Achterbahn und ich halte es nicht mehr aus

S
ICh befinde mich in einem totalen Chaos, weiß nicht mehr aus noch ein.
Aber zur Geschichte. Ich habe vor 2 Jahren einen Mann kennen gelernt. Wir waren erst locker befreundet, aber er hat sich so sehr um mich bemüht das ich mich verliebt habe . Er ist nach außen hin der totale Matcho und Frauen zieht er magisch an. Er kann verdammt gut flirten und charmant sein. wir waren nicht lange zusammen. Er hat sich nach nur wenigen Wochen von mir zurück gezogen. Hat sich einer anderen Frau zugewand. Mir hat er die Schuld an der Trennung gegeben. Die Gründe waren für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich musste immer Zeit haben wenn er es wollte. Und wenn ich keine Zeit hatte gab es Ärger. Im nachhinein war dann der Vorwurf ich hätte mich mehr um mich kümmern sollen! Aber auch nach all dem Streit den wir hatten hielt uns etwas zusammen. Wir haben den KOntakt nicht verloren auch wenn er immer wieder in der Anfangszeit unserer Trennung versucht hat mich zu verletzten. Aber irgendwann konnte ich halbwegs damit umgehen und etwas Abstand zu ihm bekommen. Nach 3 Monaten wurde der Kontakt wieder etwas intensiver, wir haben uns öfters getroffen haben gelacht bischen geflirtet. Er hat sich wieder sehr um mich bemühmt mir gezeigt das er mich mag und Zeit mit mir verbringen möchte. Wir sind wieder zusammen gekommen. Aber wieder ging es nicht lange gut. Er machte mir wieder Vorwürfe, Vorwürfe die ich ihn eigentlich machen müsste. plötzlich meldete er sich kaum noch, hatte keine Zeit mehr für mich. Wir haben nur noch gestichelt. Also kam was kommen musste er beendete die Beziehung wieder. Ich habe wieder gelitten und leide immer noch. Aber ich habe nicht mehr gebettelt. Nach 3Tagen kam er wieder an. Wir haben das erste mal seit wochen wieder miteinander geschlafern. Dazu muß ich sagen das S. für ihn immer der Beginn einer Beziehung ist. Wir wollten uns auch gleich am Abend wieder treffen. Aber da ging es schon loß. Er meldete sich nicht und als er endlich meinte ich solle rumkommen war es shon viel zu spät und keine Bahn fuhr mehr. Am nächsten TAg das gleiche Spiel. Ja ich melde mich dann. Auf meine Frage sehen wir uns heute? Kam mal sehen wie ich hier fertig werde...Und das wars. Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll, wenn ich mich zurückziehe und ihn in Ruhe lasse macht er es mir zum Vorwurf das ich kein Interesse an einer Beziehung hätte. gehe ich auf ihn zu werde ich zurückgewiesen.
Ich möchte nicht mehr heulen! Möchte nicht mehr jeden Gedanken an ihn denken...Aber ich komme nicht von ihm los und bin mit der ganzen Situation überfordert.

30.12.2002 08:32 • #1


E
Liebe Silvi,

leider hast Du nicht geschrieben, ob ihr Euch mal über die Situation unterhalten habt. Zunächst denke ich mal, daß ihr mal intensiv reden solltet, was der eine vom andern erwartet und erwünscht. Ein Fehler ist leider, der auch viel zu häufig gemacht wird, daß man denkt, der Gegenüber weiß worauf es einem ankommt.

Ihr solltest klären, wie Ihr Euch eine Partnerschaft vorstellt und dann schauen, ob Ihr mit den Vorstellungen des Anderen übereinstimmt.

So eine Achterbahn ist nicht lange durchzustehen. Das raubt unnötig Kräfte und zermürbt. Wenn Dir was an ihm liegt, was wohl der Fall ist, sonst würde es Dich ja nicht so mitnehmen, dann solltest Du ihm auch klar sagen, daß und wie Du eine Partnerschaft möchtest. Aber nicht um jeden Preis. Sprich darüber, was Du empfindest.
Zeigt er Verständnis und geht auch darauf ein, so kann es nur ein Vorteil sein. Wenn nicht, so solltest Du Dir eh mal überlegen, ob er wirklich der Richtige ist.

Überlege Dir auch mal, wenn sich nichts verändert, wielange Du das durchhalten kannst und willst. Manchmal ist es nicht einfach, doch zum eigenen Schutz muß man schon mal Schritte unternehmen, die auch wehtun.

Viel Kraft, Mut und Ausdauer wünsche ich Dir und auch den notwenigden Erfolg!

Liebe Grüße

Nordlicht

30.12.2002 09:27 • #2


A


Achterbahn und ich halte es nicht mehr aus

x 3


S
Hallo und danke für deine Antwort. ja ich habe versucht mit ihm darüber zu reden. Das sieht dann meist so aus das er mir Vorwürfe macht aber sein eigenes Verhalten überhaupt nicht sieht. Nach außen, auch mir gegenüber, macht er immer auf knallhart. er zeigt nie seine wahren Gefühle. Du hast recht ich halte es nicht aus. bin nicht nur seelisch krank sondern auch körperlich. Ich kann nichts mehr essen habe oft Herzrasen. Aber ihn vergessen kann ich auch nicht.

30.12.2002 09:49 • #3


E
Liebe Silvi,

wenn das so ist, solltest Du Dir wirklich überlegen, den letzten Schritt zu machen. Dein Körper gibt schon die entsprechenden Signale und wenn Du weitermachst, wird es noch schlimmer werden.
Achte auf Dich! Konzentriere Dich auf Dich!

Es ist mir schon klar, daß Du ihn nicht vergessen kannst, das ist nicht so einfach. Niemand von uns kann seine Gefühle von jetzt auf gleich abstellen.
Aber man kann lernen auch mit Schmerzen umzugehen und sie werden erträglicher, immer mehr und mehr, bis sie nicht mehr wahrnehmbar sind.

Paß auf Dich auf und überlege Dir sehr gut, was zu tun ist.
Ich hoffe sehr, Du findest den Weg, der für Dich der richtige ist.

Liebe Grüße

Nordlicht

30.12.2002 10:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag