Nun ist es schon über eine Woche her, dass ich deine angebliche liebevoll gemeinte Mail mit deinem Trennungsentscheid und den absolut nicht nachvollziehbaren Gründen bekam. Für ein Telefongespräch warst du nicht mehr bereit, auch schreiben tatst du nur widerwillig. Ich forderte mehr oder weniger zwei Chats ein aber du machtest mich nur fertig, mal Hoffnungen auf ein Zusammenkommen, irgendwann in zwei Jahren, mal mach dir keine Hoffnungen, da müsste schon ein Wunder geschehen, dass wir wieder zusammenkommen. Ich brach dann den Kontakt vor 4 Tagen ab, und du schriebst, du seist überrascht. Da ich ja noch einen Chat eingefordert hatte, wo ich noch Dinge richtig stellen wollte, die du mir unterstellt hast. Das sind schlimme Sachen, aber was hätte es gebracht, sie richtig zu stellen? Du drehst dir eh nur alles so hin, wie du es möchtest.
Wir waren so glücklich. Auch du warst glücklich. Du warst meine erste große Liebe und ich angeblich deine. Und dennoch deklarierst du unsere Zeit rückwirkend als Reinfall. Du fühltest dich leer und ausgenutzt. Du gibst mir die Schuld dafür, dass du ein manipulativer und unreifer Kerl bist, merkst du das nicht? Ich habe es so ernst gemeint. Ich habe noch nie jemanden so geliebt. Sonst würde ich wohl kaum hier ein Thema eröffnen müssen, weil ich die Trennung kaum verarbeiten kann. Eine Woche vor der Trennung war noch alles gut, wir hatten einen wunderschönen Sommerurlaub. Und dann beendest du alles. Schriftlich. Und sagst dann noch, dass du alles getan hättest um die Beziehung zu retten, wenn du eine Chance gesehen hättest. Bitte!? Die Beziehung war heil, bevor du sie zerstört hast. Du brichst den Kontakt zu mir ab um nachzudenken und trennst dich dann aus heiterem Himmel. Jetzt überleg mal, wer von uns beiden das Problem hat. Und wo der Fehler in deiner Argumentation liegt.
Ich verstehe es nicht. Du bist hin- und hergerissen. Du willst die Gefühle nicht zulassen, weil du dann ja wieder schwach werden könntest. Das heißt, du hättest sogar noch Gefühle für mich. Na klasse. Aber deine Beeinflusser sagen dir, dass ich dich manipulieren und kontrollieren würde und du erst mal dein Leben leben musst. ICH dachte, du wärst reif und eigenständig genug um die Tatsachen zu sehen. Wir haben immer über alles geredet und wir kannst du nur nach allem sagen, ich würde dich manipulieren und kontrollieren
Jetzt ist alles vorbei und du bist mich endlich los. Du wolltest ja schon nach deiner Trennungsmail keinen Kontakt mehr. Du seist mir nichts schuldig. Bitte? Wo ist der fürsorgliche, zuvorkommende Mann hin, den ich liebte?
Nur um hier mit Würde hinauszugehen, habe ich dann den eingeforderten letzten Chat abgesagt. Ich will mich nicht wie ein Anhängsel behandeln lassen, dass deine kostbare Zeit wegnimmt
Kontaktsperre ist also genau das Richtige
Allerdings... du beschäftigst mich. Jeden Tag. Jede Nacht. Und meine Träume haben immer irgendwas mit dir zu tun. Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich zu dir nach Hause gefahren bin und da waren auch deine Eltern... Ich habe dich versucht zu umarmen und zu sagen, dass du nicht alles getan hast, um unsere Beziehung zu retten. Aber deine Eltern haben dir das Reden abgenommen und es war drei gegen eine. Genauso wäre es sicherlich auch in der Realität. Es war ein schreckliches Gefühl.
Ich weiß, dass ich einen richtigen Mann brauche und kein großes Kind, das unter irgendeinem fremden Einfluss steht und nicht zu seiner Freundin stehen kann. Aber dann hättest du mir nicht so viel versprechen dürfen, dass du immer sowas gesucht hast wie mich, ich deine Traumfrau wäre, du mit mir alt werden willst etc... Das ist so unfair
Jetzt muss ich hier alles niederschreiben, damit ich meine Gedanken loswerde.. Du vergisst mich schon längst und wolltest dich schon nicht mehr mit mir beschäftigen.. Aber du bist immer in meinen Träumen und somit auch dauernd in meinen Gedanken. Ich vermisse dich unendlich und wünsche mir jeden Tag, dass du aufwachst aus deiner Verblendung und endlich erwachsen und eigenständig wirst. Ich wollte eigentlich auch nie jemanden der nur ein Jahr älter ist (in unserem Alter zumindest nicht) weil ich keinen Jungen wollte sondern einen Mann... Aber ich liebe DICH und da liebe ich dich jetzt oder in fünf Jahren... Wir wollten zusammen wachsen und älter werden. Kein Mensch ist fertig wenn man sich findet. Da waren wir uns einig. Wir waren uns einig.
Jegliche Einigkeit streitest du jetzt ab. Vielleicht willst du dir die Trennung damit leichter machen. Ich habe jedenfalls das Gefühl, ich müsse dir in einiger Zeit nochmal sagen, dass ich dich so liebe wie du bist.. aber ich weiß, dass du anders fühlst und dass ich die Kontaktsperre durchziehen muss. Du würdest eh nur kalt darauf reagieren. So wie auf das Liebesvideo, dass ich dir vor der Trennung geschickt habe. Nicht einmal da konntest du noch auf meine Liebe eingehen, obwohl wir noch nicht getrennt waren.
Ich hoffe, dass diejenigen, die dieses Tagebuch lesen, nicht gelangweilt sind.. Ich muss das einfach mal alles hier aufschreiben, sonst halte ich die ganzen Gedanken nicht aus.
Ich drücke jeden ganz fest, dem es gerade ähnlich ergeht.
04.09.2014 10:39 •