Abstand auch ohne Kontaktsperre?

B
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben uns vor knapp 4 wochen einvernehmlich getrennt. Wir waren beide schon länger unzufrieden und haben uns nicht mehr wohl gefühlt. Wir sind beide erleichtert,und es geht uns den umständen entsprechend gut. Wir sind auch beide traurig,da wir uns noch immer gut verstehn. Ich würde gerne eine zeit lang abstand haben,kein kontakt nicht telefonieren...aber wir haben einen gemeinsamen Sohn (21monate).
Und da es uns sehr wichtig ist das er regelmäßig den kontakt zu meinem Mann hat,und wir un auch regelmäßig über besuchstermine absprechen müssen ist es fast unmöglich den Kontakt für längere zeit einzustellen.

Klar wir haben uns beide für die Trennung ausgesprochen,da könnte man meinen das es mir nichts ausmacht. Aber es macht mich auch traurig,weil ich oft an alte zeiten zurück denke und nicht davon los komme. Ich habe doch noch ab und zu die Hoffnung das wir uns wieder zusammenraufen...obwohl ich das auf eine art gar nicht möchte...

Ich denke eine längere kontaktsperre wäre vielleicht nicht verkehrt,aber das geht nicht. Wie kann ich trotz all dem nen klaren kopf bekommen,und mal in aller ruhe darüber nachzudenken. Mal alles sacken zu lassen!?



Hoffe auf ein paar gute Ratschlâge!

Lg Biene

02.06.2013 20:40 • #1


M
Hallo Biene,

Zitat von Biene2011:
Ich denke eine längere kontaktsperre wäre vielleicht nicht verkehrt,aber das geht nicht.


Warum nicht?

MfG
Manfredus

06.06.2013 07:27 • #2


A


Abstand auch ohne Kontaktsperre?

x 3


B
Hallo...

Naja dadurch das mein Mann jeden Abend anruft um unserem sohn gute nacht zu sagen,haben wir fast täglich zwangsläufig kontakt. Ich versuche es zwar es so gering wie möglich zu halten...er kommt ihn regelmäßig abholen oder besuchen,wie schon gesagt da ist es schwer abstand zu bekommen... !

07.06.2013 11:13 • #3


sanin
Das ist auch leider schwer, bei einem 21monate alten Kind.

Vielleicht überlegst du dir ein etwas anderes Modell. Könnte euer Sohn nicht einfach mal über Nacht beim Papa bleiben, oder evt 2 nächte? Du kannst dann etwas für dich selbst tun.

Momentan, bist du die Tür zu seinem Sohn. Das ist schwer zu ändern. Aber wenn ihr ein anderes Modell findet?
Wenn der Sohn auch mal 2 Tage beim Papa ist, dann kann dein Mann ja auch einfach mal ein paar Tage ruhe geben.

WArum redest du nicht mit deinem Mann, dass du etwas Abstand brauchst um das ganze zu verarbeitetn. Ich sehe bei euch kein Problem, dass eure Beziehung in eine Freundschaft übergehen kann. Nur ein bisschen ruhe braucht ihr beide.
Vielleicht geht es deinem Mann genauso?

07.06.2013 11:24 • #4


B
Hallo Sanin,

Ja die idee ist gar nicht mal schlecht...hätte man auch von allein drauf kommen können
Ich werde ihm das vorschlagen,denke das auch er die Idee auch nicht schlecht finden wird!
Ich denke wenn sich das alles eingespielt hat und man wieder geregelten Tagesablauf hat,wird es alles besser und der regelmäßige Kontakt wird mir nicht mehr so schwerfallen.

Danke für den Ratschlag!

07.06.2013 11:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag