Liebe Silvi,
leider hast Du nicht geschrieben, ob ihr Euch mal über die Situation unterhalten habt. Zunächst denke ich mal, daß ihr mal intensiv reden solltet, was der eine vom andern erwartet und erwünscht. Ein Fehler ist leider, der auch viel zu häufig gemacht wird, daß man denkt, der Gegenüber weiß worauf es einem ankommt.
Ihr solltest klären, wie Ihr Euch eine Partnerschaft vorstellt und dann schauen, ob Ihr mit den Vorstellungen des Anderen übereinstimmt.
So eine Achterbahn ist nicht lange durchzustehen. Das raubt unnötig Kräfte und zermürbt. Wenn Dir was an ihm liegt, was wohl der Fall ist, sonst würde es Dich ja nicht so mitnehmen, dann solltest Du ihm auch klar sagen, daß und wie Du eine Partnerschaft möchtest. Aber nicht um jeden Preis. Sprich darüber, was Du empfindest.
Zeigt er Verständnis und geht auch darauf ein, so kann es nur ein Vorteil sein. Wenn nicht, so solltest Du Dir eh mal überlegen, ob er wirklich der Richtige ist.
Überlege Dir auch mal, wenn sich nichts verändert, wielange Du das durchhalten kannst und willst. Manchmal ist es nicht einfach, doch zum eigenen Schutz muß man schon mal Schritte unternehmen, die auch wehtun.
Viel Kraft, Mut und Ausdauer wünsche ich Dir und auch den notwenigden Erfolg!
Liebe Grüße
Nordlicht
30.12.2002 09:27 •
#2