Nun ist auch für mich die Zeit gekommen, mich von den vergangenen Schmerzen, der Trauer, den steinigen Wegen, Gipfelstürmungen und Abstürzen zu verabschieden.
Die Täler sind durchschritten, Klippen gemeistert und umschifft, Einbrüche ins bitterkalte Eis überlebt und der Strand der Insel des Lebens ist erreicht.
Jetzt im August sind es genau 2 Jahre her, dass mich das grösste Unglück meines bisherigen Lebens heimsuchte. Den Verlust meiner Liebe, meiner Ehe, meines Mannes, meiner Familie, meines Lebens.
Heute nun, mit dem Rückblick auf die vergangenen Monate weint mein Herz nicht mehr, es ist wieder stark. Auch bin ich unendlich dankbar für all die Erfahrungen, die mich zu dem gemacht haben, die ich heute bin.
Optimistisch, kämpferisch, dankbar, bereit Hilfe anzunehmen, Hilfe zu geben, lebensbejahend und nicht mehr blind für die Widrigkeiten des Lebens.
Sicher werden mich auch noch viele unschöne Dinge zweifeln lassen, aber ich weiss, dass ich es schaffen kann. Das ich es schaffen will.
Ich möchte meinen unendlichen Dank für alles hier loswerden.
Dank für die unbeschreiblich wertvollen Menschen, Freunde, die ich gefunden habe, Dank für das Ertragen meiner Flüge und der folgenden Abstürze, Dank für die offenen Ohren und die Tritte in den Hintern. Danke für den Mut, das Cerosin, die Flügel, welche sehr gelitten haben, die mich aber über das schwarze Wasser getragen haben.
Adieu, Trennungsschmerz. Ich wende mich jetzt den Problemen des alltäglichen Lebens wieder zu. Ich danke dir!
Ich danke euch! Ich kann all die Namen nicht nennen, aber ihr wisst, das sich euch ins Herz geschlossen habe und ihr immer darin sein werdet.
Resümee: Trennung, finanzieller Ruin, Obdachlosigkeit, Rosenkrieg vom Feinsten, Verlust der besten Freundin, Arbeitslosigkeit, furchtbare Krankheit meiner Tochter, und nun heute: einen wundervollen neuen Bekannten- und Freundeskreis, nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit einen Job, der mir sogar Spass macht, Wiederentdecken der Liebe und der Gefühle, eine wundervolle Wohnung und ein prächtiges gesundes Kind und nicht zu vergessen heute ein supergutes Auskommen mit meinem Exmann.
Es geht mir gut, und dies habe ich nicht allein geschafft.
DANKE!!!
Mich wird man sicherlich noch gelegentlich einmal hier lesen können, ein stiller Mitleser bin ich immer gewesen, war nie weg.
Ich wünsche euch das Leben, ebenso wie ich es wiedergefunden habe. Wie es mich wiedergefunden hat.
Unendlich liebe Grüsse Nicole
05.08.2003 10:34 •
x 1 #1