92

Abschlussnachricht einer toxischen Situationship

Dude9876
Zitat von FrauDrachin:
Den Forenlink würde ich ihm nicht schicken, du machst dich sehr verletzlich, und er kann den Forenlink an weiß der Geier wen weiterschicken.

Da hast du wahrscheinlich recht. Nicht daran gedacht.

Zitat von FrauDrachin:
Ich würde wenn dann schauen, dass ich ihn Face to Face treffe, und die Sache nach und nach erzählen, so dass du eben auch aufhören kannst, wenn du merkst, es läuft nicht so, wie du dir erhoffst.

Hab da ein mulmiges Gefühl dabei, bisher hab ich ja eher Ablehnung bekommen. Ich denke es wird weiter so bleiben. Ich meine er verschweigt mir ja was, aber Ihr erzählt er alles was ich ihm anvertraue.

Zitat von FrauDrachin:
Letztlich willst du doch gar keine Abschlussnachrichten schreiben. Du willst zwischenmenschliche Beziehungen, wo du zu dir, deinen Gefühlen, deiner Vergangenheit und deinen Verletzungen stehen kannst, und die das aushalten. Deshalb würde ich mir ganz viel Zeit nehmen, das nochmal anzuschauen.

Ja, ich weiß das.

Es ist nicht so das ich keine Freunde habe. Ich habe genug. Es gibt halt nur ein paar die mir noch mehr bedeuten, er ist bzw, war einer davon. Er kennt meine Geschichte, meine Probleme, meine Situation meiner Ex, paar anderer Situationen die er live miterlebt hat. Deswegen schmerzt es umso mehr, denn innerlich weiß ich, es wird nie wieder wie es war. Wir hatten halt ein halbes Jahr kein Kontakt, er kommt wieder und dann sowas. Ich hab mich so gefreut ihn wieder in meinem Leben zu haben und das er es geschafft hat wiederzukommen wofür er gekämpft hat und dann zerstört sowas unsere Bindung.

Und deswegen tut es so weh ihn wahrscheinlich gehen lassen zu müssen. Wir haben zwar letzte Woche das erste Mal wieder geschrieben, aber merke das was faul ist. Vielleicht bilde ich es mir nur ein und muss es Face to Face erfahren, ich nehme dafür noch ein bisschen Zeit bis nach den Prüfungen.

Gestern 01:17 • x 2 #46

Dude9876
@KeepSmile ich antworte dir mal so:

Wie erklärst du dir das?
- Ich habe nie über Konsequenzen meines Verhaltens reflektiert und immer auf andere geschoben. Ich weiß nicht, diese Situation war ein Weckruf für mich.

Wer du bist und was du ändern willst, wusstest du davor. Jedoch deine Grenzen nicht ernst genommen.
- Ja, das stimmt.

Was bedeutet das?
S*exsüchtig?
- Indirekt. Ich war ein F*ckboy, der niemanden näher an sich ranlassen wollte. Aber das habe ich jedes Mal kommunziert.

Offensichtlich gibts weiter Probleme oder hat der Rückfall damit nichts zutun und bezieht sich auf was ganz anderes?
- Ich verstehe die Frage nicht ganz

Julia schick solche Videos und dir kommt nicht der Gedanke lieber auf Abstand zu gehen?
- Nein, weil es in der Situation ohne Intention war.

Alles dreht sich von Beginn an um S., Bilder, Videos und Probleme.
- Jep sehe ich auch ein.

Ihr aber daraufhin deine Nummer gegeben.
- Jep, meine Schuld.

In einer Klinik, wieso dich nicht davon distanziert?
- Ich dachte mir, sie ist nicht meine Ex Freundin. Ich gebe ein Versuch.

Prinzipien?
Wo denn, die sind von dir selbst abgeweicht worden.
All das, das du nicht wolltest, alles zugelassen. Deswegen ist es zu dieser Situation erst gekommen.
- Ja, habe ich jetzt einmal ignoriert. Kommt nicht wieder vor.

Verhält sich für dich eine Frau so, die ernsthaft interesse hat und mental stark ist?
Sie hat dir alles präsentiert, darauf hattest du dich eingelassen, gegen deine Prinzipien. Daran könntest du arbeiten.
- Ja ich war geblendet von Ihren Aussagen. Daran werde ich arbeiten.

Das war für dich zu früh, aber nicht das.
- Ich wollte wissen, was sie für Vorstellungen selber hat bevor man gemeinsam Pläne schmiedet. Das wäre unpassend gewesen, denn sie hatte zu dem Zeitpunkt nichts festes in der Hand und hätte gewartet bis sie wieder zuhause ist.

Vor dem ersten realen Treffen. Das ist ernsthaft für dich ein Kennenlernen?
- Es war einmalig und auch ein Tag vor dem Treffen.

Exklusivität und ernsthaft kennenlernen, wenn die Frau sich vorher ganz anders zeigt? Dein gutes Recht zu fragen. Ihre Reaktion ist die Antwort. Sie will nichts festes.
- Ja und wenn ich mir meinen Text durchlese, von Anfang an so.

Das hattest du ihr am Anfang schon gesagt und trotzdem hat sie gemeint das sie das auch möchte. S. und kein interesse mehr an was exklusiven. Ein Grund zu gehen für dich.
- Ja, habe ich versucht. Mein Gedanke nicht zu gehen war, das ich sie nicht traurig machen wollte und extra diesen Aufwand genommen habe. Ich hätte eher kommunizieren müssen das es eine einmalige Sache wird und wir danach getrennte Wege gehen. Lektion gelernt.

Für mein Empfinden könntest du noch an deinen Prinzipien arbeiten und früh genug nicht nur zu kommunizieren, auch konsequenter zu sein.
Wäre sonst blöd wenn dir das immer wieder passiert, da du Stabilität und was Exklusives möchtest.
- Ja, gebe ich dir voll recht.

Was bedeutet Rückfällig?
- Mein altes Muster, unkompliziert und meine Trauer damit verbergen.

Sie war nicht ehrlich mit dir am Anfang, denn wenn du dieses gewusst hättest, wärst du dann trotzdem offen gewesen dafür?
- Nein, denn da waren noch keine Gefühle auf meiner Seite im Spiel.

Irgendein Problem mit Süchten?
- Nein, ich nehme keine Dro., außer einmal im Quartal Gras und Alk. trinke ich mittlerweile auch sehr selten.

Keine gute Idee.
- Hast du recht, mach ich nicht.

Gestern 02:02 • x 2 #47

A

Abschlussnachricht einer toxischen Situationship

x 3

Dude9876
Zitat von Vienne:
Es begegnen im Leben immer einem Menschen, um die man besser einen Bogen machen sollte.

Was willst du mit diesen kranken Leuten, die dich so erheblich verletzt haben?

Halte dich von ihnen fern. Du kannst dir sonst nur weitere Verletzungen abholen.

Da hast du ja recht...

Zitat von Vienne:
Es ist Januar. Eigentlich Klausuren Countdown.

Konzentriere dich bitte voll auf dein Studium.

Das mach ich wieder voll und ganz.

Zitat von Vienne:
Und such dir in diesem Umfeld Freunde.

Ja, einziges Problem: Es sind Informatiker. Die sitzen selber alle zuhause nur rum und zocken. Außerhalb habe ich natürlich meine Freunde.

Zitat von Vienne:
Aber nicht mehr online.

Online habe ich eigentlich nur meine alten Bekanntschaften und paar Kollegen mit denen ich ab und zu noch quatsche.

Zitat von Vienne:
Zelda und Minecraft .. ich bin ein bisschen erstaunt..dass das noch so einen Stellenwert einnimmt mit 25.

Das war nur zu dieser Phase, das Zelda Ding war ja nur die Date Sache, bei mir zuhause, zwischen uns als gemeinsame Zeit, deswegen hatte es ein Stellenwert. Das Minecraft Ding war ja nur Vorwand um mit meinem Freund wieder in näherem Kontakt zu kommen, ich selber habe nur 2 Tage teilgenommen.

Zitat von Vienne:
Such dir bitte die reale Welt. Mit realen Erlebnissen.
Wärme übers Netz...das funktioniert nicht.

Das weiß ich selber. Ich war bis ich 21 war nur am PC, diese Zeiten sind Vergangenheit. Ich habe mir ein Leben mittlerweile außerhalb aufgebaut.

Gestern 02:24 • x 2 #48

VictoriaSiempre
Zitat von Dude9876:
Ich bin in deren Discord Server beigetreten. Eine Mannschaft aus ungefähr glaube 10 Leuten zu dem Zeitpunkt.

War Julia in Eurer „Mannschaft“ eigentlich die einzige Frau?

Gestern 02:39 • x 1 #49

Dude9876
Zitat von VictoriaSiempre:
War Julia in Eurer „Mannschaft“ eigentlich die einzige Frau?

In der großen Mannschaft, nein. In der kleineren, ja.

Gestern 03:12 • x 1 #50