grüße
Violett
01.08.2015 08:44 •