116

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

paul258
Zitat von PsychoMantis:
Magst du da genauer hin schauen?


Mach ich, versprochen.

Und dir rate ich hinzuschauen was es über dich aussagt lieber eine Frau zu verteidigen die einen frauenschlagenden Mörder als Partner und Vater für ihre Kinder erwählt, als hier einem Menschen zu helfen der Beistand sucht, aber blöderweise ein Mann ist und für dich ja klar ist dass ihr Männer alle...

06.06.2024 11:59 • #91


PsychoMantis
Zitat von paul258:
Mach ich, versprochen. Und dir rate ich hinzuschauen was es über dich aussagt lieber eine Frau zu verteidigen die einen frauenschlagenden Mörder ...

Warum verurteilst du diese Frau, die es geschafft hat dort raus zu kommen aus dem Horror und den Mann sogar ins Gefängnis gebracht hat?! Ist dir eigentlich klar, wie viele Frauen es nicht schaffen aus so einer Beziehung auszusteigen? Wie viel Mut und Stärke es braucht? Denkst du, diese Frau hat sich so einen Mann absichtlich ausgesucht weil sie drauf steht geschlagen zu werden?! Und sie sorgt für ihre Kinder! Das sie danach einen Mann möchte auf den Mann sich verlassen kann ist verständlich. Einer der nicht einfach abhaut und der den Mund auf bekommt und redet wenn er ein Problem hat.

Frauen die sich solche Männer suchen sind sehr oft tief traumatisiert und können nicht einfach so aussteigen aufgrund von Abhängigkeit.

06.06.2024 12:09 • x 1 #92


A


Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

x 3


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Warum verurteilst du diese Frau


Ich habe nicht die Frau verurteilt, da sie mir eher Leid tut.

Ich habe dich verurteilt, weil deine enorme Empathie sehr offensichtlich nur äußerst selektiv ausschlägt. Hier für eine nicht anwesend Person - aber für die Person die hier um Hilfe bittet hält sich deine Empathie enorm in Grenzen. Schlicht und einfach weil Person 1 eine Frau und Person 2 ein Mann ist.
Das hat absolut gar nichts mit Empathie zu tun, sondern ist einfach nur blanker S., getriggert durch ein offensichtlich sehr merkwürdiges Weltbild, wenn die Männer immer alle die bösen sind und die Frauen immer die Guten, völlig egal was der Kontext und Zusammenhang ist.

Und ich weiß. Dass ich darauf hinweise, zeigt nur auf dass ich damit ein Problem habe usw. usf. Bloß nicht reflektieren. Bloß das eigene Narrativ aufrecht erhalten. Es ist so ermüdend, darum schreibe ich nun hier nichts mehr dazu und an allen anderen: Entschuldigung für das OT.

06.06.2024 13:20 • #93


PsychoMantis
Zitat von paul258:
Ich habe nicht die Frau verurteilt, da sie mir eher Leid tut. Ich habe dich verurteilt, weil deine enorme Empathie sehr offensichtlich ...

Du verurteilst mich weil ich eine Meinung habe. Da solltest du einmal drüber nach denken. Und das hat nichts mit Selektion zutun. Bei mir kommen durchaus auch Frauen schlechter weg wenn das meine persönliche Einschätzung ist. Du hast deine Meinung zu dem Thema und offensichtlich ein Problem damit wenn andere eine andere Ansicht haben. Gut. Kann ich so stehen lassen. Aber ich fände das auf Dauer sehr anstrengend.

06.06.2024 13:30 • #94


Soloperme
@PsychoMantis @paul258

Meine Großmutter haette nach der Lektüre Eurer reizenden Diskussion gesagt :'Ich bestelle dann mal das Brautkleid... '
Auf jeden Fall spannend, gerne mehr davon, vielleicht in einem Extra - Thread....

06.06.2024 18:15 • x 1 #95


PsychoMantis
Zitat von Soloperme:
@PsychoMantis @paul258 Meine Großmutter haette nach der Lektüre Eurer reizenden Diskussion gesagt :'Ich bestelle dann mal das Brautkleid... ' Auf jeden Fall spannend, gerne mehr davon, vielleicht in einem Extra - Thread....

Klingt sehr sympathisch, deine Oma! Aber leider leider bin ich schon verheiratet

06.06.2024 18:19 • x 1 #96


Heffalump
Zitat von paul258:
eine Frau zu verteidigen die einen frauenschlagenden Mörder als Partner und Vater für ihre Kinder erwählt,

bestimmt war er noch kein Mörder, als sie ihn zum ersten Mal traf.
Und man sieht es den Meisten nicht an, welch Grauen in ihnen schlummert.

Können wir jetzt wieder zum TE zurück, sonst muss das die Rennleitung klären!

06.06.2024 18:21 • x 2 #97


darkenrahl
Zitat von PsychoMantis:
Ihr Männer seid nicht immer die armen Opfer, manchmal sollte man etwas weiter denken und sich selbst auch einmal hinterfragen.

Wenn man viel öfter einfach beim Thema bleiben würde wäre hier vieles einfacher, aber der Mensch neigt leider dazu lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen wenn er nicht mehr weiter weiß.

Wer hier grössere Opfer sind, darüber lässt sich seitenweise diskutieren.
Ich glaube, du schweifst vom Thema des TE ab.

06.06.2024 20:20 • x 1 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag