2

Abschied nehmen

S
Hallo,
Ich bin inzwischen ratlos und kann mir selbst nicht mehr helfen, also bitte ich um euren Rat.
Dieser Junge (namens Paul) war verliebt in mich und ich konnte die Liebe zu dieser Zeit nicht erwidern, weil wir noch sehr jung waren. Ich habe die nächsten Jahre, die vergingen, aber angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln (es ging langsam, aber es war mir ernst und ich glaube ich habe ihn geliebt). Er hat mir immer Hoffnungen gemacht, indem er mir Blicke zu warf und mit mir geflirtet hat.
Umso erschreckender habe ich die Nachricht empfangen, dass er eine Freundin hat. Ab dem Punkt war das flirten vorbei und ich war am Himmel zerstört.

Ich glaube ich habe ihn geliebt, da das 4-5 Jahre anhielt.

Ich habe immer mal diese Liebe bezweifelt, aber es kam immer wieder.

Inzwischen trennen sich in ein paar Wochen unsere Wege und wir werden kein Kontakt mehr haben. Es macht mich traurig, da ich die kleinen Momente so vermissen werde.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich es ihm sagen soll. Ich stehe nämlich unter Zeitdruck. Ich will ihn nicht verlieren, da ich ihn so vermissen werde. Ich wollte es ihm sagen - die Frage ist aber was ich ihm sagen soll?
Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe, da ein paar Zweifel kommen und ich weiß nicht, ob ich mit für eine Beziehung mit ihm bereit bin (ich will mir eigentlich sicher sein, da seine letzte Freundin ihn schlecht behandelte und ihn sitzen ließ). Außerdem glaube ich, dass er seine Ex immer noch liebt, was mich innerlich zerfrisst (. aber das ist eine Vermutung).
Ich werde ihn wahrscheinlich nie wieder sehen, da ich nicht mit ihm befreundet bin und ihm einfach so schreiben kann und wir haben auch nicht dieselben Freunde.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er mich ignoriert. Er guckt nie zu mir, als ob er es mit Absicht tut. Er ignoriert mich und distanziert und das sogar schon seit etwas längerem (vielleicht hat er es aufgegeben). Ich will garnicht daran denken. Es macht mich so verrückt.
. also soll ich ihm schreiben, obwohl ich selbst nicht mehr weiß, ob ich ihn liebe und eine Beziehung will. Trotzdem will ich, dass er bei mir ist, dass wir flirten, dass er nur Augen für mich hat)



Die Zeit vergeht (bald sehe ich ihn nie wieder) und ich weiß nicht, ob ich es ihn sagen/schreiben soll.

Bitte helft mir.

Eure Lara

18.06.2020 17:35 • #1


Heffalump
Viele wenns und abers. Tu es einfach, sag ihm, das du gern mit ihm geflirtet hast, warum er aufhörte

18.06.2020 17:50 • #2


A


Abschied nehmen

x 3


Pascal90
Hallo Lara.Überleg mal ob es dein ego ist was verletzt ist.Ich würde etwas Ruhe einkehren lassen und schauen wie deine Gefühle dann aussehen.Du warst dir vorher nicht sicher.Jetzt ist er vom Markt und das wirkt dann sehr anziehend.Man will immer das was man nicht so einfach haben kann.Wenn du dir dann sicher bist teil ihm deine Gefühle mit

18.06.2020 17:57 • x 2 #3


D
Hallo Lara,

Ich muß zugeben, das ich dich nicht ganz verstehe.
Wieso willst du unbedingt auf den letzten Drücker noch mit ihm reden?

Zitat von Sunshine4:
Er hat mir immer Hoffnungen gemacht, indem er mir Blicke zu warf und mit mir geflirtet hat.


Das hast du für dich so interpretiert, weil du Gefühle für ihn hast.
Solche Dinge wie Blicke zuwerfen, flirten ist in vielen Fällen einfach ganz unverbindlich zu verstehen.

Zitat von Sunshine4:
Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe, da ein paar Zweifel kommen und ich weiß nicht, ob ich mit für eine Beziehung mit ihm bereit bin


Du hast Gefühle für ihn oder doch nicht...es klingt sehr unschlüssig, irgendwie vage.

Zitat von Sunshine4:
Ich werde ihn wahrscheinlich nie wieder sehen, da ich nicht mit ihm befreundet bin und ihm einfach so schreiben kann und wir haben auch nicht dieselben Freunde.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er mich ignoriert. Er guckt nie zu mir, als ob er es mit Absicht tut. Er ignoriert mich und distanziert und das sogar schon seit etwas längerem


Und dann willst du noch mit ihm reden?
Wenn du es nicht aushälst und ihm dein Herz ausschütten möchtest und du dir sicher bist dich dann besser zu fühlen, ja, dann mach' das.
Und ich zieh' da meinen imaginären Hut vor dir, denn ich hätte da nicht den Ar. für in der Hose.
Und zwar aus den folgenden Gründen:
- Kein wirklicher Kontakt vorher, keine gemeinsame Basis.
- Er geht weg, kommt er wieder? Wäre es dann eine Fernbeziehung?
- Soll es überhaupt eine Beziehung werden?
- Was, wenn die Gefühle null erwiedert werden? Wäre das eigene Unglück dann nicht vielleicht umso größer?

Alles in allem wirst nur du da wirklich den Durchblick haben und egal, wie du dich im Endeffekt entscheidest, ich wünsche dir viel Glück.

18.06.2020 19:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag